Brink - Neuer Multiplayer-Shooter

Hier mal was neues

We have been working on updates for Brink to address the lag issue that some people have reported they were experiencing.

We have made a configuration change for 360 users (which will be available to the PS3, once PSN is up) that alters the number of human players when matchmaking for "Campaign" and most 'Freeplay' modes to eight total human players. This new configuration will allow those connecting to and hosting matches (particularly those with lower upstream bandwidth) to more reliably find and connect to quality hosts via the match-making process – resulting in less lag and more fun. This change is being rolled out today and will be available worldwide.

For players who haven't been experienced lag, we'll still support 8 vs 8 on all maps via a new 'Big Teams' configuration in Freeplay, and through custom settings in Private matches. There is no download required for this update and it will be available automatically the next time you log in to play Brink and launch either campaign or standard Freeplay matches. This should allow players new to the Ark as well as veterans to find quality matches suitable to their preferred play style.

We are also releasing an incremental update for PC players via Steam that addresses AI, GPU, and server issues. See the full release notes for more information. Many of these fixes are being included in the full update for the 360 and PS3 versions.

We would like to thank you for supporting Brink and for your continued feedback. To show our appreciation for your support of Brink, we will be making the first DLC for Brink available for free when it is released. This DLC is planned for June and will offer additional maps and new content for players. We'll continue to provide announcements about the next title update, as well as the first DLC release as that information becomes available.

Ich dacht eigentlich das jeder DLC 4 free ist, aber da hat der deutsche typ von SD wohl müll gelabert ^^

Den ersten DLC 4 free zu machen ist aber sehr schlau. Viele lassen von dem game, wegen den Bugs, erst mal ab, werden dann aber wohl durch dem freien DLC im Juni nochmal einsteigen.
Ich hoff mal auf 4 Maps und einen neuen Modi, das wäre echt schon ne Masse... eigentlich wären es dann 50% mehr Inhalt xD

Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360 Version:

Hab inzwischen beide Storys mit zwei Bekannten im privaten Spiel durch und bin sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite hat das Spiel durchaus Potenzial, es macht im Coop auch Spaß, nur auf Dauer fehlt es ganz gehörig an Inhalt, denn abseits der Story gibt es außer den Aufgaben nichts. Die sind wiederum zum Teil unglaublich schlecht durchdacht, wer mal die 2-Spieler-Variante ausprobiert hat weiß wovon ich rede, es entwickelt sich zu einem stumpfen Trial & Error - einziger Lichtblick ist die Unterstützung weiterer Spieler um es im 4-Spieler zu versuchen. Die Story an sich ist völlig unterrepräsentiert und schlecht inszeniert, eigentlich gar nicht vorhanden, da hätte man weitaus mehr rausholen können, die beiden Enden spiegeln das sehr gut wieder. Letzlich erscheinen alle Handlungen irgendwie irrelevant. Im Handbuch bekommt man mehr Geschichte geliefert als im ganzen Spiel.

Ich hatte oft erhebliche Leitungsprobleme gepaart mit Bugs unzähliger Art und mehr als zehn Freezes, unglücklicherweise immer kurz vor Ende der Missionen (once again, yeah -__-). Trotzdem ist es mit Freunden auf erhöhtem Schwierigkeitsgrad irgendwie spaßig, da man immer zusammen agieren muss und alleine wirklich kaum eine Chance hat. Die einzelnen Charakterfähigkeiten sind mir allerdings noch etwas suspekt, der Techniker ist mit einem ganzen Arsenal an Fähigkeiten ausgestattet die einen direkten Nutzen darstellen, der Agent hingegen ist bis auf das Hacken völlig nutzlos. Die Aussage beschränke ich auf den Coop mit Bots und Freunden, denn komplett online (botfrei) ist Brink (noch?) nicht spielbar, zumindest kein ganzes Spiel über. Die Leitungen sind der absolute Horror, solch eine miese Performance habe ich noch bei keinem Titel erlebt.

Wer genug Freunde findet, kann sich auf ein paar spaßige Stunden mit Brink einlassen, eine längere Zukunft sehe ich für das Spiel aber nicht.

die meisten wollen wohl einfach nicht verstehen, dass brink ein multiplayer game ist und der singleplayer/coop eher nen kleines feature darstellen soll.

die meisten wollen wohl einfach nicht verstehen, dass brink ein multiplayer game ist und der singleplayer/coop eher nen kleines feature darstellen soll.

SD ist aber da selber schuld, die haben doch den SP so gehypt ^^
Mich interessiert der SP natürlich nicht, das tuts bei keinem Shooter außer Gears of War. Halo ist auch noch ganz gut wegen der KI und Musik, aber das wars...
Naja die sollen jetzt erst mal alles Fixen, den kostenlosen DLC im Juni und nen SDK rausbrin(k)en
Wenn ich im Juni ein Brink mit 12 Maps und 3 Modis besitze bin ich noch mal ein viel zufriedener Kunde :)

Das sogenannte "kleine Feature" ist der gesamte Content des Spiels, den man immer wieder durchkaut, sei es nun alleine, im Coop oder mit völlig Fremden online. So etwas wie Spielmodi a la TDM oder CTF gibt es nicht und davon abgesehen ist es auf der Xbox und der PS3 (selbst mit PSN^^) nicht online spielbar. Keine Ahnung was du unter Multiplayer verstehst ...

Multiplayer.... Schön wärs. Das Ding kannst du auf der Xbox nicht online zocken... die Konsolenwertungn um die 50/60% sind absolut gerechtfertigt. Und warum reden sich einige immer ein, es braucht keinen Singleplayer? Typisch PCler... Als Konsolero bin ich Single Player spielte gewohnt, bzw. WILL immer zusätzlich einen guten SP. Auch wenn ich zum Beispiel Bad Company 2 260 Stunden online gezockt habe und vielleicht 5 stunden offline... Sorry, online spiele ich nur mit echten Freunden oder Verwandten, das macht eine Million mal mehr Spass als mit irgendwelchen anonymen, stummen Nerds zu zocken.
Aber auch wenns laufen würde, würde ich das Spiel wohl nur mittelmässig finden, da mir das Waffenbalancing und die Steuerung überhaupt nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch auch keinen SP... Ok der von Halo ist gut, der von Gears ist naja.. also ich hatte den meisten Spaß bei Shooter nunmal mit reinen Multiplayer Games.. Quake, Unreal, CS.. lieber MP ordentlich machen und zwar richtig ordentlich, viele einstellungs möglichkeiten, ordentlicher Serverbrowser.. als sowas wie C2.. mit nen leicht überdurchschnittlichen SP und nen mehr als durchschnittlichen MP.. wer spielt jetzt noch Crysis 2 im SP?
Ich spiele CS seit 12 Jahren.. Quake ebenso.. was interessiert mich da nen 6h SP wenn dafür der MP nicht vollends beachtet wird und dann nach 2 Monaten inna Ecke liegt?

Ich finds aufjedenfall geil an Brink (so wenig ich es bisher zocken konnte) das es nen ziemlich krassen Recoil gibt.. man wie hat mich das Stupide CoD durchdrücken gelangweilt..

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht wer C2 jetzt noch im SP spielt, sondern wer es noch im MP spielt.Drecksgame im MP.

Was juckt mich ein total gammeliger und aufgesetzter MP wenn ich da in 100 Stunden nicht so viel Spaß habe wie mit 10 Stunden SP?

Nen aufgesetzter MP ist natürlich Müll.. ist doch bei SP nicht anders.. oder fand jemand den "SP" von UT 3 gut? ;)

Mir ist einfach MP wichtiger, kann gern jeder so sehen wie er will.. aber MP hab ich Spaß mit Freunden, sich staendig Veraenderndes Gameplay.. eSports..

wobei SD da echt nen paar Fehler gemacht hat.. und das mit der ET erfahrung. Im moment kann man keine Demos aufnehmen.. soll sich evtl aber noch aendern.
Und was auch sehr schlimm ist, es gibt keinen wirklichen First Person Spectator Modus.. echt eigenartig.
Denke sowas koennte aber sogar von der Community noch gefixed werden, die IDTech 4 Engine ist ja ziemlich bekannt.

Und der SP von Brink ist halt genau so gut wie der von UT.Nämlich Müll.

Und für ein MP Only Spiel bietet das Spiel viel zu wenig Content.Eigentlich eine Frechheit das für Vollpreis zu verkaufen.

jo mehr maps waeren sicher gut, aber dafür gibts zumindest ja den ersten DLC 4 free, als PC User haste auch noch das Glück das hoffentlich Mod Tools kommen (wie eigentlich von SD bestaetigt) und letztendlich hab ich auch nur 33 euro bezahlt..

alles in allem isses mir das locker Wert, weil ich einfach glaube das da Potential drin steckt, den SD sind wohl keine Entwickler die das Game in 1-2 Monaten fallen lassen. Wenn ich selbst heute noch ihre besuchten ET und QW Foren angucke, dann scheinen die Entwickler sich auch um die Spiele immernoch zu kümmern in irgendeiner Form.
Das kannste von 90% anderer Spielefirmen garnicht mehr erwarten heutzutage, da kannste froh sein wenn die Server überhaupt noch laufen nach 3 jahren. :D

Was mich viel mehr anpisst ist das ATI problem und das sie es geschafft haben das ich KP_Enter nicht ordentlich binden kann.

Also ich zocke das Spiel auf der Xbox 360 und ich muss sagen wenn ich ein Freies Spiel betrete geht es mal gar nicht......es ruckelt und hakt so derbe das es für mich unspielbar ist. Die Kampagne dagegen geht super, auch mit online coops. Hat jemand die selben Probleme? Hatte schon das Gefühl das es an meine NAT liegt. Ansonsten gefällts mir jetzt so nach 6Stunden Spielzeit eigentlich ganz gut. Mal was anderes zur Kriegsszenarie. Wer mal Coop zocken möchte kann mich gerne adden. Gt: Latao

das preis/leistungsverhältnis auf dem pc stimmt halt im gegensatz zur konsolenversion ^^
für euch konsoleros recht mieß ja, aber wieso kauft man sich auch ego-shooter auf der konsole ... mit gamepad :uglylol:

So eben auch ein paar Runden zocken können.
Maps kenn ich zwar noch nicht wirklich und wo seh ich denn welche Klasse aktuell am dringensten benötigt wird? Mir schon paar mal passiert, bin Engi und guck mir die Missionen an, steht "Guard XYZ" und ich bewache, aber eigentlich hätte man das Ding in die Luft sprengen sollen :ugly:

Ansonsten hats nen guten ersten Eindruck hinterlassen, man hat genug zu tun und wenn man die Maps erstmal kennt scheints wohl auch einige Wege zu geben.

@MP-Only Diskussion
Naja, kommt drauf an was man möchte und muss dann natürlich auch richtig beworben werden.
Mir wars eigentlich klar das es nen MP-Only Shooter wird und dann ist das auch Ok so.

@Kein CTF/TDM
Braucht auch nicht jeder Shooter, das hier ist halt ein Objective-basierter MP. Der funktioniert so und der lief schon immer so ab das man Minimissionen durchführt und das am Stück. Stells dir einfach als nen erweiterter Search & Destory Modi vor. Das ist nicht SP immer und immer wieder spielen, das ist ein eigenständiger MP-Modi, genauso wie TDM oder CTF.

Und wer die Vorgänger kennt wusste eigentlich das es so kommt ;)

Diese PC oder Konsole Diskussion bringt doch nichts.

Ich spiele Shooter lieber mit Gamepad, weil ich es mit Maus kacke finde.Shooter habe ich lange genug mit Maus gezockt als das Genre noch nicht auf den Konsolen groß war.

Und ich hab auch nur 35€ für die X360 Version bezahlt.Darum geht es auch gar nicht.Man muss die UVP vom Publisher als Grundlage nehmen.Und die wollen eben Vollpreis dafür, doch hat es dafür zu wenig Content.

die bringt schon, was wenn die pc version auf nem wirklich guten weg ist, nen hammer team shooter zu werden und gerade box ncihtmal spielbar ist.

die wertung von 4p ist in dem fall mal wörtlich zu nehmen ;)

ob maus oder pad, des ist in dem fall eher zweitrangig.

OMG :fp:

Ich frag mich wirklich was da für gamer rumlaufen ? hoffe die wisse das brink ein TEAM shooter ist .
Hab so oft ein crap team die wirklich garnichts auf die reihe bekommen , da spielen ja die bots besser :hmpf:

hab gerade mit sYko de4d gezockt, bringt schon gut laune und er hats schon ganz gut raus wenn ich mir die teampoints so angeguckt hab :D

naja bei mir laeufts immernoch bescheiden, aber mit 11.2 drivern und alles auf low dank 1.4 brink configurator, laeuft es zumindest im ansatz spielbar...

hab gerade mit sYko de4d gezockt, bringt schon gut laune und er hats schon ganz gut raus wenn ich mir die teampoints so angeguckt hab :D

naja bei mir laeufts immernoch bescheiden, aber mit 11.2 drivern und alles auf low dank 1.4 brink configurator, laeuft es zumindest im ansatz spielbar...
ich hab null plan, als Medic macht man nur massig punkte :v:

Die müssen nerven das ein Riveve 75punkte gibt und dann nochmal 100 wenn er sich wiederbelebt. Die einmal 75 reichen locker.

der "ich mach dich 5sec unsterblich danach bekommst du aber jeglichen abgewehrten schaden aufeinmal Buff" ist auch ganz nett, wenn man wen trifft der den nutzt, in den 5sec wo dir nix passiert kann man locker dann 1-2leute killen obwohl 4 auf dich schießen xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom