Der Piratenpartei-Thread

Wie steht ihr zur Piratenpartei?

  • Fr mich die einzige noch whlbare Partei!

    Stimmen: 73 33,5%
  • Es gibt noch Parteien die nicht gegen Killerspiele und das "rechtssfree" Internet im sind? O_O?

    Stimmen: 28 12,8%
  • Guter Grundgedanke, aber die Partei muss sich erst noch beweisen

    Stimmen: 96 44,0%
  • Nicht so gut - andere Parteien sind deutlich besser!

    Stimmen: 23 10,6%
  • Frei nach der BILD: GAGA- und Kinderpornoverein!

    Stimmen: 20 9,2%

  • Stimmen insgesamt
    218
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin grade vom Stammstisch in Neuss wiedergekommen. War genau wie letztes mal sehr interessant. Nächste Woche bin ich dann auch mal aktiv an nem Infostand dabei wird bestimmt lustig.
 
Ich bin etwas verblüfft, dass wenn man die Piratenpartei weg lässt, dass Studentenbild repräsentativ für gesamt Deutschland ist.

wundert mich auch stark, hätte nie gedacht dass die Union bei Studenten vorne liegt... bei früheren studi-Umfragen hatten die Piraten noch 40% und die anderen alle 10%, fand ich realistischer (dass die Piraten da etwas "gedreht" haben ist ja klar ;) )

wenn ich die sympatisanten an meiner Uni als stichprobe nehme (kann man ja bei studi einfach gucken), dass sieht es so aus: FDP > Piraten > Grüne > Union > SPD > Linke (man muss vielleicht dazu sagen, dass es bei uns nur zwei Fakultäten gibt: Wirtschaft und Soziales ;) )



soll das sinn machen ?

radikalkapitalismus ist historisch gesehen natürlich "rechts" und nicht irgendwie "mittig"....so nach dem motto "jeder ist seines glückes schmied und wer zu spät kommt, dem bestraft das leben"....

da muss ich glatt wiedersprechen (...überraschung ;) )
Kapitalismus ist ein Teil persönlicher Freiheit, man sieht ja am "American Dream", dass beides zusammen gehört - die Ursprünglichen Amerikanischen Ideale sind aber nun wirklich nicht "rechts", sondern eben liberal im klassischen sinne und weder links noch rechts :)

Rechte setzen dagegen ähnlich wie Linke auf eine Gemeinschaft, nur dass es dort eine Volksgemeinschaft ist und bei den Linken die Gemeinschaft des Proletariats... in jedem Fall stehen sowohl rechte als auch linke ideologien im widerspruch zum kapitalismus...


Beim Abgeordneten-Watch hatte der Vertreter der Piraten übrigens fast zu allen Themen eine meinung, auch wenn ja vieles nicht im programm ist... ich würde die Ansichten insgesamt als ein Mittelding zwischen Sozial-Liberal und National-Liberal bezeichnen - für mich etwas zu "Sozial" bei Bildung und Gesundheit und zu "National" bei der Einwanderung...
die meisten Übereinstimmungen hatte ich aber natürlich trotzdem mit dem Piraten ;)
Zusammengefasst: freie Bürger, freie Wirtschaft (er hat sogar Kirchhof gelobt :) ) und freie Forschung
(naja der FDP-Kandidat war nicht dort vertreten)

ich finde seine Meinungen zu den anderen Themen passten gut zu den Piraten, so eine Partei sollte größer werden :)
ist aber natürlich nicht repräsentativ, andere sind sicher anders... der Pirat im EU-Parlament ist ja z.b. der Grünen-Sammelfraktion beigetreten
 
@exca...da widersprech ich wieder :-P

du gehst vom euroäpischen modell aus, ich aber vom amerikanischen...jaja ich weiss, der kapitalismus in reinform kommt aus europa...manchester und so, aber wnen ich liberal höre, denk ich erstma an amiland.
was mich mehr stört ist aber deine annahme das rechts gleich völkisch sein muss.
typen wie merz sind für mich rechts und jemand wie guido der alle 2 wochen vor allen "linken" warnt, eben auch.
entkrampft euch da mal, rechts ist nichts schlechtes, "konservativ" ist für mich noch viel beleidigender als "rechts".....da muss echt mal der kriegskomplex weg ;-)

politisch rechts heisst, dass man an die eigene freiheit und das eigene schaffen glaubt....weniger steuern, mehr rechte, etc etc...sowas halt und keine "soziale überversorgung"....:-)

in nationalistischen kreisen wird das dann natürlich noch mit der kirche gekoppelt und mit der familie die einen anstatt des staates in krisenzeiten hilft.

ich red aber bewusst vom extremkapitalismus....der standardkapitalismus wird soweiso immer sozialer im laufe der jahrzehnte und ist kaum noch mit den schreckgepenstern von anno so und so zu vergleichen....die aktuelle krise hat das system ja selbst verursacht und muss dahjer auch wieder reguliert werden :-)
 
Was ich beim Lesen des Threads einmal feststellen muss ist, dass dank der Piratenpartei wohl einige junge Menschen politisch informieren, ja stellenweise sogar engagieren und das ist doch schonmal eine gute Sache, gleich wie man zur Partei als solche steht.
 
dito direkt unheimlich im inet....aber irgendwie auch cool was für ne obamasche aufbruchstimmung da losgeht.

ich hab mich ja nie wirklich in ner partei engagiert obwohl ich ziemlich politjunkie bin, dank der mitte-rechtsregierung hier 1999.
 
Was ich beim Lesen des Threads einmal feststellen muss ist, dass dank der Piratenpartei wohl einige junge Menschen politisch informieren, ja stellenweise sogar engagieren und das ist doch schonmal eine gute Sache, gleich wie man zur Partei als solche steht.

Stimmt ohne die PP hätte ich mich für diese Wahl ehrlichgesagt garnicht interessiert. Jetzt freue ich mich richtig drauf und habe mich mit allen Parteien ausführlicher beschäftigt, als jemals zuvor.

EDIT:
@ die PP Wähler
Wem gebt ihr eig. eure Erststimme?
 
ich für meinen teil verstehe ja politisches desinteresse, aber ich kann es nicht teilen, dafür gibt es zuviele dingen die ich nicht mag *g

wäre hochinteressant wenn die piraten mindestens 2-3% schaffen....von 5 sollte keiner reden imo, das enttäuscht sicher.
 

Der kann wirklich überzeugend reden.
Am 19.9 kommt er übrigen zum Treffen der Generationen nach Wuppertal. Außerdem ist dort Jens Seipenbuschder (Bundesvorsitzender der Piratenpartei)

Ein Tag und eine Nacht in der sich verschiedene Generationen zum Thema digitaler Kultur und Gaming austauschen und informieren können. Es wird Diskussionsrunden, Referenten und eine LAN Party geben, bei der routinierte Gamer sich dem Publikum präsentieren, sowie die Möglichkeit einmal selbst die Welt der Computerspiele für sich zu entdecken. Insbesondere Neugierige, Eltern von Gamern und auch Skeptiker sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Für kostenlosen, schmackhaften Kaffee wird gesorgt.
weiteres auf https://wiki.piratenpartei.de/Treffen_der_Generationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Trends: Was Deutschland interessiert

Basierend auf Suchanfragen bei Google Deutschland zeigt Ihnen Google Trends das tagesaktuelle Interesse der Deutschen bezüglich der im Bundestag vertetenen Parteien, Spitzenkandidaten und wahlrelevanter Themen.
http://www.google.de/landing/elections09/

Piratenpartei momentan bei knapp 10 %. Google führt wenigstens die Piratenpartei nicht unter "Sonstige" auf.
 
ganz im ernst ich find den artikel gut,.....und überschriften sind sowieso vom teufel ;)
 
Die Rede von Tauss ist so wahr und leider wird nichts dran geaendert.
Fand den schluss am Besten, wo er die Arbeiter lobt, die den Dienstwagen fahren, putzen usw.^^
 
Ich wähle am 27.09.09 für meine Privatsphäre im Netz!

P.S. Ich glaube immer noch das die Medien soviel über die echten Piraten (Seeräuber) berichten um die Piraten Partei schlecht zu machen.
 
jo klar.....und nicht vielleicht weil es ein netweites massenphänomen is ;)

die kollegen vom springerverlag kannste da ja net ernst nehmen, die sind gegen alles was irgendwie "links" ist und antiautoritär....aber alle anderen zeitungen quasi über den kamm zu scheren, halt ich für schwachfug.
 
Natürlich waren Sie das. Genauso ist die normale Influenza noch immer gefährlich (und gefährlicher als die ach so schlimme Schweinegrippe). Vor 2 Jahren gab es aber andere Themen mit denen man den Leuten Angst machen konnte und dementsprechend mehr potentielle Käufer (wenn man mal von zeitungen ausgeht) anlocken konnten.
 
wurden halt fecher als vorher....und nun sind halt auch deutsche soldaten und boote verwickelt gewesen.

die medien können nicht über alles berichten....nachrichtenfaktoren bestimmten die auswahl und die sind kommerziell ausgelegt und nicht danach ob man ner mindestpartei schaden will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom