Tokyo Game Show 09

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das du Honk auch immer wieder damit anfangen musst. GENERELL WAR DIE TGS ENTTÄUSCHEND.
Es kommt drauf an was du willst. wenn du keine japan games willst, dann war sie sicherlich entäuschend.

Ich habe aber z.B: ein Yakuza 4 bekommen, neues von trico mit more to come und auch bald sehe ich den WKC2 trailer. Ebenso der FFXIII trailer in 3 tagen^^

Ich fand die TGS klasse^^

Es kommt drauf an was du willst. wenn du keine japan games willst, dann war sie sicherlich entäuschend.

Ich habe aber z.B: ein Yakuza 4 bekommen, neues von trico mit more to come und auch bald sehe ich den WKC2 trailer. Ebenso der FFXIII trailer in 3 tagen^^

Für eine komplette Messe ist das natürlich eine Super Ausbeute, zumal ja vorher nichts darüber bekannt war.

Für eine komplette Messe ist das natürlich eine Super Ausbeute, zumal ja vorher nichts darüber bekannt war.
ich kannte nichts über Yakuza 4 oder WKC2 um nur beispiel zu nenen. Auch gibt es erste konzepte zur welt in TLG. Ebenso viele neue FFXIII infos^^

Die TGS war besser als die GC^^

klar konami hat doch z.b auch noch 5 unangekündigte titel^^

Dann hoffen wir mal auf das beste, neue Infos sind mir grundsätzlich egal, da ich mich in der Regel nicht spoilere und Yakuza 4 oder WKC wurden ja vorher enthüllt, ich will Neuankündigungen für beide HD Konsolen, hoffe Sony und MS haben keine leeren Versprechen gemacht, beide wollten doch neue RPGs ankündigen. :>

Was neues angeht freu ich mich auf den DW Strikeforce Port, aber nur wegen 4-Player Coop, kenne da ein paar aus einem anderne Forum, mit denen ich meinen Spaß haben werde.^^

Zuletzt bearbeitet:

bei allem respekt aber bis DU tatsächlich Yakuza 4 bekommst vergeht noch das ein oder andere jährchen. ;-)
die TGS war wohl für jeden enttäuschend was neuankündigungen betrifft es sei denn, man findet 2 neuankündigungen bei ner messe wie der TGS viel :sorry:

zum glück kamen wenigstens für die meisten (schon bekannten) potentiellen hits neue trailer und bildermaterial.

bei allem respekt aber bis DU tatsächlich Yakuza 4 bekommst vergeht noch das ein oder andere jährchen. ;-)
die TGS war wohl für jeden enttäuschend was neuankündigungen betrifft es sei denn, man findet 2 neuankündigungen bei ner messe wie der TGS viel :sorry:

zum glück kamen wenigstens für die meisten (schon bekannten) potentiellen hits neue trailer und bildermaterial.
Nö ich kaufe es mir wie kenzan und yakuza 3 wieder im Frühling. Also noch ca 6 monate^^

@tripii was hast du denn erwartet?^^

Mehr und besonders nach deinen Aussagen viel mehr.
nach meinen aussagen? was habe ich denn gesagt?^^

Yakuza 4 stimmte ja auch

WKC2 stimmte ja auch

mehr FFXIII stimmte ja auch

Versus stimmt teilweise

Einzig suikoden Vi felht noch^^

Bin zwar kein Fan der Gamestar aber an dieser Kolumne ist unbestritten viel Wahres dran: http://www.gamestar.de/kolumnen/1959222/schnee_auf_dem_fujiyama.html

Schnee auf dem Fujiyama

Wenig Innovation, mehr Fortsetzungen - Bernd Fischer ist auf der Tokyo Game Show und sucht verzweifelt frische Ideen.
0.gif

Pflichtveranstaltung, Spielplatz kreativer Genies, Taktgeber einer Branche: Die Tokyo Game Show war einst das Aushängeschild einer gesamten Industrie. Heute ist vom Glanz der alten Tage nicht mehr allzu viel übrig: Internationale Trends (wie zum Beispiel der Koop-Modus) werden kopiert und in alte japanische Konzepte integriert. Fortsetzungen sind die sichere Bank, wo früher Innovationen und Mut zum Risiko als Aushängeschild fernöstlichen Entwicklertums galten.

Die Tokyo Game Show 2009 zeigt eindringlich, in welcher kreativen Krise die Branche in Japan steckt: Die Liste der Neuankündigungen ist kurz und auschließlich Fernost-kompatibel. Abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Final Fantasy, Gran Turismo und Metal Gear Solid stammen die wichtigsten gezeigten Spiele der Messe ausnahmslos von internationalen Teams: Forza Motorsport 3 strebt den PS-Thron an, Assassin’s Creed 2

stiehlt in Sachen Besucherschlangen sogar SquareEnix-Fortsetzungsdauerbrennern die Schau.

Was das für uns bedeutet? Ganz einfach: Von einigen Überraschungen (ein neues Level von Final Fantasy XIII ist spielbar!) abgesehen gibt es für uns wenig Spektakuläres aus der Messe zu ziehen. Die meisten Titel sind bereits von E3 und Games Convention/GamesCom bekannt, auch wenn hier einige echte Großkaliber (Modern Warfare 2! God of War 3!) vertreten sind.

Man wünscht sich fast, die Tokyo Game Show würde für ein Jahr pausieren, die ganzen bekannten Favoriten passieren lassen und dann in zwei Jahren mit frischem Elan ins Weihnachtsgeschäft starten – und endlich mal wieder Krallen zeigen! Denn eines fehlt der Messe seit einigen Jahren: Der Biss frischer Ideen und neuer Namen, die man sonst nirgends erwarten würde; außer in dem Land, das nun mal als Wiege der Videospiele gilt: Japan."

Inzwischen wird auf der TGS nur das meisste bekannte Zeug zum dritten oder vierten Mal im Jahr aufgewärmt (E3, GC, PAX sind vorher). Irgendwelche "Ownages" sucht man vergeblich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom