Sony hat sich in meinen Augen absichtlich oder unabsichtlich in eine Technik-Freak Ecke begeben und kommt da schwer wieder raus. Das Marketing war abgestimmt auf nie dagewesene Technik (BluRay und Cell-Chip), darüber wurde der hohe Preis argumentiert.
In der Praxis dominieren heute aufgrund hohen Entwicklungskosten die Multi-Spiele und dort erweist sich die eigenwillige Architektur mehr als Nach- denn als Vorteil. BluRay setzt sich zwar durch, aber so richtig spannend ist das auch nicht, denn mit den (sicherlich vorhandenen) kleinen Unterschieden zu einem guten DVD- oder Satelliten-Bild, kann man den Mainstream nicht erreichen, der kauft das mit wenn es zu einem Tiefstpreis zu haben ist.
Wenn ich Sony etwas empfehlen würde, dann sollten Sie dringend mal versuchen, etwas Spaß in die Sache zu bringen. Mein Eindruck von Sony, die gehen zum Lachen in den Keller und zwar in den Folterkeller !
Ein schwieriges Image für eine Firma, die ein Spielzeug herstellt (ich bin mir sicher die eingefleichten Sonyfans zucken jetzt, wenn ich Spielzeug sage

)
Konnte am Wochenende endlich mal LBP spielen, das war schon ein Schritt in die richtige Richtung, GT5 könnte auch so etwas sein.
Meine Empfehlung statt Frauen auf dem Klo sollten sie mal lieber Leute zeigen, die Spaß haben. Dazu etwas innovatives und weniger Technik-verliebtes und da meine ich exlizit nicht die Leuchtdildos, um sich mit denen ins Wohnzimmer zu stellen, muss man schon ein Sonyfan sein ;-)