Entscheidungshilfe : Notebook

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Bei meinem Abendstudium merk ich immer mehr dass ich wieder ein Notebook brauch...
Mein altes geht ja leider nichtmehr (Akku kaputt, bei Sony kosten die schweine viel Geld & ist mittlerweile zu alt...).
Für Computerspiele nutz ich das Notebook garnicht. Wichtig ist für mich eher dass es eine gute Akkulaufzeit hat, trotzdem nicht zu lahm ist...also genug Power (Graka ist mir egal) und möglichst leicht ist...

Ich tendiere derzeit zwischen dem Samsung X360 :
http://www.samsung.de/experience/xs...lc-b2c-notebookxseries-1108:intern:startseite

Oder dem Macbook pro mit 13" Bildschirm...
Kennt hier eventuell jemand genau so gute Alternativen?

kuck ich mir mal an, thx!:)

Machen SSD Festplatten eigentlich Sinn? Also, sind sie es wert soviel Geld auszugeben?

kuck ich mir mal an, thx!:)

Machen SSD Festplatten eigentlich Sinn? Also, sind sie es wert soviel Geld auszugeben?

SSD-Platten machen nur Sinn, wenn du genug Kohle hast, weil die noch so schweineteuer sind. ;) :P

Ne mal im ernst. SSD-Platten lohnen sich auf jeden Fall auch schon heutzutage. Gerade gilt generell: SSD = hohe Zugriffszeit, hohe Tranferraten beim Lesen (PC bootet schneller), niedrigerer Stromverbrauch (dadurch dass sie auch weniger arbeiten muss), sehr leise - eigentlich nicht hörbar. Jedoch auch langsamer beim Schreiben. Beim Kopieren gleicht die SSD das aber durch das schnelle Lesen wieder aus, sodass auch das schneller geht. Das Herunterfahren geht aber trotzdem etwas langsamer vonstatten (langsamerer Schreiben).
Wenn du also genug Geld hast und die richtige auswählst, lohnt es sich auf jeden Fall, auch wenn die Unterschiede meist zwischen 10% und 50% liegen (was die Vorteile von SSDs betrifft).

Samsung Notebooks sind vollkommen ok, auch wenn der Service nicht die Bombe ist (Wartezeiten, wenn was kaputt geht sind nicht ohne!). Da ist Dell halt schon etwas besser, man zahlt halt auch etwas mehr.
Mein nächstes Notebook wird auf jeden Fall ein Dell, ich will nämlich nicht nochmal über 3 Wochen warten müssen, nur damit mein Motherboard ausgetauscht wird. Preis/Leistung ist beim Samsung aber trotzdem gut, ich kenne eigentlich keinen, der seinen Samsung schlecht fand, mich eingeschlossen.

Ich würde mir an deiner stellte mal die modelle von hp (nur die business modelle), lenovo, apple und samsung ansehen.
Kennst du nen studenten, dessen uni bei der oncampus von apple aktion mitmacht? Da würdest du die macbooks (pro) billiger bekommen. Das kleinste pro kostet da ca knapp über 1000€.

Ich weiß immer nicht, was alle mit diesen Shice 08/15 laptopts von dell oder den total überteuerten MacBooks und so haben...
Es muss doch eigentlich nur den/deinen Anforderungen entsprechen, dabei ists egal, was drauf steht!
Daher hab ich vor langer Zeit mal im Internet gesucht und einige Anbieter gefunden, die dir die Laptopkomponenten individuell zusammenstellen...
Mein letzter Laptop ist einer von hier:
Kann ich nur sagen hammerpreis, hammergeil...
Und mein Laptop ist über zwei Jahre alt und spielt immer noch alles anstädnig ab, läuft mit Win7 und das schnell, gut und in FullHD... :D
Was sagst du dazu? Gibt aber noch viel mehr schöne seiten?
Hab noch folgende im angebot:
bacoc
avamos
und die beiden geilsten: alienware und cyber-systems

one :lol: also ganz im ernst: sei froh, dass da bisher noch nichts passiert ist mit deinem notebook. schon mal nach erfahrungsberichten zu one via google gesucht? da stehen einem die haare zu berge wenn man sich das durchliest. der shop hatte auch schon mehrere namen, weil er einen so schlechten ruf hat/hatte.

gerade bei notebooks sollte man schon gute marken mit einem guten support nehmen. sonst hat man nachher probleme und ärgert sich nur.

just my 2 cents

one :lol: also ganz im ernst: sei froh, dass da bisher noch nichts passiert ist mit deinem notebook. schon mal nach erfahrungsberichten zu one via google gesucht? da stehen einem die haare zu berge wenn man sich das durchliest. der shop hatte auch schon mehrere namen, weil er einen so schlechten ruf hat/hatte.

gerade bei notebooks sollte man schon gute marken mit einem guten support nehmen. sonst hat man nachher probleme und ärgert sich nur.

just my 2 cents
Rechner sind eh immer toll, wenn Leute nicht mit Rechnern umgehen können, dann sind es meist die Hersteller, oder weils nen kleinerer Shop ist und der Support nicht so toll ist, dann sind sie plötzlich pöhse.
Ach ja, hab in meinen bekannten und Freundeskreis bestimmt 10 Leute, die ONE/Brunen Shop (war der vorige Name) Laptops haben und einige auch Desktoprechner und es gab noch KEIN Problem... toll, ne? Und, wem soll ich jetzt eher glauben? Bekannten und Freundeskreis oder Internet? Hmm... schwere Entscheidung. ;)

Rechner sind eh immer toll, wenn Leute nicht mit Rechnern umgehen können, dann sind es meist die Hersteller, oder weils nen kleinerer Shop ist und der Support nicht so toll ist, dann sind sie plötzlich pöhse.
Ach ja, hab in meinen bekannten und Freundeskreis bestimmt 10 Leute, die ONE/Brunen Shop (war der vorige Name) Laptops haben und einige auch Desktoprechner und es gab noch KEIN Problem... toll, ne? Und, wem soll ich jetzt eher glauben? Bekannten und Freundeskreis oder Internet? Hmm... schwere Entscheidung. ;)

Wenn man das notebook für beruf/uni braucht sollte, man sich etwas kaufen auf das man sich verlassen kann.

naja ist ja dein ding, aber von shops die gamestar etc. notebooks/pcs zum testen schicken (!) und dann defekte sachen hinschicken und es nach 4 neusendungen nicht schaffen lauffähige sachen zu liefern, damit die getestet werden können halte ich nun mal nicht viel.

so ist das btw. auch bei den meisten beschwerden. es wurden direkt defekte und nicht lauffähige sachen geliefert. das kann mal vorkommen, aber nicht dauernd. da ist dann nun wirklich nicht immer der "dumme" käufer dran schuld.

und deine ironie kannst du dir gerne sparen ;) toll ne? ;)

So ist das nunmal mit billigen Sachen.
Die Sachen sind aus ganz bestimmten Gründen so billig und nicht weil der Händler nichts verdienen möchte und insgesamt so herzlich ist.

Lieber ein bißchen was drauf legen und anständige Qualität kaufen.
Diese One Notebooks halte ich für schrottig.

naja ist ja dein ding, aber von shops die gamestar etc. notebooks/pcs zum testen schicken (!) und dann defekte sachen hinschicken und es nach 4 neusendungen nicht schaffen lauffähige sachen zu liefern, damit die getestet werden können halte ich nun mal nicht viel.

so ist das btw. auch bei den meisten beschwerden. es wurden direkt defekte und nicht lauffähige sachen geliefert. das kann mal vorkommen, aber nicht dauernd. da ist dann nun wirklich nicht immer der "dumme" käufer dran schuld.

und deine ironie kannst du dir gerne sparen ;) toll ne? ;)
Das ist natürlich mehr als peinlich, dann haben sie diesen schlechte Ruf anscheinend verdient. WIe gesagt, hab bisher allerdings nur postive Erfahrungen gemacht. Und die Ironie war nicht böse gemeint...

So ist das nunmal mit billigen Sachen.
Die Sachen sind aus ganz bestimmten Gründen so billig und nicht weil der Händler nichts verdienen möchte und insgesamt so herzlich ist.

Lieber ein bißchen was drauf legen und anständige Qualität kaufen.
Diese One Notebooks halte ich für schrottig.
Naja, sind ja noch weitere Alternativen aufgelistet. ;)
Ich bin immer noch rundum zufrieden mit meinen Lappie... :D

Schau dir mal den an!! Leistung ohne Ende im kleinen flachen gehäuse! Hab Ihn mir schon mal live angesehen geile Kiste!! :)

http://de.lge.com/products/model/detail/business_p310tarsiap9500.jhtml

p310%20-%20tarsia%20-%209500_1229702997109_l.jpg

Für den Preis kann man sich aber auch 'n ordentliches MacBook holen ;)
Die Hardware gibt sich da nicht allzu viel...

Das ist natürlich mehr als peinlich, dann haben sie diesen schlechte Ruf anscheinend verdient. WIe gesagt, hab bisher allerdings nur postive Erfahrungen gemacht. Und die Ironie war nicht böse gemeint...

ja, deshalb ist meine meinung gegenüber one halt etwas naja vielleicht voreingenommen, aber ich bin bei sowas ziemlich vorsichtig geworden. aber wenn du bisher nur positive erfahrungen gemacht hast ist das ja auch erfreulich. dann hätte ich one wohl auch empfohlen. passt schon :)

Naja, sind ja noch weitere Alternativen aufgelistet. ;)
Ich bin immer noch rundum zufrieden mit meinen Lappie... :D

aber alienware dürfte auch so ziemlich der teuerste hersteller sein oder? die dinger kosten doch einen haufen schotter...aber das alienlogo ist geil xD

Zurück
Top Bottom