Madden NFL 10

Biermensch

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2007
PSN
Biermensch
EA schrieb:
Fight for every Yard

Experience first-hand what it's like to Fight for Every Yard in Madden NFL 10. With all-new Pro-Tak animation technology, players have more control over the outcome of each play. Whether driving a receiver towards the first down, or battling for a fumble at the bottom of a pile, the play won't end until the whistle blows. Take the fight online with an all-new Online Franchise mode, complete with 32 teams, NFL-style drafts and a custom league webpage. Add to that the most immersive broadcast presentation to date and Madden NFL 10 captures the authenticity and emotion of the NFL like never before.

Homepage

Release: 14.8.09
Platforms: PC, PlayStation 3, Xbox 360

Ein paar Videos:

NFC South Gameplay Trailer

NFC North Gameplay Trailer

E3 09: Developer Walkthrough

Pro-Tak Animation Doc

E3 09: Exclusive Co-Op Trailer

Besonders freue ich mich auf Online Co-Op, das war lange überfällig und macht das Game richtig interessant für mich.

Freu mich auch schon auf das neue Madden. Der neue Franchise-Modus gefällt mir sehr gut und auch sonst hören sich die Änderungen nicht schlecht an. Der Co-op-Modus macht denke ich weniger Spaß, weil die Steuerung der Receiver ganz schön schwer ist. In der Defense könnte ich es mir mit zwei Spielern aber vorstellen.

bin gespannt wie sich der coop dann letztendlich spielen lassen wird, ist auf jeden fall eine sehr attraktive neuerung auf die man lange gewartet hat.

weiß noch nicht ob ichs mir kaufe, hab aber mal wieder lust auf nen madden. dann kann ich die lions wenigstens virtuell zuwas bringen :-D

GT Review

Design 9.5
Gameplay 8.1
Presentation 9.0

Overall 8.8

Das Review macht mich ganz heiß auf das Game, ich bin noch voll und ganz mit ToV beschäftigt, sonst hätte ich das Spiel schon bestellt. Es kribbelt in den Fingern, ich muss mir echt überlegen ob ich es gleich bestelle.

GT Review

Design 9.5
Gameplay 8.1
Presentation 9.0

Overall 8.8

Das Review macht mich ganz heiß auf das Game, ich bin noch voll und ganz mit ToV beschäftigt, sonst hätte ich das Spiel schon bestellt. Es kribbelt in den Fingern, ich muss mir echt überlegen ob ich es gleich bestelle.

Hast du schon die Demo gespielt?
Habe sie mir heute aus dem amerikanischen Xbox Store gezogen und werde sie jetzt gleich mal kurz antesten :)

Nein, die Demo konnte ich noch nicht spielen. Aber das ist auch nicht notwendig. Die Spiele sind immer hochwertig (imo) und ich habe schon ewig kein Madden mehr gekauft, mir fehlt es aktuell nur an Zeit :(.

Ein Bericht zu deiner Demo Erfahrung wäre aber dennoch nett.

Nein, die Demo konnte ich noch nicht spielen. Aber das ist auch nicht notwendig. Die Spiele sind immer hochwertig (imo) und ich habe schon ewig kein Madden mehr gekauft, mir fehlt es aktuell nur an Zeit :(.

Ein Bericht zu deiner Demo Erfahrung wäre aber dennoch nett.

Soo, habe gerade zwei Partien gespielt.
Das Spiel ist sehr einsteigerfreundlich.
Die Grundkenntnisse von American Football sollte man jedoch trotzdem kennen. ;)
Die Demo bietet viele unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Auf Rookie ist fast jeder Pass ein Treffer und damit der Touchdown nicht mehr weit.
Die Demo spielt im Schnee und weiß optisch zu gefallen.
Die Animationen sind sehr gelungen und die Steuerung geht leicht von der Hand.
Wer American Football liebt und ein einsteigerfreundliches Game zu der Sportart sucht, wird hier fündig.
Man erlebt recht schnell viele Erfolgserlebnisse....auch in der Defense :-)

hm bin auch noch am überlegen aber auf ein madden hätte ich auch mal wieder richtig bock. Gerade jetzt wo das game nochmal zugelegt hat. bischen blöd ist nur das diesmal keine D version gibt.

Einige meinen ja best madden ever...

Mein Madden ist schon unterwegs :-). Freu mich schon drauf, da ich zur Zeit kein Madden spielen kann, weil ich 09 verkauft habe. Besonders die Präsentation soll stark verbessert worden sein und überhaupt das ganze Gameplay überarbeitet. Nur was EA wieder abzieht mit dem Store ist schon ne Frechheit. Früher gab es Cheats und heute muss man sich die Schummeleien kaufen. Brauche ich zwar nicht, aber es riecht schon sehr nach Abzocke. Man soll wohl auch nur an einem Online-Franchise teilnehmen können, weil dafür ein Code beiliegt. Werde mich dann mal überraschen lassen. Mit einem Franchise sollte man wohl sowieso erst nach einem Rosterupdate anfangen.

So, bin in letzter Zeit mal dazu gekommen Madden 10 etwas ausführlicher zu spielen. Spiel gefällt mir sehr gut, gibt nur noch ein paar Grafikfehler, die hoffentlich in einem Patch behoben werden. Spiele zur Zeit auf fast und mit den Slidern von Playmaker. Bin aber noch nicht so richtig zufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad. Oftmals kommen zu hohe Ergebnisse und ich bekomme keine Sacks. Jedes mal wenn man am QB ist, wirft er kurz vorher den Ball. Manchmal kommt dann nur so eine kurze Bogenlampe raus. Finde ich irgendwie nicht so toll. Allgemein ist die Passdefense etwas schwach. Übrigens der alte Mann (Favre) und der Hundequäler (Vick) sind durch ein Rosterupdate schon dazu gekommen. Wenn ich endlich ordentlich Einstellungen gefunden habe, fange ich mit meinen Franchise an.

Hat hier jemand sonst noch das Spiel? In Deutschland ist es dieses Jahr glaube ich gar nicht offiziell erschienen. Ist zwar komisch, dass es in Österreich rauskommt, aber hier nicht.

Spielt hier noch wer? ^^

Ist momentan eigentlich das einzige was bei mir noch in der PS3 liegt... obwohl ich noch 4-5 andere Spiele habe, die ich durchspielen müsste -.-

Meine NFL-Begeisterung ist (nach ~10 Jahren Pause) vor kurzem mal wieder aufgeflackert und seitdem habe ich die Preseason verfolgt und kann kaum Week 1 erwarten

Meine erste Begeisterung ist leider verflogen. Hab aber auch nicht eine solange Pause gehabt wie du. Für mich hat sich zu wenig am Gameplay zu 09 geändert. Gibt einfach viele Dinge, die mir sauer aufstoßen und für die ich kein Verständnis habe. Erstmal finde ich keinen ordentlichen Schwierigkeitsgrad. All-Pro ist zu einfach und bei All-Madden finde ich die CPU-Offense viel zu gut. Die ganzen Slider machen das Spiel nur kaputt und unrealistisch. Gibt ja einige Videos, wo offensichtliche Cheats der CPU aufgedeckt werden. Wenn man z.B. einen Kicker in die O-Line stellt, kann dieser doch nicht einfach so einen D-Liner stoppen. Dies beweist, dass bei dem Spiel die Ratings überhaupt nichts bedeuten und der Computer das Spiel nach seinen Belieben verändert. Außerdem weiß die CPU fast immer welches Play man gecalled hat und stellt sich meistens darauf ein. Des weiteren bekomme ich keine Sacks mit meiner Mannschaft hin. Der QB bekommt den Ball immer kurz vorher los. Gab auch schon einige Szenen wo ich an der O-Line mit meinen Linbacker vorbei war und plötzlich der Tackle urplötzlich doch noch vor meinen Spieler kommt.
Außerdem hat das Spiel immer noch nicht eine funktionierende Physik. Die Tackles sind oftmals einfach nicht möglich. Mein Spieler ist schon im Rückwärtsfallen und liegt schon fast auf dem Boden. Doch dann fliegt mein Spieler plötzlich nach vorne und mach noch ein paar Inches. Von Trägheit und Masse haben die Entwickler scheinbar noch nicht gehört. Auch das Unsägliche Tacklen in der Luft ist immer noch drin. Auch die Stats während einer Saison sind einfach lächerlich. Bei einer simulierten Saison soll Tom Brady 55 TDs geworfen haben und Michael Turner ist über 2200 Yards gelaufen. Das macht doch keinen Spaß. Es sind zwar schon Patches angekündigt um diese Probleme zu beseitigen, aber das kann es doch nicht sein EA! Ich will jetzt mit meinen Franchise anfangen und nicht erst zu Weihnachten, wenn das Spiel endlich fertig ist. Die Verbesserungen mit der Extra-Point Show sind zwar ganz nett, aber das eigentliche Gameplay ist mir wichtiger.
Hört sich vielleicht alles sehr negativ an, aber EA bringt einfach kaum Neuerungen. Das Spiel hat sich im Gegensatz zu 09 kaum verändert. Bin mal gespannt ob Backbreaker irgendwann mal erscheint. Diese gehen mit einer echten Physikengine imho den richtigen Weg. Besonders beim Football sollten die Tackles doch realistisch sein und nicht durch irgendwelche vorbestimmten Animationen gesteuert werden. Bis EA sowas einsetzt, müssen wir wohl noch auf die nächste Konsolengeneration warten.

Zurück
Top Bottom