Ist der Zeitpunkt für "Wenden" jeglicher Art schon längst überschritten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist der Zeitpunkt fr Wenden vorbei?

• Ja, die Marktanteile sind festgefahren

Stimmen: 73 44,2%
  • Nein, es gibt immernoch riesiges Potenzial

Stimmen: 21 12,7%
  • Einige kleinere oder mittelgroe Verschiebungen sind noch mglich

Stimmen: 71 43,0%

• Stimmen insgesamt
    165
Ich denke mal das sich in dieser Gen nicht groß was ändern wird. Natürlich wird Sony irgendwann mit einer Preissenkung kommen aber was die meisten dabei vergessen ist die Tatsache das Nintendo und auch MS das gleiche machen können. Sony ist ja zum Preiscut gezwungen um besser in Fahrt zu kommen, da sie nun mal hinter MS und Nintendo Verkaufstechnisch hinten liegen.
Die Gen ist mittlerweile an dem Punkt angelangt wo sich die Leute ihre Konsole gekauft haben dennen der Preis egal ist.Das heißt die "Hardcorefans" sind abgeschöpft. Jetzt kommen hauptsächlich nur noch "Otto Normalverbraucher", was bedeutet das auf den Preis und die Menge der Spiele geachtet werden. In der Hinsicht ist Sony mit ihrer PS3 immer noch die teuerste Konsole und somit für die meisten Kunden unaktraktiv.

ich lese immer...

"wenn sich nen 400euro hdtv fast so gut wie nen 200euro hdtv verkauft...was passiert dann wenn der 400eurotv für nur 200 verkauft wird?!"

denn geht der hersteller pleite...

bei SEGA-saturn vs Sony-Ps hats auch keinen interessiert das er teurer war...seine niederlage zeichnete sich ab ,die 3rd. zogen ab (siehe actevision) denn blieben die kunden aus...ende...
klar hätt sega mal lässig den saturn günstiger verkauft/mehr werbung hätten sie gewonn...und wären pleite...

So ist das also wenn du richtig wütend bist. Meine Güte, du scheinst ja ein ganz harter Bursche zu sein. Da bekäme sogar Hulk Angst. :goodwork:
Er hat eine Wii, von der wird man halt aggressiv
185.gif

btt: Ich glaube Natal wird so einiges ändern und durch den Erfolg der Kamera wird auch wieder Sony bei den Casuals ein paar Felder abgrasen können, währenddessen wird Nintendo wieder dorthin zurückgedrängt, von wo sie hergekommen sind, Japan.
1053.gif

ich glaube an keine großen veränderungen mehr
sollte sony es schaffen M$ noch einzuholen
naja ich denke mehr als ein verhältniss XBox zu Gamecube ist auf gar keinen fall mehr drin

alle reden hier immer nur von der preissenkung der ps3

1. hat die vergangenheit gezeigt, dass eine preisreduzierung i.d.R. nur nen temporären anstieg der verkaufszahlen zur folge hat

2. ist sony hier in der zwickmühle
sollte eine preissenkung der ps3 zu einem absatzrückgang der 360 oder gar einer wii führen
können die beidne konkurrenten spielend mit einer weit größeren preissenkung nachziehen
denn beide verkaufen mehr als kostendeckend (nintendo bewegt sich ja bereits am rande des wuchers ;) )

3. muss sony auch aufpassen, dass sie nicht weiter in die verlustzone rutschen
sowas macht man mal ne zeitlang mit
aber doch keine 5 jahre am stück

nintendo dominiert
ms hat sich seinen platz (mit viel geld) erarbeitet
sony kann nur auf besserung hoffen.

tatsache.

und ansonsten zocke ich eben weiter F-Zero GX, gibt ja leider noch keinen so richtig flashenden Futureracer diese Gen :(

Das ist deine Meinung. Zum Glück sind die beiden Reihen so verschieden, dass sie problemlos nebeneinander existieren können. Und wenn ein WipEout HD als Genrefan nicht "flasht", dann ist man ohnehin falsch.

Bei dem Kampf PS3 vs 360 kann noch ne menge passieren!
Die PS3 ist einfach noch zu teuer .... mal sehen wie sich eine PS3 für 299 € verkauft!

Naja, ich denke nicht das sich da eine der Beiden großartig abheben wird was die Verkaufszahlen angeht. Dafür ist das Angebot viel zu ähnlich. Sicher gibt es auch
den einen oder anderen Unterschied aber der fällt erst auf den 2. Blick wirklich auf.

Exklusivgames fehlen Beiden IMO, und das ist es was die Gamer interessiert.

in zelda rennste doch nicht von deckung zu deckung und schießt wie in einen shooter aus vollen rohren.

Meine Güte, dem Peter ist einfach kein sinnvoller Bash eingefallen. Ist auch schwer der geballten Objektivität meiner Kommentare etwas entgegenzusetzen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom