Ist der Zeitpunkt für "Wenden" jeglicher Art schon längst überschritten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist der Zeitpunkt fr Wenden vorbei?

• Ja, die Marktanteile sind festgefahren

Stimmen: 73 44,2%
  • Nein, es gibt immernoch riesiges Potenzial

Stimmen: 21 12,7%
  • Einige kleinere oder mittelgroe Verschiebungen sind noch mglich

Stimmen: 71 43,0%

• Stimmen insgesamt
    165
Das halte ich für ein Gerücht.

Wenn du schon einen quote von einem meiner Poste machst, dann antworte auch darauf. Mit einer Aufzählung von verschiedenen Versionen von Singstar oder Buzz gewinnst du keinen Blumentopf, wüsste auch nicht was die Anzahl der Spiele mit der Anzahl normaler Spiele zu tun hat, der Vergelich selbst zeigt eher die Verzweifelung. Dabei wird natürlich wiedermal gekonnt unter dem Teppich gekehrt wann diese Spiele erschienen sind, welche Verkaufszahlen die einzelnen Teile haben, das sie in Amerika und Japen keine Rolle gespielt haben, das sich in den Top 100 der PS2 Spiele nur ein Eyetoy Spiel findet und wie die PSone ohne Singstar/Eyetoy/Buzz ( wieder die Reihenfolge verändert :goodwork: ) ihren großen Erfolg haben konnte. Ich weiß das es schwer für euch ist das zu akzeptieren das der Erfolg von PS2 und PSone in Ihren Ausmaß nicht auf den Spielen begründet ist, es zerstört ja eine kleine Welt welche man sich aufgebaut hat.
Wenn ihr das nächste mal auf den Gedanken kommt einen Post von mit zu quoten, kommt auch mit ein wenig Substanz, es langweilt langsam schon seit geraumer Zeit.

Und was genau für Substanz hatte dein post, ausser 100 mal gehörter ironischer Beleidigungen ala " eure kleine Welt" etc? omfg

Und dann war da noch der Konzern, der begriffen hat, wo man Sony wirklich treffen kann... bei den "Casuals"!!! Konsequent darauf fixiert, war der Erfolg so gigantisch, dass man nach wie vor Wucherpreise verlangen kann. Weil: Eine Wii plus Wii Fit kostet 350 Euro/Dollar. Eine PS3 kostet 400 Euro/Dollar... und trotzdem ist die installierte Basis des "Balance Board" gleich auf mit der PS3 gesamt... weltweit... inkl. allen duzenden PS3-Versionen mit sämtlichen Bundles.

wtf

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn eigentlich im Kampf um Platz 2 (:lol:) derzeit aus? in Japan ist die PS3 doch sicher vor der 360, oder? und im Rest der Welt?

3 - PS3
2 - 360
1 - WII

Die PS3 wird ganz klar noch etwas aufholen, aber solche Riesensprünge um auf Platz 2 zu gelangen wird sie nicht schaffen.

Naja der Wii wird weiter auf seine 150+ mio zu gehen, das Potenzial der 360 ist fast ausgeschöpft und wird durch natal noch einen kleinen Schup bekommen und bei der PS3 ist aufgrund des bisherigen Preises noch sehr viel luft nach oben offen.

Die Wii müsste auch mal günstiger werden... würde wohl auch einen "Riesenboost" bekommen.

Bei der PS3 wird sich aber wohl kaum was ändern. Die Cube hatte sich nach mehreren Preissenkungen auch nicht wesentlich besser verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Vor gut 2 oder 3 Jahren hätte ich meine Hand dafür ins feuer gelegt, das Sony den Konsolenkrieg gewinnt, wenn blu-ray den format Krieg gewinnt. nun läuft die Etablierung der Blu-ray schleppend und der PS3 Preis ist immer noch zu hoch. Kommt jetzt aber zu Weihnachten der Price Cut und wenn die Preise der HD-Fernseher als auch HD-Filme dann endlich fallen und zu Massenprodukten werden, wird die PS3 einen riesen Schub erleben.
Viele Leute, die nur Blu-rays gucken wollen werden sich eine PS3 holen, weil sie z.b. noch die Möglichkeit bietet spiele zu spielen; viele die jetzt noch eine PS2 haben ( und das war immerhin die beste Konsole in der Last Gen) werden sich bei einem Price cut die ps3 holen, allein weil sie die Marke Playstation kennen und weiterhin die damit verbundenen Serien spielen wollen.
Auch die ganzen Leute die sich in den Anfangsjahren dieser Gen eine Wii gekauft haben werden schon bald eine HD-Konsole anschaffen, da sie endlich in den Genuß grafisch besserer Spiele kommen wollen oder auch HD-Filme gucken wollen. Desweiteren kenn ich viele Wii besitzer bei denen die Konsole nur noch in der Ecke steht, weil es kaum gute Spiele gibt. So werden nochmals viele HD-Konsolen verkauften, viele 360s viele ps3s.

Ich denke also, dass die Wii mit diesen enormen Verkäufen zwar Verkaufszahlentechnischen diese Generation dominiert hat, aber letztendlich werden die wirklich gespielten Konsolen PS3 und 360 heißen. Wer dann 2. oder 3. wird steht auch noch in den Sternen wobei ich auf Sony setze weil das Blu-ray format seit release diese Konsole so stark pushed.

mfg

Ich wäre nicht besonders überrascht wenn tatsächlich alle 3 über die 70 Millionenmarke kommen.

Auf einen PS3 Preiscut würden wahrscheinlich die Europäer deutlich heftiger reagieren als die Amerikaner.

Vor gut 2 oder 3 Jahren hätte ich meine Hand dafür ins feuer gelegt, das Sony den Konsolenkrieg gewinnt, wenn blu-ray den format Krieg gewinnt. nun läuft die Etablierung der Blu-ray schleppend und der PS3 Preis ist immer noch zu hoch. Kommt jetzt aber zu Weihnachten der Price Cut und wenn die Preise der HD-Fernseher als auch HD-Filme dann endlich fallen und zu Massenprodukten werden, wird die PS3 einen riesen Schub erleben.
Viele Leute, die nur Blu-rays gucken wollen werden sich eine PS3 holen, weil sie z.b. noch die Möglichkeit bietet spiele zu spielen; viele die jetzt noch eine PS2 haben ( und das war immerhin die beste Konsole in der Last Gen) werden sich bei einem Price cut die ps3 holen, allein weil sie die Marke Playstation kennen und weiterhin die damit verbundenen Serien spielen wollen.
Auch die ganzen Leute die sich in den Anfangsjahren dieser Gen eine Wii gekauft haben werden schon bald eine HD-Konsole anschaffen, da sie endlich in den Genuß grafisch besserer Spiele kommen wollen oder auch HD-Filme gucken wollen. Desweiteren kenn ich viele Wii besitzer bei denen die Konsole nur noch in der Ecke steht, weil es kaum gute Spiele gibt. So werden nochmals viele HD-Konsolen verkauften, viele 360s viele ps3s.

Ich denke also, dass die Wii mit diesen enormen Verkäufen zwar Verkaufszahlentechnischen diese Generation dominiert hat, aber letztendlich werden die wirklich gespielten Konsolen PS3 und 360 heißen. Wer dann 2. oder 3. wird steht auch noch in den Sternen wobei ich auf Sony setze weil das Blu-ray format seit release diese Konsole so stark pushed.

mfg

Hm, anstrengend zu lesen, du widersprichst dir nicht nur einmal und drehst alles so, wie es dir in den Kram passt^^ 2 Widersprüche habe ich mal fett markiert :goodwork:

Ich wäre nicht besonders überrascht wenn tatsächlich alle 3 über die 70 Millionenmarke kommen.

Auf einen PS3 Preiscut würden wahrscheinlich die Europäer deutlich heftiger reagieren als die Amerikaner.
unwahrscheinlich.

die neue usergruppe sind frauen und die haben die wii. und ich glaube nicht das die so technil vernarrt sind wie 20 jährige.

die 210 milllionen spielfreudige wo sollen die herkommen ? in der last gen waren es nur 80 millionen

HD Markt: PS3 vor 360

Anderer Markt: Wii

Wie gesagt der Wii ist ein ganz anderer markt mit einem wesentlich höheren potenziellen Markt als die PS3 und die 360 jemals erreichen werden. DAfür müssten sie ihr Lineup total umstellen^^

Wie gesagt der Wii ist ein ganz anderer markt mit einem wesentlich höheren potenziellen Markt als die PS3 und die 360 jemals erreichen werden. DAfür müssten sie ihr Lineup total umstellen^^
:scan::scan::scan:
Moment... Warst du nicht auch einer der Vertreter der Wende Fraktion? Wenn sogar darji sich rausredet ist die PS3 Marktstellung wohl nicht mehr zu retten. :o

:scan::scan::scan:
Moment... Warst du nicht auch einer der Vertreter der Wende Fraktion? Wenn sogar darji sich rausredet ist die PS3 Marktstellung wohl nicht mehr zu retten. :o
ich ahbe nie gesagt, dass die PS3 die PS3 einholt^^

Ich sagte immer soetwas:

Wii über 150 mio
PS3 80-100
360 50-70

wie siehts denn eigentlich im Kampf um Platz 2 (:lol:) derzeit aus? in Japan ist die PS3 doch sicher vor der 360, oder? und im Rest der Welt?

Es war fast klar, dass MS in Japan keinen Stich machen würde... das bisherige Ergebnis gegenüber Sony bzgl. der letzten Gen. ist aber ein Erfolg. Auch wenn dieser durch einige Exklusiv-Titel "erkauft" wurde.

Aber ansonsten: Keine Chance, dass Sony mit der PS3 nochmal an der Xbox 360 vorbeiziehen kann... in den USA ist längst alles entschieden, und Europa läuft auf ein 50:50 raus. Es sah mal so aus, also ob Europa irgendwann fallen wird, aber zuletzt hat die PS3 eher wieder verloren als gewonnen.

Wie zur Hölle soll Sony noch auf den zweiten Platz kommen? Nenn mir auch nur einen Grund, warum aus einem monatlichen Minus nun ein Plus werden soll, welches ausreicht, die Xbox 360 in den nächsten 5 Jahren noch einzuholen?!?

Und für deinen "anderen Markt" gehörst du eh gebannt... dieser "andere Markt" ist nichts anderes als die Hauptzielgruppe der PS2: Nämlich "Casuals" und Aldi-Käufer. Statt Casual-on-PS gibts das Zeugs nun auf der Wii, statt den 500 Müll-PS2-Titeln gibts die nun auf dem MARKTFÜHRER Wii und statt PS2-Spiele beim Discounter gibts nun Wii-Spiele bei Aldi&Lidl&Co.

ich ahbe nie gesagt, dass die PS3 die PS3 einholt^^

Ich sagte immer soetwas:

Wii über 150 mio
PS3 80-100
360 50-70

Die PS3 wird die PS3 nicht einholen... das ist mal klar. :D - und auch die PS2 - was du ja meintest - nicht.

Aber wie sollen 80-100 Mio. PS3 zustande kommen? Sony lässt die Konsole 20 Jahre auf dem Markt, oder was?

In den USA wird die 360 die PS3 bis zum Ende der Gen (naja, eigentlich auch nächste und übernächste^^) klar dominieren. Ist einfach die beliebtere Konsole mit dem überzeugenderen Konzept und den viel beliebteren und verkaufsstärkeren Games. Und Xbox Live ist dort Synonym für Online-Gaming. In UK ist, dem mit Abstand grössten europäischen Markt, sieht die Entwicklung ähnlich aus, wenn auch nicht so stark ausgeprägt.

Kontinentaleuropa hat teils sehr starke PS3-Gebiete, teils aber auch schwächere und auch solche, wo die 360 auch schon beliebter ist. Natürlich hat die PS3 auch in Japan noch Potenzial, jedoch niemals vergleichbar mit der PS2 oder sogar der Wii. Und wenn man sich ansieht, wie viel kleiner als US der jap. Markt ist, sind das eigentlich Peanuts.

Denke an der Reihenfolge kann sich kaum mehr was ändern. Die Auswirkungen eines Preiscuts in den US und mit Abstrichen UK werden stark überschätzt, denn die PS3 hat ganz andere Probleme. Das Phänomen, dass sich Software auf der 360 massiv besser verkauft kommt natürlich noch hinzu und ist wohl für Sony noch schmerzlicher als die bescheidenen Hardware-Verkäufe. Kann aber auch an reinen Blu-Ray-Käufern liegen, weiss ja niemand, wie hoch die Zahl ist. In den Casual-Markt wird die PS3 ohnehin nie vorstossen, die 360 eventuell in den USA und UK. MS hat auf der E3 so manches angekündigt, was in der Richtung funktionieren könnte.

Ok plani Gründe^^

Nr. 1.
Sonys stärkste Pferde sind noch im Stall
Sprich in Japan FFXIII welches sich ca 3 mio mal verkaufen wird und GT5 Weltweit das die 10 mio marke brechen wird.

Nr. 2.
Der hohe Preis. Trotz des hohen Preises der PS3 verkauft sie sich dementsprechend. Nicht gut aber bei weitem auch nicht schlecht.
Ein Preiscut zusammen mit einem GT5 holiday bundle würde atomar einschlagen^^

Nr. 3. Sonys Erfahrung und der Weg der PSP.
Die PSP lief am Anfang auch nicht besonders toll aber die hardwareverkaufe werden immer besser anstatt schlechter. Klar hat sie gegen den DS keine chance aber ein Flop ist die PSP bei weitem nicht.

Zurück
Top Bottom