PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt kommt es nur auf den Preis an.

Der Part mit Square war ein wenig...na ja...Zuerst zeigen sie eine schon bekannte Tech-Demo und dann sagen sie: Spiele gibt's auf der E3. Und zwar irgendwas mit Final Fantasy auf der PS4. Was es wohl sein wird? Hmmm...schwer zu erraten.

EDIT: KingThorgal: Die großen Deals waren einfach Bungie und Blizzard. Bungie machte Halo und Blizzard lange nichts mehr für Konsole. BAM. BAM.

Auch interessant

In addition, DUALSHOCK®4 will come with a built-in speaker and stereo headset jack, enabling PS4 users to enjoy high-fidelity sound effects of games from both the TV and also from the controller. Combined with the Mono Headset that will be bundled with PS4, gamers will also be able to chat with friends playing online, while hearing sound effects from the controller in hand.

:)

@Magic

Ah ok, darüber hat man leider auch nicht viel Wörter verloren.

Die Motion Controller Spielerein hatten nichts mit Gameplay zu tun.
Das war keine Gameplaydemo sonder das war ein Entwicklertool was MediaMolecule da gezeigt hat.
Sie kreieren Umgebungen und Bewegungen mithilfe der MotionController. Das macht es für die Gamedesigner sehr einfach die Umgebungen ihren Wünschen entsprechend anzupassen, sie müssen sich nichtmehr mit Polygonmodellen rumschlagen usw.
Deswegen hat der MediaMolecule Typ am anfang ja auch gesagt, dass Polygons die Kreativität killen und sie dafür eine Lösung gefunden haben.

Die Motion Controller Spielerein hatten nichts mit Gameplay zu tun.
Das war keine Gameplaydemo sonder das war ein Entwicklertool was MediaMolecule da gezeigt hat.
Sie kreieren Umgebungen und Bewegungen mithilfe der MotionController. Das macht es für die Gamedesigner sehr einfach die Umgebungen ihren Wünschen entsprechend anzupassen, sie müssen sich nichtmehr mit Polygonmodellen rumschlagen usw.
Deswegen hat der MediaMolecule Typ am anfang ja auch gesagt, dass Polygons die Kreativität killen und sie dafür eine Lösung gefunden haben.

Nein lol :ugly:
Professionelle Modelle werden eh schon lange in zBrush erstellt, das nutzt sowieso sowas wie Voxel für die Modellerstellung (danach sieht's hier auch aus).

Nein lol :ugly:
Professionelle Modelle werden eh schon lange in zBrush erstellt, das nutzt sowieso sowas wie Voxel für die Modellerstellung (danach sieht's hier auch aus).

Wieso kündigt er dann davor an, dass es jetzt nicht um Game Demos geht.
Redet dann über Probleme der Entwickler und wie sie die gelöst haben?
Zeigt dann eine Demo wie man Umgebungen mit ihrem Tool erstellen kann?
So stellt man kein Spiel vor. So stellt man ein Entwicklertool vor.
Man erklärt um welches Problem es geht und zeigt wie man es gelöst hat.

@Howard
Mag sein, dass sie diese Sachen auch irgendwie in ein Spiel einbinden. Aber in der Präsentation ging es darum welche Möglichkeiten sich den Entwicklern dadurch bieten.

.....

Der Part mit Square war ein wenig...na ja...Zuerst zeigen sie eine schon bekannte Tech-Demo und dann sagen sie: Spiele gibt's auf der E3. .....

Ich würde die Demo nicht unterbewerten. Square Enix sagte ja, ausser ich hab ihn falsch verstanden, dass diese von der PS4 in Echtzeit dargestellt wird. Zuvor hieß es immer PC.

EDIT: KingThorgal: Die großen Deals waren einfach Bungie und Blizzard. Bungie machte Halo und Blizzard lange nichts mehr für Konsole. BAM. BAM.

Ja, aber mich haben die Sachen ja mal sowas von überhaupt nicht gejuckt. Ok, bei Bungie hätte ich nicht erwartet, dass man es zuerst auf der PS4 zeigt, aber trotzdem keine große Überraschung, imo. Da sowieso Multi gewesen.

Und Blizzard hat mit Diablo 2 für mich das letzte interessante Spiel veröffentlicht. Und dann kommt noch ein Port eines uraltes Spiels, was sicherlich auch noch für andere Konsolen kommt. Diablo 4 wäre Megaton, aber Diablo 3.... meh.

Wieso kündigt er dann davor an, dass es jetzt nicht um Game Demos geht.
Redet dann über Probleme der Entwickler und wie sie die gelöst haben?
Zeigt dann eine Demo wie man Umgebungen mit ihrem Tool erstellen kann?
So stellt man kein Spiel vor. So stellt man ein Entwicklertool vor.
Man erklärt um welches Problem es geht und zeigt wie man es gelöst hat.

Guck dir das bitte nochmal an:
http://www.gametrailers.com/videos/s8x29q/playstation-4-media-molecule-tech-demo--stream-

er spricht die ganze Zeit über Enduser. Natürlich stellt man so kein Spiel vor, das hier ist Media Molecule, die entwickeln immer mehr "Spielplätze" als klassische Videospiele. Das ist KEIN Entwicklertool, sondern tools um es Endusern zu ermöglichen auch mal 3D Modelle zu erstellen (was ich übrigens genial finde, wenn das gut funktioniert werd ich da 100te Stunden mit verbringen).

Weißt du überhaupt wie Profi-3D-Künstler Figuren erstellen? Polygone kommen da erst ganz am Schluss ins Spiel. Zuerst wird in zBrush eine Figur ähnlich modelliert wie im echten Leben. Dabei arbeitet man an Voxels/Voxel-ähnlichen Lösungen. Am Schluss wird dann erst daraus ein Polygonmodell plus Normalmap erstellt. Was sicherlich nervig sein kann für den Entwickler, weil man ein Polygonmodell braucht, das sich auch gut riggen lässt.
Vermutlich haben sie irgend nen Weg entwickelt, diesen Teil für Enduser einfacher zu machen.

So erstellt man heutzutage Charaktermodelle:
[video=youtube;6FojaVSgHNc]https://www.youtube.com/watch?v=6FojaVSgHNc[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom