Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Engadget hat probegespielt, bisher kann das Ergebnis noch nicht mit der Wiimote (+ MotionPlus) mithalten, kann aber auch an den Softwareversionen liegen:

[...] We're feeling lag. An on-rails shooter we tried out, dubbed The Shoot, was discernibly (erkennbar [Anm. d. Autors]) inferior to shooting experiences we've had on the Wii, both in precision and refresh rate of the aiming cursor.
[...] you're still working through a library of sensed, pre-defined actions instead of a true 1:1 fighting game with simulated physics.
http://www.engadget.com/2010/03/10/playstation-move-first-hands-on/

Zuletzt bearbeitet:
jaja..jetzt hört man 100 unterschiedliche berichte.

hab schon gehört von präziser besser, bis hin zu schrecklich unpräzise und noch nicht ausgereift.

diese ganzen scheisser können mich mal. ich spiels einfach mal an und dann entscheide ich für mich selber ob es taugt oder nicht. immer diese leute die mit kritisieren ihr geld verdienen. traumberuf für deutsche :ugly:

jaja..jetzt hört man 100 unterschiedliche berichte.

hab schon gehört von präziser besser, bis hin zu schrecklich unpräzise und noch nicht ausgereift.

diese ganzen scheisser können mich mal. ich spiels einfach mal an und dann entscheide ich für mich selber ob es taugt oder nicht. immer diese leute die mit kritisieren ihr geld verdienen. traumberuf für deutsche :ugly:

Naja, kommt wahrscheinlich aufs Spiel an. Dieses Fightgame z.B., bei dem man 2 Moves benutzt, hat auf der PK merklich gelaggt.. Das Game mit dem Schwert + Schild lief aber sehr präzise.

Zuletzt bearbeitet:
Engadget hat probegespielt, bisher kann das Ergebnis noch nicht mit der Wiimote (+ MotionPlus) mithalten, kann aber auch an den Softwareversionen liegen:

http://www.engadget.com/2010/03/10/playstation-move-first-hands-on/

Tja, dafür das Nintendo schon die Vorarbeit geleistet hat und Sony vielmehr Zeit hatte, scheint das Ergebnis ja schlechter oder im besten Fall nur minimal besser zu sein als die Wiimote, mit M+ sollte die Wiimote also so ziemlich das selbe Ergebnis liefern. 1:0 für Nintendo in Sachen Bewegungssteuerung! :v:

motion control is hardly a bad thing.

recht hat der Mann, jedes Spiel braucht seinen Kontroller und das beste Konzept wird sich am Ende durchsetzen. Ich würde mir einen Kontroller am Kopf wünschen und einen gebogenen Fernseher der mich auf 180 Grad umschließt. .. Vielleicht in 20 Jahren oder so. :lol:

dein wunsch gehe in erfüllung:

http://www.engadget.com/2008/01/09/nec-has-their-own-2880x900-curved-gaming-display/
http://www.engadget.com/2010/03/10/g-tec-intendix-brain-computer-interface-ready-for-consumers-vid/

(naja fast ;D)

@topic: naja...so richtig überzeugt hat mich bisher kein spiel vom move....nichts aufregend frisches/neues....
kommt ja vllt noch...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dafür das Nintendo schon die Vorarbeit geleistet hat und Sony vielmehr Zeit hatte, scheint das Ergebnis ja schlechter oder im besten Fall nur minimal besser zu sein als die Wiimote, mit M+ sollte die Wiimote also so ziemlich das selbe Ergebnis liefern. 1:0 für Nintendo in Sachen Bewegungssteuerung! :v:

Wie kann es für Nintendo 1:0 stehen, wenn Sony das ganze Zeug erfunden hat und Nintendo nur dreist kopiert?

http://www.youtube.com/watch?v=JbSzmRt7HhQ

Ohne Sonys Ideen wäre Nintendo wirklich sowas von aufgeschmissen. Die sind darauf angewiesen bei Sony kopieren zu können. :goodwork:

@JD2106:
Das da in dem Video Funktioniert 2Dimensional! PSMove und Wiimote 3Dimensional...
smiley_emoticons_fresse.gif

:uglygw:

Ich frage mich wirklich, ob einige das achso tolle Sony-Video gesehen habe. Ich sehe in den Video nur Eyetoyspielereien und nicht wirklich das, was Nintendo mit der Wiimote gezeigt hat (Mit viel Fantasie vielleicht). Eigentlich ist es nur eine Tracking-Demo.

Hat das "Nunchuck" eigentlich auch Motion-Sensoren?

@JD: Nintendo hatte die Idee auch schon vorher. Sie wollten es erst für den Cube bringen. Jaja, ich weiß hamse doch. Aber der is alt!

Und der Sixaxis wurde ca. im März 2006 entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wo siehst du da irgendwo einen Controller auf diesem Video?

Sony hat eben nicht nur Nintendo bei der Wiimote geholfen, sondern auch Microsoft bei Project Natal. Da kann man mal wieder sehen: ohne Sony würden wir wahrscheinlich wirklich noch in Höhlen leben und Mammuts jagen. :goodwork:

@JD: Nintendo hatte die Idee auch schon vorher. Sie wollten es erst für den Cube bringen.
Naja, auf das Niveau wollte ich mich eigentlich nicht runterbegeben, aber wenn du willst: immer 3 mal früher wie Nintendo! :goodwork:

Dann ist ja endlich bestätigt, dass PS Move keine Kopie von Nintendo ist, sondern eine Erfindung Sonys aus dem Jahr 2004. :goodwork:

Das Aussehen nicht! Aber das Prinzip ;-) ...

---

Ich finde das cool, dass man auf der PS3 jetzt sowas auch hat :goodwork: ...
Für die Zocker ist das ein Gewinn!

Aber Sony hat echt einmal mehr bewiesen, dass sie ein peinlicher Verein sind! Von Stolz zeugt das jedenfalls nicht :lol2: ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom