Katana
L20: Enlightened
Der Xboxcontroller ist objektiv gesehen insgesamt einfach besser, ein paar Kleinigkeiten macht der DS3 besser, ändert aber nix am Endergebnis. Das wird dir auch so ziemlich jeder bestätigen der beides im selben Umfang nutzt. Eine Ausnahme bilden vieleicht höchstens Leute mit sehr kleinen Händen.
obbjektiv gesehen ist diese aussage völliger unsinn da sie auf einer subjektiven meinung beruht

und ehrlich gesagt denke ich, dass ich mit dem linken daumen schneller beim digipad bin und geaimt und geschossen hab als wenn ich mit dem rechten daumen das linke digipad bediene und dabei strafe und dann erst zum aimen beginne...
einfach weil der weg vom linken daumen zum digipad um ein vielfaches kürzer und ohne haltungsveränderungen nunmal um ein vielfaches schneller ist als mit dem rechten daumen...
aber das ist nur eine mutmaßung meinerseits da ich in meinen tausenden MP spielstunden (allein warhawk hab ich über 1500h gespielt und da kann man nur mit dem digipad waffen wechseln
) noch nie in einer solchen situation war... von daher finde ich deine gesamte argumentationskette bezüglich "360 pad ist objektiv besser" als ziemliches hirngespinst, da man genauso gut argumentieren könnte, dass man dich, in der zeit wo du strafest und waffen wechselst, sofern keine deckung in reichweit ist (imo einziger grund warum man überhaupt während des wechselns strafen sollte), erschossen hat weil man am fleck stand und während des waffenwechselns schön deinen kopf anvisiert hat während du irgendwo hin blickst (man gehe mal davon aus dass kein autoaim vorhanden ist)
wie du vielleicht bemerkst ist diese argumentationskette nicht weniger schwachsinn als deine...
von daher bin ich auch weiterhin der meinung, dass es keinen unterschied macht mit welchem pad ich zocke und es bis auf kleinigkeiten auch kein "besser oder schlechter gibt" und diese kleinigkeiten sind etwas was auf fakten beruhen und nicht auf "ich spiel anders als du" und "meine hände sind größer"
DS3 pro:
analoge tasten
360 pro:
konvexe schultertasten
das digipad ist imo schon wieder geschmackssache und die sixaxis funktion des DS3 ist eher ein gimmick als etwas unverzichtbares...
von daher kann ich für mich sagen, dass ich egal was sony für einen controller bringt sofern dieser einem klassischem dual analogstick pad entspricht (Also kein mote oder wiipad abklatsch) zufrieden sein werde! ganz egal wie nun die sticks/button angeordnet sind!
und ich werde auch weiterhin mit dem linken daumen am digipad die waffen wechseln

ich würde mir nur wünschen, dass sie eine symmetrische anordnung beibehalten (finde es angenehmer wenn beide hände die selbe position einnehmen als eine asymetrische) und die trigger konkav sind...
Zuletzt bearbeitet:

.

lies doch die diskussion