Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

also ich denke da gibts 2 möglichkeiten:
entweder ein gewisser lag ist einfach unvermeidbar, oder es ist so, dass move noch genauso nicht im final zustand ist wie natal....

sich über sachen wie lag aufzuregen bevor auch nur eins von beiden final ist, ist genauso sinnlos wie zu glauben dass duke nukem 4ever morgen erscheinen wird :P

Komisch, es gab schon Videos von der GDC, bei denen es keinen Lag gab.

Wie ich schonmal sagte, kann ja auch daran liegen das die Lichtverhältnisse nicht optimal für Move waren, die Demo scheisse oder die Hardware nochnicht ausgereift ist. Ich persönlich hoffe auf letzteres, sowas kann ja noch bis zum Release geändert werden! :)

Komisch, es gab schon Videos von der GDC, bei denen es keinen Lag gab.

Ich fühle mich so an die alten Wii-Tage zurückerinnert :v:

Damals wurde wegen jeder Kleinigkeit und wegen jeder kleinen Verzögerung bei Spielen auf irgendwelchen Messen rumgemault und die Wii schlechtgeredet... und der Steuerung gar keine Chance gelassen.
Es wurde sogar argumentiert, dass das System schlecht sein muss(!) wegen 'unedler Hardware' oder wasweißich :lol:

Und jetzt? Rollen vertauscht :aehja:

Die Stage-Demos vom MOVE erreichen allesamt(!) bei weitem keine Wii-Qualität. (Während der Live-Videos). Mal sehen, wie es am Ende des Jahres aussehen wird.
War ja bei der Sixaxis auch nicht anders:

Bei der Präsentation eine Katastrophe... und heute ein nicht wegdenkbarer, essentieller und spielspaßfördernder Teil aller PS3-Spiele :)

War ja bei der Sixaxis auch nicht anders:
Bei der Präsentation eine Katastrophe... und heute ein nicht wegdenkbarer, essentieller und spielspaßfördernder Teil aller PS3-Spiele :)

Äh.. what?

1264091486093.jpg

Bei Shootern würde ich mir weniger Sorgen um Lag machen, und mehr um die Pointer-Approximation. Da Move eben eigentlich gar keine Pointer-Funktionalität hat (Leuchtkugel hin oder her), "rät" das System nur (basierend auf Gyro-Daten*), und das funktioniert laut den meisten Anspielberichten manchmal fast und sonst gar nicht.

*) Das machen einige Motion+-Titel auch, aber eben nur zusätzlich zum eigentlichen Pointer - in Situationen, in denen die Kamera die Sensorleiste nicht sehen kann. Diese Kombination funktioniert absolut einwandfrei. Leider fallen mir derzeit nur Reginleiv und Red Steel 2 als Beispiele ein. Eigentlich wären die Entwickler gut beraten, diese Funktionalität zumindest optional in alle Titel einzubauen, die den Pointer für die Kamerasteuerung nutzen.

Warum kriegts eigentlich niemand gebacken, ein gescheites Lichtschwertspiel für Wii herauszubringen? :(
LucasArts
P.O. Box 29908
San Francisco, CA 94129-0908

Einfach mal nachfragen... ;)

Aber im Ernst, wie stellst Du Dir ein "gescheites Lichtschwertspiel" vor? Viel mehr als Red Steel 2 oder Reginleiv mit einem Star Wars-Skin geht sowieso nicht. Weder mit Motion+, noch mit Move oder Natal, möchte ich anmerken.

LucasArts
P.O. Box 29908
San Francisco, CA 94129-0908

Einfach mal nachfragen... ;)

Aber im Ernst, wie stellst Du Dir ein "gescheites Lichtschwertspiel" vor? Viel mehr als Red Steel 2 oder Reginleiv mit einem Star Wars-Skin geht sowieso nicht. Weder mit Motion+, noch mit Move oder Natal, möchte ich anmerken.

Was ja eigentlich schon weit mehr wäre als die bisherigen "Versuche":ugly:

Weil ich gerade drübergestolpert bin:

http://www.youtube.com/watch?v=uBuITKz7By8

Bewegungserkennung mit 18(!) Gyroskopen und 20(!!) zusätzlichen Sonarsensoren zur Positionsbestimmung, zum Preis eines Fertighauses. Da bekommt man mal eine kleine Vorstellung davon, was man für unter €100 erwarten kann und darf. ;)

14l29v7.jpg

Ab nächster Woche zu spielen.

Nintendo hat natürlich den Headstart... Aber ich wundere mich wirklich, dass Sony nach über 4 Jahren Entwicklungszeit keine gescheidten MOVE-Spiele zeigt ( :v: )

Naja, Ubisoft wird aushelfen :kruemel:

Bei der Wii hoffe ich, dass Motion+ ab diesem Jahr zur 'Pflicht' wird.
Natürlich gibt es Titel, die von M+ nicht profitieren... Aber dann bitte alle Spiele, die davon profitieren, auch so designen :kruemel:

Nintendo hat natürlich den Headstart... Aber ich wundere mich wirklich, dass Sony nach über 4 Jahren Entwicklungszeit keine gescheidten MOVE-Spiele zeigt ( :v: )

Naja, Ubisoft wird aushelfen :kruemel:

Bei der Wii hoffe ich, dass Motion+ ab diesem Jahr zur 'Pflicht' wird.
Natürlich gibt es Titel, die von M+ nicht profitieren... Aber dann bitte alle Spiele, die davon profitieren, auch so designen :kruemel:

Was heisst pflicht, mir reicht es schon wenn es bei zukünftigern Games optional angeboten wird! :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom