Was wäre wenn ich noch keine Konsole hätte...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Noch keine Next-Gen-Konsole: Eine darf ich mir holen. Welche?

• Stimmen insgesamt
    202

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Subjektiv, ohne viel Gehalt, im War und mit Voting - perfekte Vorraussetzungen für einen Thread auf CW!

Was wäre, wenn Du noch keine Konsole hättest? Welche Konsole würdest Du Dir kaufen?

Das ist die Frage, die ich mir gerade beim Mittag gestellt habe. 17:19:4 ist das Ergebnis rein an Spielen gemessen. Und was anderes sollt ihr hier auch nicht berücksichtigen. Fragt euch einfach mal, wenn es nur um die Games geht und ihr noch keine Konsole hättet. Welche würdet ihr kaufen. Natürlich bleibt dann noch die Frage, wann erscheint welches Game, denn ich habe alle (!) einbezogen. Fiebere ich mehr auf Mass Effect 2 hin oder mehr auf God of War III. Wobei zu bedenken ist, dass man bis dato noch nie Mass Effect dann gespielt hat (;)). Oder anders will ich lieber mal Mass Effect ausprobieren oder Uncharted? Wobei ersteres ja rund 30 Stunden gehen soll und letzteres nur knapp 10. Fragen über Fragen also. Ich für meinen Teil könnte mich nicht entscheiden und bin froh, dass die Fragestellung ein "wenn" beinhaltet. ;)

PS3:

01. God of War III
02. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
03. Metal Gear Solid: Rising
04. Ninja Gaiden Sigma
05. Ninja Gaiden Sigma 2
06. Uncharted: Drakes Schicksal
07. Uncharted 2: Among Thieves
08. Yakuza Kenzan!
09. Yakuza 3
10. BioShock
11. BioShock 2
12. Dead Rising 2
13. Resident Evil 5
14. Soul Calibur IV
15. Tomb Raider Underworld
16. Bayonetta
17. Wet

360:

01. Alan Wake
02. BioShock
03. BioShock 2
04. Dead Or Alive 4
05. Dead Or Alive Xtreme 2
06. Dead Rising
07. Dead Rising 2
08. Gears of War
09. Gears of War 2
10. Mass Effect
11. Mass Effect 2
12. Ninja Gaiden II
13. Resident Evil 5
14. Soul Calibur IV
15. Tomb Raider Legend
16. Tomb Raider Underworld
17. Metal Gear Solid: Rising
18. Bayonetta
19. Wet

Wii:

01. Geheimakte Tunguska
02. Geheimakte 2: Puritas Cordis
03. Metroid Trilogie
04. Metroid: The Other M

Ich glaube ich würde mir dann ganz schlicht und einfach eine PS2 kaufen ^^

Edit:
Ah gerade gesehen das es um die Next-Gen geht.

Dann wohl wieder eine Wii, schon alleine aus dem Grund damit ich meine GC Spiele weiter verwenden kann.

Als zweit Konsole würde ich wohl dieses Mal eine PS3 anstatt einer 360 nehmen.

Aber da kann man nichts machen, das Geld für die 360 hab ich schon bezahlt und so gross ist der unterschied noch nicht das ich nun sagen müsste ich habe mich falsch entschieden

Zuletzt bearbeitet:
mimimi, ihr sollt doch über die next-gen abstimmen. und ihr dürft nur eine wählen. und budget spielt keine rolle. auch kein blu-ray und sonstwas. :aargh:

Naja wenns sein muss würde die Wahl wohl auf die PS3 fallen. Gibt 3 einfache Gründe.

Naughty Dog
Insomniac Games
Sucker Punch

:scan:

ok, ich hab ein dickes fettes Budget, dann kauf ich mir wohl auch eine Hightech Anlage...FullHD...7.1 & co...hmmmm, dann würd denk ich mal der Wii ausfallen, vor allem auch ich will ja erstmal viele Spiele haben die mich dann auch interressieren.
Wär ein knappes Rennen zwischen Xbox360 und PS3, schlussendlich würd ich dann aber zur PS3 greifen...hat einfach ein Fünktchen mehr zum zocken für mich. Wär aber ziemlich knapp die Entscheidung...vor allem wegen Fable, LO und Halo würd es mir richtig weh tun.

Ich besitze noch keine Konsole und die entscheidung bliebe schwierig.

PS3: Blu-Ray, Little Big Planet, Burnout, ModNation Racers, Resistance, Singstar, Eye Toy = 7

Xbox360: Projekt Natal, Fable 2, Halo 3, Burnout, Lips
=5

Wii: Wii Sports + Resort, New super Mario Bros, Brawl, Conduit/Red Steel² = 5

Also hätte eigentlich die PS3 die Nase vorne, doch stört hier MASSIV der Preis.
Zweiter Platz wäre die Xbox 360
Abgeschlagen auf dem dritten wegen Preis/Leistungs-Verhältnis die Wii...

Vorallem LBP und ModNation Racers sind für mich DIE gründe für eine PS3 - ich liebe dieses Prinzip

als "neutraler" gamer würde ich ps3 sagen.....

als n-fanboy gehts aber natürlich ohne wii überahupt nicht :)

Wohl oder über die Wii, ohne Mario J`n´R geht garnix. Ne PS3 wäre auch überlegenswert, eher aber wegen den "kleineren" PSN Games, die mich doch stark qualiativ übberascht haben und mich in letzter Zeit weit mehr beschäftigen als alle HD Seifenopern. Xbox? Mmh - meine war seit letzten Sommer vielleicht 3 Wochen in Betrieb für Resi 5 - ist also am ehesten zu verschmerzen.

Forza , Halo und nun auch vlt Milo lassen mich nun wieder zur 360 greifen. Vor einer Woche hätte es anders ausgesehen.

Ist doch eigentlich ganz einfach:
- wer günstig Multigames zocken will kauft sich 'ne Xbox.
- wer fuchteln will kauft sich 'ne Wii
- wer die beste Konsole mit den besten Spielen will kauft sich 'ne PS3
:goodwork:

Zurück
Top Bottom