Pro Evolution Soccer 2010 [Multi]

geloescht11593

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2006
Der Producer der Serie, Seabass, war mit den "Next Gen"-PES-Teilen 6, 2008 und 2009 nie ganz zufrieden und hat das auch öffentlich zugegeben. Dieses Jahr könnte nun endlich wieder DAS Jahr von PES werden, denn PES 2010 soll eigentlich alles besser machen und der lang ersehnte Umschwung kommen.

"Wir haben das Feedback und die Kommentare zur Entwicklung der PES Serie nun für einige Zeit sorgsam beobachtet und ausgewertet. In PES 2010 verwirklichen wir einen großen Teil jener Ideen, welche die Spieler eingebracht haben", so Naoya Hatsumi, Producer von PES Productions bei Konami Digital Entertainment Japan. "Unser Ziel ist es, PES 2010 benutzerfreundlicher zu machen und den Spielern die Begeisterung zu geben, für die die Serie dank ihres unverfälschten Gameplay seit je her gefeiert wird. PES 2010 wird besser aussehen und besser spielbar sein als jemals zuvor, und es wird dem echten Fußball so nah kommen, wie die aktuelle Hardware es erlaubt. Die Vorbereitungen für PES 2010 sind schon seit einiger Zeit in Gange. So konzentrieren sich nach der Reorganisation und Vergrößerung des in Tokio beheimateten Teams die einzelnen Entwickler-Gruppen nun auf ihre jeweiligen Bereiche. Wir danken der PES Community für ihren Input. Wir sind nun in einer besseren Position denn je, um den größten Schwung an Neuerungen und Verbesserungen umzusetzen, den es jemals in der Serie gab", kommentiert Jon Murphy, PES European Team Leader.

Hier die ersten Bilder zum neuen PES 2010:
a2169e2e9302cc5e25b2a25ea70c8f37.jpg

bad7653ff0d94f1b4d5fbd84a30e2837.jpg

c515427df2543478a48847fffc830617.jpg

2860ed83a1f248b22241a07888470914.jpg

6e8ed5402a5dcaf24604598cd2d08789.jpg

63601f6b8e36315be22fc8445a06836e.jpg

Das Cover werden Liverpools Fernando Torres und Barcas Lionel Messi zieren.
Konami kündigte weiters viele weitere Neuerungen an:

· Erweiterter Realimus: PES 2010 spielt sich in einer neuen Geschwindigkeit.. Gezielte Pässe über verschiedene Stationen und die Läufe der freien Mitspieler sind nunmehr entscheidend für das erfolgreiche Umspielen des Gegners, so dass Sie die Stärken Ihrer Teamkameraden noch gezielter einsetzen müssen, um Torerfolge zu erzielen. So wird es keine "leichten” Tore mehr geben. Nur konstante und präzise Arbeit an den Laufwegen führt zum Erfolg.

· Spieler Charakteristiken: Die entscheidenden Fähigkeiten vieler Kicker wurden in PES 2010 mit bestimmten Begriffen belegt, was es Ihnen erleichtert, diese in Ihre persönliche Strategie einzubeziehen. So ist Cover-Star Torres beispielsweise dafür bekannt, dass er Pässe im Strafraum absolut sicher annimmt, aber auch präzise Bälle an Teamkollegen in torgefährlichen Situationen weitergibt. Diese Eigenschaften und Charakteristiken einzelner Spieler werden nun durch griffige Bezeichnungen deutlich hervorgehoben.

· Taktische Änderungen während des Spiels: Jedes Team besitzt individuelle Einstellungen, welche dem Spiel-Stil im realen Leben entsprechen. Torres und Liverpool etwa repräsentieren die kultivierte Spielweise des englischen Klubs: stark im Angriff, Pressing bereits im Mittelfeld, starke Abwehrlinie und eine breite Aufstellung. In der Offensive zielen die Standard-Einstellungen folglich auf weite Attacken ab und das Ziel, den Gegner hinter seiner eigenen Verteidigungslinie zu überraschen. Sie können die taktische Balkenanzeige während des Spiels jederzeit aufrufen und die Taktik des Teams verändern, um Ihre Defensiv- oder Offensiv-Kräfte zu stärken.

· Meister Liga: Die Meister Liga enthält sowohl die UEFA Champions League als auch die Europa Liga. So können Sie ihre Mannschaft nach dem Erfolg in der Meister-Liga anschließend auch in diesen beiden Wettbewerben zum Erfolg führen. Siege in den europäischen Wettbewerben führen schließlich auch dazu, dass stärkere Spieler leichter für einen Wechsel zu gewinnen sind.

· Kommentare: Die Kommentare in PES 2010 sind noch enger und detaillierter an das Geschehen auf dem Platz geknüpft. So gehen die Kommentatoren auf die jeweiligen Fähigkeiten der Spieler ein und kommentieren und analysieren wichtige Geschehnisse früherer Spiele.

· Generalüberholung des Online-Modus: Wie der neuste Teamblog des Konami-Entwicklerteams mitteilte, soll der Online Modus für Pro Evolution Soccer 2010 grundlegend verbessert werden: Dazu soll der Modus von PES 6 mit den Erfahrungen von 2008 und 2009 kombiniert werden, so sollen Lag-und Warpprobleme behoben worden sein.

Naja, klar das sie nie zufrieden waren, wenn sie schon seit ewigkeiten die gleiche Engine nutzen. Diese gehört ausgetauscht, die Detailverbesserungen können ja weiterhin stattfinden, aber auf meinen 43'' und der PS3 sieht PES wie nen aufgepumptes SD Spiel auf, mehr nicht, will gar nicht wissen, wie es auf größeren TVs wirkt.

• Die Schiris wurden überarbeitet und sind nun balancierter, als zuvor. Darüber hinaus wird die Vorteilsregel besser ausgelegt.
  • Der Kommentar soll sich mehr an das Spielgeschehen orientieren.
  • Es wird viele Spieler-spezifische Torjubel geben.
  • Das Elfmeterschießen wurde bearbeitet, so dass man nun mehr Kontrolle hat.
  • Die Keeper sind deutlich verbessert wurden.
  • Es gibt KEINE Konami ID mehr. Man benutzt das PSN.
  • Die KI macht keine automatischen Grätschen mehr.
  • Spieler bleiben nach Freistößen nicht mehr stehen.
  • ManU und Liverpool sind die einzigen komplett lizensierten Teams aus der Premier League.
  • Es gibt die volle Lizenz der spanischen, französischen, italienischen und..
  • ...DEUTSCHEN Liga!!!
(Quelle1)(Quelle2)
Hört sich schon mal gut an. :)

http://pes2008editing.blogspot.com/

Hier gibt es noch viel mehr Infos. Wie überarbeitete ML ohne PES Punkte und mit CL und EL integriert. Alle EL Teams sollen auch lizenziert sein. Und es sollen noch Überraschungen folgen bezüglich Lizenzen.
Hört sich viel zu gut an, soviel hat Konami noch nie am Umfang geändert bei PES.

Muss nur noch das Spiel an sich verbessert werden .;)

Naja so recht weiss ich nicht ob man den Infos vertrauen kann. Klingt sehr viel versprechend, man kann ja nur hoffen.

Bin auf jeden fall wie jedes Jahr wieder auf die Demos gespannt, von FIFA und PES.

Zuletzt bearbeitet:
:happy3:

Klingt absolut geil. Konami 4 the Win :scan: Wenn Pro Evo Soccer 2010 wieder gut wird, steige ich wieder um.

Konami ist mir immer noch symphatischer als Electronic Arts. Auf die paar Lizenzen pfeife ich mit Vergnügen ;)

Wenn ich mir dir Bilder so ansehe, sehe ich wieder nur hochaufloesende Gesichtstexturen (die sehr realistisch sind) und Texturehaare anno 2000 :o

Deswegen sahen die letzten teile auch allesamt wie ine PS2-Spiel in HDaufloesung aus. Auf PC ist das dank AA und echtem FullHD ja noch halbwegs ertraeglich, aber auf der PS3 gehts gar nicht und dann noch die Framerate.

Ich hoffe Konami legt sich diesbezueglich mal ins Zeug. Werd auf jeden Fall wieder beide testen aber momentan bleibt Fifa nach dem sehr guten letzten Teil Favorit.

Die Infos sind echt der Hammer!
In der Theorie klingt das nach einem fast perfekten PES. Endlich wieder Deutsche Bundesliga, CL und die neue Euro Liga in der Meister Liga enthalten, die Spieler grätschen nicht mehr wenn man X hält,...
Also ich bin ja gespannt was da in nächster Zeit noch alles kommen wird.

Wenn ich mir dir Bilder so ansehe, sehe ich wieder nur hochaufloesende Gesichtstexturen (die sehr realistisch sind) und Texturehaare anno 2000 :o

Deswegen sahen die letzten teile auch allesamt wie ine PS2-Spiel in HDaufloesung aus. Auf PC ist das dank AA und echtem FullHD ja noch halbwegs ertraeglich, aber auf der PS3 gehts gar nicht und dann noch die Framerate.

Ich hoffe Konami legt sich diesbezueglich mal ins Zeug.
Schön, dass noch einer, nicht einfach so die PES Teile kauft, sondern auch mal auf das Äußere wert legt, statt nur auf die Inneren Werte. Denn letztendlcih finde ich diese Recycling Strategie mehr als nur frech. Denn wenn ichs mir schon auf ner HD Konsole hole, dann möchte ich auch eine HD Engine! Nicht eine aufgepumpte SD Engine.

Online-Spielfunktionen im Blog vorgestellt

Ein neuer Eintrag im offiziellen Konami-Blog soll euch nun mit neuen Details und Informationen zu den Online-Spielfunktionen des kommenden Pro Evolution Soccer 2010 versorgen. Im Blog spricht Producer Naoya Hatsumi über eben diese, wir wollen euch den Eintrag natürlich nicht vorenthalten.

"Hallo, hier ist noch mal Hatsumi.

Sorry, dass seit dem letzten Team-Blog schon eine Weile vergangen ist. Wir haben uns voll auf die Entwicklung konzentriert, von nun an wird es aber wieder regelmäßiger Neuigkeiten geben.

Heute möchte ich die Online-Spielfunktion von PES 2010 erläutern. Mir ist bewusst, wie wichtig Onlinespiele für die Fans sind und wir wissen, dass wir es dieses Jahr gut hinbekommen müssen.

Nach all den Kommentaren zu PES 2008 und PES 2009 haben wir uns ausführlich verschiedene Techniken angeschaut: Ein ziemlich langer Prozess, bei dem sehr viele Aspekte zu bedenken waren.

Mittlerweile haben wir jedoch nicht nur die früheren Lag- und Warp-Probleme gelöst, sondern auch das komplette Onlinesystem generalüberholt! Klar, die Leute wollen einen Beweis sehen, aber hier bin ich mir zu 100 Prozent sicher.

Wenn ich jetzt versuchen würde, alles im Einzelnen zu erklären, wäre das sicherlich zu kompliziert (und langweilig!), aber vereinfacht gesagt haben wir eine aktualisierte Version des PES-6-Systems übernommen und die Erfahrungen mit PES 2008 und PES 2009 einfließen lassen: So können wir eine angenehme Spielsteuerung ohne Lag- und Warp-Probleme erreichen. Vom Ergebnis sind wir wirklich begeistert!

Zusätzlich zum verbesserten System werden wir eine neue Funktion integrieren, die verschiedene Wettbewerbe mit Spielern aus ganz Europa ermöglicht. Außerdem gibt es nun ein Feature, das einige Optionen für registrierte Freunde enthält.

Bleibt am Ball! Sobald wir neue Informationen haben, werdet ihr es erfahren!

Naoya Hatsumi

Produzent"

http://www.gameswelt.at/news/38757-...line-Spielfunktionen_im_Blog_vorgestellt.html

Das klingt doch alles ganz gut. Konami kann es sich nicht mehr erlauben, einen weiteren Bock zu schießen ;)

http://www.gameswelt.de/news/38741-...2010_-_Bundesliga_ist_mit_von_der_Partie.html

In der Vergangenheit mussten Hobby-Fußballer zeitaufwendige Patch-Dateien bereitstellen, damit letztendlich alle PES-Spieler auf Original-Daten zurückgreifen konnten. Für die 2010er-Auflage der ambitionierten Fußballserie hat es Konami nun laut des Magazins PSM3 endlich geschafft, die deutsche Liga zu lizensieren. Ob es sich dabei lediglich um die 1. Bundesliga handelt oder auch weitere Spielklassen in Originalform auflaufen, ist nicht bekannt. Sicher ist dafür, dass der Publisher daneben auch die Rechte der Ligen aus Spanien, Italien und Frankreich ergattern konnte.

:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Wenn das stimmt, dann is es die beste Gameing-News des Jahres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

PES2010 nun doch ohne Bundesliga-Lizenz? gameswelt.de berichtet nun, dass laut dem Pressesprecher von EA nur Fifa 10 die Bundesliga-Lizenz besitzt.
"EA Sports besitzt selbstverständlich weiterhin offiziell und exklusiv die Rechte für die 1. und 2. Fußball Bundesliga für die Fußballspiel-Reihe FIFA."
PES2010 mit BL-Lizenz - alles nur Gerüchte? Ich hoffe auf eine Stellungsnahme von Konami ... :)

Wahrscheinlich wurden die Informationen nur falsch aufgenommen. Es gibt eventuell die komplette deutsche Liga, eben nur mit Fake-Namen und so weiter xD

Zurück
Top Bottom