PS3 Preisfrage PS3

alterspanner

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2006
Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit einem Arbeitskollegen seine PS3 abzukaufen. Es handelt sich um das alte 60G Modell mit Abwärtskompatibilität inclusive 2 Controllern, ner LAdestation für die Teile und 4 Spielen:
-Motorstorm
-Gta IV
-Far Cry 2
-Call of Duty 4

So, jetzt wär interessant zu wissen, was denn ein guter Preis dafür wäre (GTA IV und CoD 4 hab ich schon für die XBox). Hatte an so circa 500€ gedacht,aber was meint ihr ?

ich finde 500€ etwas hoch ,garantie dürfte das teil auch nicht mehr haben was die sache ordentlich nach unten drückt !!!

mehr als 400-450€ auf keinen fall

2 sixaxis oder 1 DS und ein sixaxis?

60gb konsole ~300€
spiel 20€*4=80€
controller (DS3) 40€

=420€

würd ich jetzt grob schätzen

Hmmm, schon mal danke für die Infos. Glaub ich muss mir das nochmal überlegen. Hab mir gestern mal die Spieleauswahl angesehen und nicht wirklich viel Interessantes entdeckt, was ich nicht schon für die Box hätte haben können.

Hmmm, schon mal danke für die Infos. Glaub ich muss mir das nochmal überlegen. Hab mir gestern mal die Spieleauswahl angesehen und nicht wirklich viel Interessantes entdeckt, was ich nicht schon für die Box hätte haben können.

wie schon oft im forum gesagt wenn du einen box oder einen leitungsstarken pc hast brauchst du eine PS3 nur für die exklusiv games...

naja..so groß sind die unterschiede bei den multigames jetzt auch nicht, das man alles auf der box spielen müsste...

würde mir auch die ps3 kaufen, aber weiß nicht, oft ich jetzt zuschlagen soll..Preise in England sind ziemlich billig, oder ob ich auf slim bzw. den preiscut warten soll :-?

naja..so groß sind die unterschiede bei den multigames jetzt auch nicht, das man alles auf der box spielen müsste...

würde mir auch die ps3 kaufen, aber weiß nicht, oft ich jetzt zuschlagen soll..Preise in England sind ziemlich billig, oder ob ich auf slim bzw. den preiscut warten soll :-?

wenn wer wirklich die bessere version zocken will sollte man sowieso zur PC version greifen denn die unterschiede der konsolenversionen sind nun wirklich kaum erwähnenswert...

Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit einem Arbeitskollegen seine PS3 abzukaufen. Es handelt sich um das alte 60G Modell mit Abwärtskompatibilität inclusive 2 Controllern, ner LAdestation für die Teile und 4 Spielen:
-Motorstorm
-Gta IV
-Far Cry 2
-Call of Duty 4

So, jetzt wär interessant zu wissen, was denn ein guter Preis dafür wäre (GTA IV und CoD 4 hab ich schon für die XBox). Hatte an so circa 500€ gedacht,aber was meint ihr ?
Tja, schwierig zu sagen, ich bin da kein Experte. Aber es gibt auch Nachteile dieser Version, die sich im Kaufpreis niederschlagen müssen:
- keine Dualshock-Controller
- keine Garantie
- kleinere Festplatte

Das Hauptargument für diese Konsole ist ihre Abwärtskompatibilität, womit man sich praktisch eine PS2 erspart (wenn man keine zu Hause hat und eine möchte).
Jetzt muss man das halt gegeneinander abwiegen. Die 80GB-Version kriegste heute nach UVP für 400eur. Mit nem Spiel wie LBP oder KZ2.
Motorstorm selber ist nicht mehr als 10eur wert. Und Far Cry 2 vllt noch 20-30eur, kA.

Ich schließe mich daher Katana und Xenobyte in ihrer Einschätzung an und denke, dass du dafür um die 450eur zahlen solltest mit 2 Controllern, Far Cry 2 und Motorstorm. Ist halt die Frage, wie begehrt die alte PS3 ist, denn das kann den Preis nach oben treiben.

ich würd da ehrlich gesagt nur zuschlagen falls du wert auf die abwärtskompabilität wenn auch nur zu nem preis von max 450 mit allen spielen
aber da du gta und cod schon hast naja
ich hab von motorstorm nur den 2 teil der is schon ganz witzig aber auch nicht so auf lange sicht
far cry 2 hab ich gehört soll etwas öde sein
also einziger grund -> abwärtskompabilität
ansonsten hol dir ne neue von amazon.co.uk für ca 325€
zb
http://www.amazon.co.uk/gp/feature....3_grlink_3?ie=UTF8&plgroup=3&docId=1000211123
ps3 80gb + hdmi kabel+ kz2+ prototype
oder
http://www.amazon.co.uk/Sony-PLAYST..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245936397&sr=8-3
ps3 80 + infamous

Also wir (2 Freunde und ich ) hier hatten 3 kaputte 60er... Glücklicherweise alle innerhalb der Gewährleistung, so dass wir immer anstandslos die 600 Euro zurückbekommen haben. Irgendwas stimmt mit diesen Teilen einfach nicht. Hatten alle das Problem dass plötzlich keine Bluerays mehr gelesen wurden.

Lange Rede kurzer Sinn... Ich würde dir für soviel Geld keine 60er empfehlen^^ Kauf dir ne Neue

Also wir (2 Freunde und ich ) hier hatten 3 kaputte 60er... Glücklicherweise alle innerhalb der Gewährleistung, so dass wir immer anstandslos die 600 Euro zurückbekommen haben. Irgendwas stimmt mit diesen Teilen einfach nicht. Hatten alle das Problem dass plötzlich keine Bluerays mehr gelesen wurden.

Lange Rede kurzer Sinn... Ich würde dir für soviel Geld keine 60er empfehlen^^ Kauf dir ne Neue
Hört sich für mich nach dummen Geschwätz an. Beim ersten Defekt bekommt man sein Geld nicht zurück.

Hehe, du kannst scheiße labern, und mich als Lügner bezeichnen wie du willst =)

Hatte das ding 22 Monate, dann ging das Laufwerk nichtmehr. Also das Teil mit Fehlerbeschreibung an Amazon zurück, und paar Tage später hatte ich die 600 Euro zurück.

Hört sich für mich nach dummen Geschwätz an. Beim ersten Defekt bekommt man sein Geld nicht zurück.

naja kommt drauf an wann es war denn nachdem die 60gb eingestellt wurde und auch nichtmehr repariert wird bleibt den händlern nichts anderes mehr über als das geld zu erstatten wenn sie innerhalb der gewährleistung ohne fremdverschulden kaputt ging...

Meine Launch-PS3 läuft noch immer wie geschmiert, würde auch nicht wechseln (falls meine net kaputt geht) denn so ne Ausstattung bietet keine aktuelle PS3. Also alles in allem is die 60GB PS3 imo die beste Version...

Meine Launch-PS3 läuft noch immer wie geschmiert, würde auch nicht wechseln (falls meine net kaputt geht) denn so ne Ausstattung bietet keine aktuelle PS3. Also alles in allem is die 60GB PS3 imo die beste Version...

klar nur weis ich bei der eigenen PS3 wie ich damit umgehe und umgegangen bin... gebraucht würd ich mir sicher keine kaufen!

Zurück
Top Bottom