Sony Welches Wipeout ist für Euch das beste bislang?

Welches war/ist das beste Wipeout?

• wipEout

Stimmen: 5 20,8%
  • wipEout 2097

Stimmen: 9 37,5%
  • wip3out (SE)

Stimmen: 0 0,0%
  • Wipeout Fusion

Stimmen: 1 4,2%
  • Wipeout Pure

Stimmen: 5 20,8%
  • Wipeout Pulse

Stimmen: 3 12,5%
  • Wipeout HD

Stimmen: 15 62,5%
  • sonstige (XL, 64 etc pp)

Stimmen: 1 4,2%

• Stimmen insgesamt
    24

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Liebe Community,

Die Frage ist einfach - und ich gehe mal davon aus, daß die meisten hier die Wipeout-Serie kennen und auch schonmal einen der Titel gespielt haben. Falls nicht: www.wipeout-game.com

Also: Welches WipEout war Eurer Meinung nach bislang das beste? (Quer über alle PS-Konsolen verteilt - PC, N64-Versionen usw zählen als "sonstige").

Ich muß sagen, rein technisch betrachtet haben mir die jüngsten Ableger Pulse (PSP) und HD (PS3) am besten gefallen - aber von der Streckendynamik und dem Flair finde ich immer noch Teil 1 auf der PS1 und 2097, ebenfalls auf der PS1, am besten - wobei beim zweiten Teil die Neuerung Boxengasse echt fürn Arsch war.

Die Umfrage ist absichtlich Multiple-Choice, da es ja sein kann, daß man wie ich, mehrere Titel aus verschiedenen Gründen gleich gut findet.

... aber dennoch... die Strecken in Teil 1 waren einfach die geilsten...
Und daß man nicht andotzen durfte... Mann, hatten wir das Spiel damals drauf!

ok meine auswahl: 2097,fusion,pure,pulse,HD

warum? (besitze ja nur 1, fusion,pure,HD)

naja teil 1 ist genial aber leider verzeit es absolut kein an die bande kommen... sobald man diese berührt sinkt die geschwindigkeit fast auf null und man wir komisch zurückgeworfen... wenn man also die strecken nicht wirklich perfekt beherrscht wars das von anfang an darum finde ich 2097 besser weil es einfach etwas dynamischer ist! (darum nur 2097)

fusion... ja was soll man sagen extreme flimmerorgie aber mir gefällt das streckendesign! zudem war es der einzige teil der last gen und es führte erstmals den Zone mode ein... (die königsklasse in wipeout ;) )

naja und pure war ein launch psp game und war der wahnsinn einfach wow und das setzte man mit pulse und HD dann konsequent fort!
hätte nicht gedacht das man nach dem eher bescheidenen 3 teil und dem relativ durchschnittlichen (vor allem technisch) 4 teil wieder so zur alten stärke (2097) zurückfindet und vielleicht diese sogar übertrumpft

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt. Erst jetzt merk ich das das eine Multiple Choice Umfrage war -.-
Nunja, ich habe Pure gewählt. Das Spiel hat einfach alles richtig gemacht. Gigantischer Umfang, viel kostenloser DLC und fantastische Grafik für ein Launchtitel.
Bis auf wip3out und Wipeout HD hab ich alle Teile zumindest mal angespielt.
Die PS1 Teile waren natürlich auch nicht schlecht, aber man musste schon echt perfekt fliegen um überhaupt eine Chance zu haben (Bandenkontakt...)
Wipeout Fusion war sehr seltsam, mochte ich überhaupt nicht. Da gefiel mit ExtremeG viel besser im direkten Vergleich.
Wenn man es genau nimmt sind jedoch alle bis auf Fusion uneingeschränkt empfehlbar.

2097 ist legendär und m.M.n. mit der beste Teil, auch wenn er für die PS1 ist. HD ist halt größer, schöner, schneller...alles noch etwas mehr und daher genial und auch online der Hammer. Streckendesign kommt in Fury hoffentlich noch besseres.

PSP -> Pulse

Mit Fusion konnte ich mich nie anfreunden...

der erste und der n64 teil!

aber der hd teil punktet natürlich mit seiner geilen grafik, die bei der art spiel ja nicht unwichtig ist.
kommt daher auf die 3, kenne aber auch nicht alle teile.

habe die PSP teile bis jetzt nicht gespielt :cry:

von dem andern ist 2097 für mich mit abstand der beste. denke wird es bei mir auch so bleiben, weil es damals so unfassbar genial war. strecken design, soundtrack und die grafik sind schlicht und einfach grandios. es gab damals sehr wenige spiele die das link kabel unterstützt haben, wipeout 2097 gehörte dazu.
k.a. warum so viele dem 3. teil nicht mögen, mir hat er auch super viel spaß gemacht. technisch war der für die ps1 verhältnisse, herausrageand. erwähnenswert ist die auch spezial edition, wo die strecken aus dem ersten beiden teilen in verbesserter optik enthalten sind.
der n64 teil war auch sehr gut, vorallem in multiplayer. zu 4 gegeneinander, war es super lustig.

bis auf wipeot fusion, bewegen sich alle wipeout spiele auf einem sehr hohen niveau.

ich = grafikhure -> HD

(aber am meisten hab ich den ersten teil auf Saturn gespielt...)

EDIT: wieso eigentlich Sony Software Thread???

Zurück
Top Bottom