Tokyo Game Show 09

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sie hätten lieber einen mensch (vorzugsweise sera) weniger und dafür einen kimari reingehauen :)

richtig

ich glaub ja kaum das FFXIII nur 2-3 rassen hat

weil sonst wärs automatisch schon vorher das schlechteste FF ever weil sowas einfach dazu gehört imo

Sorry aber wenn dich FFXII als JRPG fan nicht umhaut, dann solltest du dich eher dem JRPG genre abwenden. Denn da wirst du mit Sicherheit nicht mehr glücklich.^^

Sry du laberst mist danke

ich hatte an jedem jrpg in meinem schrank mehr spass als an FFXII und ich hatte auch an den new gen JRPGs mehr spass als an FFXII

sogar bei blue dragon hatte ich mehr spass

Zuletzt bearbeitet:
nein beide FF spiele sind mehr an der realität angelegt.

was ich bei einem Final Fantasy recht bescheiden finde - warum macht SE nicht einfach eine neue IP, wenn sie das Setting immer mehr Richtung "Realität" ändern wollen?

ah ja, die Verkaufzahlen... -_-

was ich bei einem Final Fantasy recht bescheiden finde - warum macht SE nicht einfach eine neue IP, wenn sie das Setting immer mehr Richtung "Realität" ändern wollen?

ah ja, die Verkaufzahlen... -_-

nja.. als sehr real würde ich FFXIII jetzt nicht bezeichnen. Gibt ja imho noch genug Elemente, die realitätsfern sind ^^ Außerdem ist die IP "Final Fantasy" ja doch ne sehr weit gefasste IP, die eigentlich nur durch wenige Gemeinsamkeiten zusammengehalten wird wie zum Beispiel Chocobos, Cid, (früher Uematsu OSTs ^^). ATB System vielleicht noch eine Konstante, aber sonst hat man sich doch immer einige Freiheiten bezgl. Setting, Charaentwicklung und Gameplay erlaubt ;) Finde diese dauernde Veränderung eigentlich gerade typisch für die IP "Final Fantasy".
FFVII hat sich ja auch sehr von FFI-VI abgehoben... Hätten sie das damals auch unter ner neuen IP vermarkten sollen?

Ist halt anders als zum Beispiel bei der Tales Reihe, wo bis auf marginale Änderungen die Grundstruktur eingentlich in jedem Teil gleich geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
als sehr real würde ich FFXIII jetzt nicht bezeichnen

ist es auch nicht aber nur menschen und höchstens blobbs und so als gegner und in party zuhaben ist nicht so wirklich das was ich mir von FF spielen gewöhnt bin

Hätten sie das damals auch unter ner neuen IP vermarkten sollen?

damals gab es immerhin noch ein Mittelalter-Setting

aber wenn du mich schon so fragst: ja, meiner Meinung nach hätte man schon vor einiger Zeit eine neue IP erschaffen sollen, ich wäre für Final Steampunk :ugly:

ist es auch nicht aber nur menschen und höchstens blobbs und so als gegner und in party zuhaben ist nicht so wirklich das was ich mir von FF spielen gewöhnt bin

So lange Nomura die Finger von einem FF15 lässt ist die Hoffnung Groß ein FF mit nem Richtigen Stil ohne austauschabere Chars (seit gefühlten 3 Teilen und alles was Nomura sonst so gemacht hat die letzten Jahre Twewy ausgenommen) und ein wenig mehr Fantasy :sorry:

damals gab es immerhin noch ein Mittelalter-Setting

aber wenn du mich schon so fragst: ja, meiner Meinung nach hätte man schon vor einiger Zeit eine neue IP erschaffen sollen, ich wäre für Final Steampunk :ugly:
Nur zu blöd, dass es beides in FFXIII gibt^^

wo ist in FF13 das Mittelalter :ugly:
Es gibt 2 welcten. Coocon und Pulse. Eine ist hightech pur und die stadt, die man bisher gesehen hat und die andere ist fantasy und mittelalter aber mit mehr magie.

Wenn du dir das snow gameplay anschaust, dann siehst du ganz am ende ein kleines bischen davon :P

PS. warum informiert ihr euch nicht über spiele?^^

nja, in FFI-VI sinds ja meistens auch nur Menschen in der Main Party. Mal abgesehen von Lunarianern (ka, ob die so genannt werden? XD) in FFIV und Halbespern in FFVI.
Also Charas wie Red XIII oder Quina oder Kimahri kamen auch erst so ab FFVII mehrfach auf.

Nur zu blöd, dass es beides in FFXIII gibt^^

FFXIII muss erstmal rauskommen und (das wichtigste) gut werden

aber langsam habe ich das Gefühl, dass SE auch Scheiße produzieren könnte und jeder würde es kaufen/gut finden, nur weil da Final Fantasy drauf steht

FFXIII muss erstmal rauskommen und (das wichtigste) gut werden

aber langsam habe ich das Gefühl, dass SE auch Scheiße produzieren könnte und jeder würde es kaufen/gut finden, nur weil da Final Fantasy drauf steht
warumm ist es scheiße weil es keine viehcer in der gruppe gab, die es eigntlich nur in 7 9 10 und 12 gab?^^

Zurück
Top Bottom