PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Intel und Nvidia verkaufen keine Designs, sondern nur fertige Chips. Somit unbrauchbar für MS/Sony.

Das tun sie weil sie es sich leisten können. AMD tuts nicht, weil sie die Deals wollen und natürlich darauf aus sind für solche Deals attraktiver zu wirken. Weil für sie wichtiger, als für Nvidia. Nvidia hat es sich verscherzt - gut für AMD. AMD macht gute Angebote - gut für Sony und MS.

Ist Nvidia mit Abstand die aktuelle Nummer2, dann kannst dir sicher sein, dass sie ebenso daran interessiert sein werden attraktiver für die Konsolenhersteller zu wirken.

xlarge.jpg

Source: http://kotaku.com/5984353/this-is-a-real-prototype-ps4-controller

Könnt ich im großen und ganzen mit leben, finales Design wird sicher noch etwas aufgehübscht, ansonsten gut. :) Sieht auch etwas größer aus.

Interessant, finde ich aber irgendwie sinnlos. Entweder ein Touchscreen, dafür wäre die Größe aber wieder sinnlos, oder gar nichts.

Immer noch zu klein und zuwenig Grifffläche.
Touchpad wird vermutlich noch sinnloser sein als Sixaxis.
Immerhin die Stickoberflächer schaut besser aus.

Wenn man die Movelampe nicht abstellen kann wars das.

Wie hässlich ist das denn? Das Teil sieht aus wie ein 10€ Gamepad vom PC und der "Bildschirm" sieht aus wie eine etwas größere Infrarotleiste... Ne, also in der Größe verkommt das Teil doch nur als billiges Gimmick, wo man in Menüs dann mal was auswählen kann. Aber weder zum Zocken, noch als Verbindung zwischen Gamepad und Konsole taugt das Ding was.

Sehr schlechter Versuch, die Wii U nachzumachen. Das könnt ihr besser, Sony! :lol:

Ist natürlich nur ein Prototyp, aber wenn das Ding auch nur annähernd so aussehen wird...urks :ugly:

Bis auf den Billo-China-Plastik finde ich es eigendlich ganz nice.
Die Move Kugel dezent eingearbeitet, freundlichere Sticks, Dicker und das Touchpad kann gut werden, wenn nicht, stört es auch nicht

Wie hässlich ist das denn? Das Teil sieht aus wie ein 10€ Gamepad vom PC und der "Bildschirm" sieht aus wie eine etwas größere Infrarotleiste... Ne, also in der Größe verkommt das Teil doch nur als billiges Gimmick, wo man in Menüs dann mal was auswählen kann. Aber weder zum Zocken, noch als Verbindung zwischen Gamepad und Konsole taugt das Ding was.

Sehr schlechter Versuch, die Wii U nachzumachen. Das könnt ihr besser, Sony! :lol:

Ist natürlich nur ein Prototyp, aber wenn das Ding auch nur annähernd so aussehen wird...urks :ugly:

du weißt schon das da nirgends ein bildschirm zu sehen ist? :ugly:

hässlich siehts dennoch aus... und die sticks gehen imo mal gar nicht!

vielleicht ist der controller ein prototyp und das design sieht dan ganz anders aus am 20 wissen wir mehr
aber der hier
1_640x360.jpg
sieht schon besseraus

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich nur wozu braucht man den touchpad? und wozu die bewegungserkennung durch das leuchten für die kamera?

wie könnte man so was sinnvoll in ein game integrieren?

Die mock-ups wo die Rundungen der Stick in den Screen eingearbeitet sieht meiner Meinung nach besser aus.

Könnte ich auch mit leben, nur wozu man den Touchscreen gebrauchen will, will mir jetzt noch nicht einleuchten.

Also ich hätte gegen einen kleinen Touchsreen nichts einzuwenden.

Während man Musik hört z.b die Playlist mit Titel und Menü anzuzeigen. Wäre gut um den TV nicht anmachen zu müssen und Strom zu sparen.
Beim Filmegucken Anzeige für Playtime & Kapitel.

Oder z.B Anzeigen von PSN Nachrichten während man spielt anstatt auf dem TV.

Zuletzt bearbeitet:
....
Während man Musik hört z.b die Playlist mit Titel und Menü anzuzeigen. Wäre gut um den TV nicht anmachen zu müssen und Strom zu sparen.
Beim Filmegucken Anzeige für Playtime & Kapitel.
....

Was dies angeht, erwarte ich eigentlich eine erweiterte Smartphone-Funktionalität. Klappt ja schon mit der Youtube-App ganz gut.

Und anzeigen von Nachrichten ist sinnlos, da du dadurch unnötig von dem Bildschirm wegguckst. Bei Online-Spielen, wo man nicht pausieren kann, ist das einfach nicht sinnvoll. Und bei Spielen, wo man pausieren kann, erst recht nicht sinnvoll.

Was dies angeht, erwarte ich eigentlich eine erweiterte Smartphone-Funktionalität. Klappt ja schon mit der Youtube-App ganz gut.

Und anzeigen von Nachrichten ist sinnlos, da du dadurch unnötig von dem Bildschirm wegguckst. Bei Online-Spielen, wo man nicht pausieren kann, ist das einfach nicht sinnvoll. Und bei Spielen, wo man pausieren kann, erst recht nicht sinnvoll.

Ist mir spontan eingefallen.
Ich empfand es oft als Störend wenn oben rechts ein gräulicher Kasten erscheint.
Bei schnellen Games bleibt keine Zeit zu gucken, und währenddessen überlegt man jetzt kurz ob es Login eines Freundes oder eine Nachricht war.

Ein kurzes farbiges Aufleuchten je nach Typ der Nachricht auf dem Screen wäre imo nicht übel.
Man weiß für später Bescheid und fertig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom