Xbox360 Oblivion Spiel des Jahres Edition - Blut, Steuerung, Übersetzung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zazak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zazak

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
6 Dez 2004
Ich bin mir am überlegen die Spiel des Jahres Edition von Oblivion für die Xbox 360 zu holen.
Zu dieser Version habe ich jedoch drei Fragen:

Blut:
Bei der PC-Version habe ich gelesen, dass man z.B. in einer ini-Datei etwas ändern muss, damit das Blut auch an der Waffe klebt? Andererseits habe ich irgendwo gelesen, dass dies auch mit einem offiziellen Patch hinzugefügt wurde. Ist dies nun in der "Spiel des Jahres Edition" integriert oder welche Unterschiede gibt es in dieser Hinsicht noch?

Steuerung:
Das Spiel ist ja auch sehr Inventar-Menü-Lastig. Geht die Steuerung mit dem Xbox 360-Pad besonders in den Inventar-Menüs einfach von der Hand?

Übersetzung:
Immer wieder lese ich, wie schlecht die deutsche Lokalisation im Text ist. Wurde dies mit dieser Edition verbessert? (z.B. las ich was von falschen Werten bei Imobilien)

Ich hoffe sehr, mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir am überlegen die Spiel des Jahres Edition von Oblivion für die Xbox 360 zu holen.
Zu dieser Version habe ich jedoch drei Fragen:

Blut:
Bei der PC-Version habe ich gelesen, dass man z.B. in einer ini-Datei etwas ändern muss, damit das Blut auch an der Waffe klebt? Andererseits habe ich irgendwo gelesen, dass dies auch mit einem offiziellen Patch hinzugefügt wurde. Ist dies nun in der "Spiel des Jahres Edition" integriert oder welche Unterschiede gibt es in dieser Hinsicht noch?

Steuerung:
Das Spiel ist ja auch sehr Inventar-Menü-Lastig. Geht die Steuerung mit dem Xbox 360-Pad besonders in den Inventar-Menüs einfach von der Hand?

Übersetzung:
Immer wieder lese ich, wie schlecht die deutsche Lokalisation im Text ist. Wurde dies mit dieser Edition verbessert? (z.B. las ich was von falschen Werten bei Imobilien)

Ich hoffe sehr, mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus. :)

Blut: Es gibt blut, zwar vielleicht nicht so viel wie mit tweaks in der PC-Version, aber darauf kommt es eh nicht an. Richtig böse Quests gibts so und so.

Steuerung: Fallout gespielt? Falls ja, dann weist du wie sich oblivion vom menu anfühlt. man brauch zwar ne weile, dann gehts aber flüssig von der hand.

Übersetzung: Textfehler gibts (sind jetzt nicht sooo viele), aber die voiceover in deutsch sind sehr gelungen (vielleicht etwas zu wenige sprecher.) Zu den Immobilien kann ich nix sagen.

Ich hab die GOTY-Version über 50h gespielt und es lohnt sich definitiv. Das Addon ist ebenso klasse und bringt viele neue Ideen.

Danke für die bisherige Antwort. :) Ich würde mich jedoch weiterhin über Antworten freuen, die mir noch etwas mehr zu den gestellten Fragen sagen.

Z.B. zum Blut:
Ist nun am Schwert und Monstern Blut kleben zu sehen? (Wenn ja, frage ich mich, ob das genauso ist wie bei der ersten Oblivion Edition/Version für Xbox 360... denn beim PC sollte dies ja mit einem offiziellen Patch eingefügt worden sein, wenn ichs richtig gelesen habe)

die goty version besteht im endeffekt eigentlich aus zwei dvds.
die erste beinhaltet das ganz normale spiel; die zweite, glaub ich, alle patches und die dlcs shivering isles und knights of the nine, bin mir aber nicht ganz sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
die goty version besteht im endeffekt eigentlich aus zwei dvds.
die erste beinhaltet das ganz normale spiel; die zweite, glaub ich, alle patches und die dlcs shivering isles und knights of the nine, bin mir aber nicht ganz sicher :)

Richtig :)

Die 2. DVD mit KotN und SI muss man installieren, um die Addons nutzen zu können (zum Spielen muss dann die 1. DVD im Laufwerk sein).

Danke^^

das mit den DVDs war zwar nicht meine Frage und auf die "Blut am Schwert"-Frage habe ich immer noch keine Antwort, aber ich habs mir nun bestellt. :)

"Träum" .... das Spiel war/ist der Hammer!
Viel Spaß damit ... und bring viel Zeit mit :-P

Ja, seh ich auch so! Kam ja ziemlich zum Release der 360...und ich habs verschlungen! :love2:Über 100 Std damit verbracht..

Aber, ich werd mir die GOTY auch noch holen, hab das Add-On noch net gezockt.

Ja, seh ich auch so! Kam ja ziemlich zum Release der 360...und ich habs verschlungen! :love2:Über 100 Std damit verbracht..

Aber, ich werd mir die GOTY auch noch holen, hab das Add-On noch net gezockt.

Habe das Spiel auch über 100 Std. gezockt, was für mich eher ungewöhnlich ist!
Habe die normale 360 Version und später die GOTY-Version für den PC gespielt.
IMO ein MEISTERWERK!

Habe das Spiel auch über 100 Std. gezockt, was für mich eher ungewöhnlich ist!
Habe die normale 360 Version und später die GOTY-Version für den PC gespielt.
IMO ein MEISTERWERK!

Bei mir ist´s auch so...bin ja auch gar net so der Rollenspieler..eher gar nicht. Aber das Game hat mich gepackt gehabt. Und es war und ist einfach nice anzusehen...:love2:

Mit dem Pferd durch diese dichten herbstlichen Laubwälder...hach :love2:

:ugly:

Spaß werde ich mit dem Spiel sicherlich haben, danke! :) Besonders, weil ihr mich mit eurem Geschwärme nun noch heißer gemacht habt. :P

Ich frag mich nur gerade, welche Rasse sollte man am Anfang nehmen bzw. hat dies überhaupt (große) Auswirkungen? Kriegt man z.B. mit einer bestimmten Rasse andere Zauber? Oder weniger Zauberkraft etc.? Oo
(Reagieren sogar evtl. die Dorfbewohner je nach Rasse anders auf einen?)

Spaß werde ich mit dem Spiel sicherlich haben, danke! :) Besonders, weil ihr mich mit eurem Geschwärme nun noch heißer gemacht habt. :P

Ich frag mich nur gerade, welche Rasse sollte man am Anfang nehmen bzw. hat dies überhaupt (große) Auswirkungen? Kriegt man z.B. mit einer bestimmten Rasse andere Zauber? Oder weniger Zauberkraft etc.? Oo

welche rasse was für vor und nachteile hat steht glaube ich immer direkt neben der ausgewählten rasse

naja, hochelfen haben imo schon von anfang an (oder nach dem festlegen von sternzeichen und klasse) ca 40 von 100 magie punkte oder so.
das ist aber imo auch das krasseste.

ich hab mit meinem kajiht über 300 stunden in cyrodil verbracht, wovon ich über 2 stunden gebraucht habe, um mir einen halbwegs ordentlich aussehenden zu erstellen :lol:
wer kein bock hat solange zu spielen, sollte seine skills nicht auf schleichen und bogenschießen setzen. zumal es auch verdammt schwer war dann noch auf die anderen fertigkeiten zu skillen, und ich eigentlich immer nur am wegrennen vor den gegnern war xD

wenn du einen ausgewogenen charakter haben willst, solltest du eventuell einen dunkelelven machen. die sind sowohl in magie, als auch in haudrauf ganz gut.
habe später in meinem x-ten spielstand dann festgestellt, dass wenn man schnell aufleveln will, das auch das beste ist.
mit beschwörungszaubern einfach die gegner ablenken während man schön auf sie einprügelt. wenn man dann von einer ruine zur nächsten wandert, einfach ständig skelette oder sonst was neben sich beschwören (oder auch andere spells wirken) und seine magie aufleveln.
grenzt imo aber schon fast ein wenig an cheaten ;-)

@redfur

ah danke das hat mir schon etwas weitergeholfen! :) habe nun auch diese Seite gefunden:
http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

@xenobyte

danke, aber das sagt mir dann doch zu wenig aus^^

du kannst es wohl echt kaum aushalten bis du das game in den fingern hälst ;-), warts doch einfach mal ab, bis du das game bekommst.
das handbuch ist echt vorbildlich, wäre froh wenn alle spielehandbücher so ausführlich wären. ich würd mir das ding mal bevor du das game zockst erst einmal gründlich durchlesen dann sollten all deine fragen beantwortet werden (außer vieleicht die mit dem blut am schwert xD, aber das siehst du ja dann, wenn du spielst)

du kannst es wohl echt kaum aushalten bis du das game in den fingern hälst ;-), warts doch einfach mal ab, bis du das game bekommst.
das handbuch ist echt vorbildlich, wäre froh wenn alle spielehandbücher so ausführlich wären. ich würd mir das ding mal bevor du das game zockst erst einmal gründlich durchlesen dann sollten all deine fragen beantwortet werden (außer vieleicht die mit dem blut am schwert xD, aber das siehst du ja dann, wenn du spielst)

Ich hab mir gedacht, ich nehme mir das Spiel mal richtig vor und schau schon mal vorher, welcher Charakter ganz gut wäre, bevor ich dann im Spiel feststelle, die Wahl war doch nicht so gut und ich evtl. wieder von vorne starten muss. ;) Ansonsten habe ich eigtl. gar nicht so viel Zeit zum Zocken, jedoch, wenn ich mal zocke, habe ich wenigstens bei solch einem großen Spiel schonmal etwas den Überblick. ;)

Ja, komisch, dass mir das keiner sagen kann mit Blut-am-Schwert, wenn ihrs doch alle gespielt habt. xD

Ich hab mir gedacht, ich nehme mir das Spiel mal richtig vor und schau schon mal vorher, welcher Charakter ganz gut wäre, bevor ich dann im Spiel feststelle, die Wahl war doch nicht so gut und ich evtl. wieder von vorne starten muss. ;) Ansonsten habe ich eigtl. gar nicht so viel Zeit zum Zocken, jedoch, wenn ich mal zocke, habe ich wenigstens bei solch einem großen Spiel schonmal etwas den Überblick. ;)

Ja, komisch, dass mir das keiner sagen kann mit Blut-am-Schwert, wenn ihrs doch alle gespielt habt. xD

Auf so etwas habe ich gar nicht geachtet .... das macht das Spiel auch nicht besser/schlechter ;-)

aufjedenfall, wenn er das mit dem blut so gerne wissen möchte würde ich einfachmal bei youtube gucken

Ich habe Bilder gesehen, wo Blut dort zu sehen war und dazu kamen dann Informationen aus anderen Foren, wo welche meinten, dass dies nicht der Fall ist usw. usf. Ich möchte es einfach lieber ungeschnitten spielen, wie es die Entwickler wohl auch wollten, sprich - es sollte nicht verändert worden sein. Dazu trägt es dem Realismus bei - es ist ja dennoch nicht übertrieben.

Ich habe Bilder gesehen, wo Blut dort zu sehen war und dazu kamen dann Informationen aus anderen Foren, wo welche meinten, dass dies nicht der Fall ist usw. usf. Ich möchte es einfach lieber ungeschnitten spielen, wie es die Entwickler wohl auch wollten, sprich - es sollte nicht verändert worden sein. Dazu trägt es dem Realismus bei - es ist ja dennoch nicht übertrieben.

ich würde mal einfach sagen das es bestimmt durch mods mehr blut gibt oder so , aber ich meine auch das blut am schwert (360 version) immer zu sehen war , verlassen würde ich mich aber nicht auf meine aussage deshalb auch der youtube tipp

Zurück
Top Bottom