PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@region lock
ich glaub irgendwie nicht dran...
aber wenn ich an sonys stelle wäre würd ich auch nichts dazu sagen... ich hätte auch nichts zu den gebrauchtspielen gesagt sondern sogar so getan ob es im bereich des möglichen wäre xD
einfach nur um MS auflaufen zu lassen :scan:
und dann zu sagen bei uns gibt es keine gebrauchtspiel oder region sperre :win:

[Pessimismus On]Naja, bisher heißts ja nur dass man Gebrauchtspiele spielen können wird. Das heißt noch nicht, dass dafür nicht dennoch Gebühren anfallen werden. So was wie ein "Offline-Pass" oder so. [/Pessismus off]

Schweigen ist nun mal die einzig mögliche Reaktion auf fragen, die man erst auf der E3 oder einer anderen Messe beantworten will. Man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren.

[Pessimismus On]Naja, bisher heißts ja nur dass man Gebrauchtspiele spielen können wird. Das heißt noch nicht, dass dafür nicht dennoch Gebühren anfallen werden. So was wie ein "Offline-Pass" oder so. [/Pessismus off]

ich denke mit dem online-pass (der teilweise auch für gewisse offline inhalte missbraucht wird) hat man nicht schlecht verdient ;)
und ein bisschen was an einem gebrauchten game verdienen ist besser als nichts... denn jemand der das game nur gebraucht kauft wird es wenn das nicht mehr geht wohl kaum zum neupreis kaufen... sondern wohl eher vom grabbeltisch... und daran verdient sony auch nichts mehr

meint Ihr das der DS3 auch mit der PS4 funktionieren wird?

Dual Shock 3 Controller nicht mit PS4 benutzbar

22.02.13 - Der Dual Shock 3 Controller der PS3 lässt sich nicht mit der PS4 verwenden. Das stellte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Anfrage klar. Der PlayStation Move Controller funktioniert hingegen einwandfrei mit der neuen Konsole.

Quelle: Gehirnfront

Dual Shock 3 Controller nicht mit PS4 benutzbar
22.02.13 - Der Dual Shock 3 Controller der PS3 lässt sich nicht mit der PS4 verwenden. Das stellte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Anfrage klar. Der PlayStation Move Controller funktioniert hingegen einwandfrei mit der neuen Konsole.

Quelle: Gehirnfront

Okay, überrascht mich ein wenig.

Aber was soll's: neue Hardware, neue Controller ;).

Schade so muss also auch ein 2. Controller gekauft werden. Move brauch ich jetzt nicht wirklich :neutral:

@Hagi, ja wäre toll. das Problem ist bei der PS3 wurden aam Anfang importe in EU erschwert und das erwarte ich auch bei der PS4 sollte diese erst im Frühjahr 2014 hier erscheinen.

Kann es sein, dass die guten Analysten und Experten dieser Welt zur Zeit massiv versagen, wenn es um die Einschätzung der Konsolenprioritäten geht, oder bin ich es, der hier falsch denkt?

Google und Apple und das ganze App-Zeug scheint mir überbewertet. Ich gehe davon aus, dass MS seinen Fokus darauf weit stärker setzt, als Sony und genau deswegen eventuell bessere Presse bekommt. Nur sehe ich darin einen Fehler.
Mir scheint gerade die Allgemeinheit zu unterschätzen wie wichtig in den ersten 2 Jahre dieser von Sony gezeigte Fokus auf Gaming und Gaming-Features ist, gerade wenn sie (nachdem Nintendo enttäuschte) das deutlicher ausleben als MS. Noch dazu scheint man die Cloudmöglichkeiten rund um Gaikai bei der PS4 auf lange Sicht unglaublich zu unterschätzen.

Mir gibt dieses direkte Konkurrenzdenken (als würde jemand, der Angry Birds zockt für den Konsolenmarkt ausscheiden, wenn man ihm auf der Konsole nicht genau das gleiche bietet) irgendwie zu wenig her. Auch weil PS360 sich genau dann ausgezeichnet verkauft haben, als wir Mitten im Smartphone-Boom angekommen sind. Quasi am Höhepunkt von Apple auf diesem Markt hat auch die PS3 die meisten Käufer gefunden.

Medien-Hubs werden die Konsolen von MS und Sony sowieso. Der Punkt mit dem sie sich differenzieren werden, im Vergleich zu Apple und Google und deren Stores, wird aber genau das sein, wofür Sony aktuell kritisiert wird: Games. Mir scheint genau das wird aus den Augen verloren aktuell. Der offensichtlichste Punkt ist genau das was die Konsolen im Vergleich zum restlichen Multimedia-Markt am besten können werden, so Trivial wie es auch klingen mag.

Find ich gut das keine PS3 Controller genutzt werden können so ist garantiert das auch jedes Game die Funktionen nutzt die wir sonst nicht hätten, also passt das schon :P

Find ich gut das keine PS3 Controller genutzt werden können so ist garantiert das auch jedes Game die Funktionen nutzt die wir sonst nicht hätten, also passt das schon :P

Ach ich hab da eher an ne runde fifa gedacht, da braucht doch der 2te 3te und 4te nicht den share button etc aber mal schauen vlt hat sich sony mehr gedanken gemacht, statt einfach nur den zwei knöpfen, so dass man es nicht gewährleisten kann

Ach ich hab da eher an ne runde fifa gedacht, da braucht doch der 2te 3te und 4te nicht den share button etc aber mal schauen vlt hat sich sony mehr gedanken gemacht, statt einfach nur den zwei knöpfen, so dass man es nicht gewährleisten kann

Ja, man brauch die Move-Bar des Controllers bei jedem Spieler, damit die NPCs in Coop-Games den jeweiligen Spieler direkt ansehen können. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom