Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IGN scheint nicht begeistert von Natal:

The same studio rep calls Natal a big, buggy mess. "It's sh*t," he adds, saying that it just doesn't work as promised. That it's slow and that the camera is imprecise, which he notes, is causing some major development woes.

He refers to a development conference Microsoft held not so long ago in which Peter Molyneux of Fable fame (presently, creative director at Microsoft Game Studios) took the stage and attempted to demo the publisher's much-publicized Milo Natal project. Molyneux apparently called someone from the audience to the stage and asked them to interact with the virtual boy, but it didn't go to plan. Natal's camera failed to see the person accurately because he was wearing a black trench coat. After some fiddling, he was asked to remove his trench coat and -- whoops -- wore a black shirt underneath. When it still didn't work, he was invited to take his seat again.

Next, Molyneux said that Milo could interact with illustrations drawn to paper and scanned by the camera. He asked the audience for suggestions. "You could see him cocking his head and listening for the right key words, and then finally he heard something the game would recognize," my development source explains. It was a cat. So he invited someone from the audience to ascend the steps to the stage and illustrate the feline on paper. When Natal attempted to scan the horribly scribbled drawing, it instead picked up the Abercrombie & Fitch logo on the person's sweater.

Natal's camera failed to see the person accurately because he was wearing a black trench coat. After some fiddling, he was asked to remove his trench coat and -- whoops -- wore a black shirt underneath.
Then he was asked to remove his shirt and --OMG--...he was black.

Nunja, jedes System scheint wohl seine Probleme zu haben...

Hört sich verdammt übel an. Ich dachte die hätten das PS2 Eyetoy verbessert, aber anscheinend haben sie nur eine 1:1 Kopie davon gemacht. :goodwork:

Ne, das ist ja schon Move, nur mit Nintendos Mote und Nunchuk :goodwork:

Noch hat MS Zeit, aber wenn die finale Version auch solche Probleme hat, dann wirds nen Fail.

Außer so Spiele wie "bring alle Luftballongs im Bild zum platzen, weiche allen Pfeilen aus"
kann ich mir auch nichts vorstellen für Natal. xD

Klar die haben Burnout Paradise auf der E3 damit gespielt aber sah das gut aus?
Ich finde nicht.

Außer so Spiele wie "bring alle Luftballongs im Bild zum platzen, weiche allen Pfeilen aus"
kann ich mir auch nichts vorstellen für Natal. xD

Klar die haben Burnout Paradise auf der E3 damit gespielt aber sah das gut aus?
Ich finde nicht.

Das was sony bisher gezeigt hat sah und sieht auch nicht besser aus :v:

Also bei Natal kann ich mir beim besten Willen echt nicht vorstellen, wie man damit ein normales Spiel steuern kann...

Und das ist der Punkt, jegliche moderne Technik dahinter bringt nichts, wenn es nicht aus den Eyetoy Konzepten ausbrechen kann, und genau hier sehe ich das Problem.
Spielen wird man auch mit Natal noch mit dem Controller, Natal wird nur die Zusatzgimmicks bringen, automatischer Kontoaufruf per Gesichtserkennung, Headtracking, starten per Sprache, in solchen Dingen sehe ich das Potential in Natal, aber nicht als Standart-Kontrolleingabe für Spiele.

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass auch Natal (übrigens ist eigentlich die erste Silbe betont) eine Fernbedienung bekommt.

Falls das aber nicht der Fall sein wird, sollte Microsoft unbedingt eine neue Version des 360-Controller veröffentlichen mit eingebautem Pointer wie bei der Wiimote. Evtl auch mit Neigungssensoren, aber das muss nicht sein.
Jedenfalls würde man durch die Pointer-Funktion der Konkurrenz nicht hinterherhinken.

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass auch Natal (übrigens ist eigentlich die erste Silbe betont) eine Fernbedienung bekommt.

Falls das aber nicht der Fall sein wird, sollte Microsoft unbedingt eine neue Version des 360-Controller veröffentlichen mit eingebautem Pointer wie bei der Wiimote. Evtl auch mit Neigungssensoren, aber das muss nicht sein.
Jedenfalls würde man durch die Pointer-Funktion der Konkurrenz nicht hinterherhinken.

Das Problem ist halt, dass Natal damit ja quasi wirbt, dass man ohne Controller spielen kann!
Eine Controller wäre gegen die Philosophie von Natal...

Ich kann mir ein "normales" Spiel ohne Controller nur mit Natal auch nicht vorstellen. Das wird im Ende womutlich wirklich nur auf ein EyeToy 2.0 hinauslaufen. Mehr als "Lass' alle Ballongs zerplatzen indem du sie berührst" wird da denk ich nicht groß bei rum kommen.

also wegen pointer usw mach ich mir eigentlich da nicht so nen kopf....viel eher, dass man so etwas wie nen knopf braucht...kein mensch hat lust 20 mal in die luft zu boxen um 20 mal zu schießen...

ich geh aber davon aus, dass es zumindest so etwas wie einen knopf/ball oder sowas geben wird wo man zumindest einige sachen mit bedienen kann....

bisher kann ich mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass man (core) spiele komplett ohne knöpfe gut bedienen kann...

aber ich hoffe im tiefsten inneren, dass sie es doch irgendwie hinkriegen :D

Ich kann mir ein "normales" Spiel ohne Controller nur mit Natal auch nicht vorstellen. Das wird im Ende womutlich wirklich nur auf ein EyeToy 2.0 hinauslaufen. Mehr als "Lass' alle Ballongs zerplatzen indem du sie berührst" wird da denk ich nicht groß bei rum kommen.

Eben...
Was ist, wenn man z.B. ein Egoshooter oder ein Jump`n Run zockt! Wie läuft man dann ??!

Aber das Gute für M$ wird sein, dass es die Leute trotzdem kaufen!
Die meisten machen sich über sowas keine gedanken :lol: ...

Eben...
Was ist, wenn man z.B. ein Egoshooter oder ein Jump`n Run zockt! Wie läuft man dann ??!

Aber das Gute für M$ wird sein, dass es die Leute trotzdem kaufen!
Die meisten machen sich über sowas keine gedanken :lol: ...

Ego-Shooter ist ganz einfach: Du formst die Finger zu ner Pistole und sagst: "Peng Peng!" :lol:

Wozu sonst hat Natal Spracherkennung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom