Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find's super!

Jedoch muss man zugeben, dass es sich für meinen Geschmack doch etwas träge spielt - liegt wohl zum einen an der Spielmechanik und zum anderen an der Framerate die nun mal nicht zu jedem Zeitpunkt flüssig läuft (vor allem
bei der Raumschiffabsturzstelle in NewYork
merkt man, dass die Konsole aus dem letzten Loch pfeift.
Trotzdem, das Spiel ist sympathisch, die Action ist herrlich, ich find die Story bisher gut umgesetzt und die Grafik ist allen in allem über jeden Zweifel erhaben.

Der MP gefällt mir nich so sehr, mir hat auch die Demo nicht sonderlich zugesagt. Sieht zwar nett aus, aber das wirkt irgedwie zu bemüht. Weiß nicht ob ich mich da noch mal ransetze.

Was mir aber nicht und nicht aus dem Kopf gehen will ist, mein TV ist eindeutig zu klein für dieses Spiel (32"). Crysis 2 ist das erste Spiel, bei welchem ich das so richtig merke. die Feinde sind in der Entfernung richtig schwer auszumachen. FU** ich muss endlich eine neue Glotze anschaffen.

Moin,

ich spiele Crysis 2 auf der PS3 und...

...es kann mich lediglich beim Engine-Stil beeindrucken. Der gefällt mir tatsächlich rein optisch (von Sub-HD, Pop-Ups oder extrem nervigen Frame-Einbrüchen, was ja für beide Konsolen bereits bestätigt wurde, mal abgesehn) besser, als der von Killzone 3. Doch wenn es dann um die Technik hinter der schönen Fassade geht, geht der Punkt eindeutig wieder an Killzone zurück.

Und man sollte sich, besonders als 360 Referenzbölker, mal die Frage stellen, warum Crytek aus der 360 nur so einen, zwar schön anzusehenden, aber dann doch technisch sehr schwachen Gesamteindruck herrauskitzelt und der olle Multiport der PS3 mal wieder etwas hinterher hinkt. Will sagen, hätte man die Architektur der PS3 so genutzt, wie es die Sony-Entwickler bei den aktuell exklusiven Blockbustern machen, hätte man sicher auch echte 720p, vernünftiges AA, weniger Pop-Ups, eine stets aktzeptable Framerate und deutlich mehr Polygone (Killzone 3 hat fast 3x mehr Polys als Killzone 2, das macht sich in ganz feinen Details in der Grafik und natürlich beim Gameplay selber bemerkbar...ein Genuß!) zur verfügung gehabt. Aber wenn man einfach nur portet oder generell neben der Cell CPU nur 2 SPU's nutzt und die GPU nur standardmäßig anspricht, dann liegen halt wieder gute 40-50% der eigentlichen PS3 Power brach.

Ob die 360 von Crytek nun tatsächlich am Limit geprogt wurde oder nicht, auf der PS3 wäre jedenfalls deutlich mehr drin gewesen. Aber mir ist es wurscht, find die Cry-Engine 3 very nice, viieeel besser als z.B. die UE3 Engine.

Naja, Ich bin schon sehr auf den DX11 Patch für PC gespannt, da gibts dann zwar nicht viel mehr Polygone, aber die Grafikroutienen von DX10/11 machen aus der Crysis-Konsolenengine dann eh ein bewegtes, optisches Trauerspiel.

Und daher...

...Crysis 2 DX11 > Killzone 3 > Crysis 2 Konsole > alle anderen Multis (bisher)

Rainer

Will sagen, hätte man die Architektur der PS3 so genutzt, wie es die Sony-Entwickler bei den aktuell exklusiven Blockbustern machen, hätte man sicher auch echte 720p, vernünftiges AA, weniger Pop-Ups, eine stets aktzeptable Framerate und deutlich mehr Polygone (Killzone 3 hat fast 3x mehr Polys als Killzone 2, das macht sich in ganz feinen Details in der Grafik und natürlich beim Gameplay selber bemerkbar...ein Genuß!) zur verfügung gehabt. Aber wenn man einfach nur portet oder generell neben der Cell CPU nur 2 SPU's nutzt und die GPU nur standardmäßig anspricht, dann liegen halt wieder gute 40-50% der eigentlichen PS3 Power brach.
Ahhh, das Argument: "Multi auf 360 besser -> Entwickler sind unfähige Idioten, Multi auf PS3 besser -> Power of the Cell". Du hast für diene Aussagen auch sicher den Code der PS3-Version von Crysis disassembliert nehme ich an?
Ob die 360 von Crytek nun tatsächlich am Limit geprogt wurde oder nicht, auf der PS3 wäre jedenfalls deutlich mehr drin gewesen.
Und das weisst du woher so genau?

@Nullpointer

Ich hab in den letzten 4 Jahren halt gut aufgepaßt, was die PS3 angeht. Und ich habe ja auch nicht geschrieben, daß die 360 mit Crysis 2 ihr Limit erreicht hat und mich deshalb explizit auf die PS3 Architektur bezogen. Am besten wiederlegst du die dich störenden Punkte in meinem Post, so bleibe ich aber erstmal bei meiner Aussage. Vielleicht liege ich ja tatsächlich komplett falsch?

Wenn es so einfach wäre, ein Spiel mit der Optik von Crysis 2 und dem Umfang ohne Slowdowns usw auf der PS3 zu zaubern,
wieso sind dann die Referenzshooter Killzone 3 und Uncharted so schlauchig und kommen mit schlechteren Effekten daher?

Und man sollte sich, besonders als 360 Referenzbölker, mal die Frage stellen, warum Crytek aus der 360 nur so einen, zwar schön anzusehenden, aber dann doch technisch sehr schwachen Gesamteindruck herrauskitzelt und der olle Multiport der PS3 mal wieder etwas hinterher hinkt. Will sagen, hätte man die Architektur der PS3 so genutzt, wie es die Sony-Entwickler bei den aktuell exklusiven Blockbustern machen, hätte man sicher auch echte 720p, vernünftiges AA, weniger Pop-Ups, eine stets aktzeptable Framerate und deutlich mehr Polygone (Killzone 3 hat fast 3x mehr Polys als Killzone 2, das macht sich in ganz feinen Details in der Grafik und natürlich beim Gameplay selber bemerkbar...ein Genuß!) zur verfügung gehabt. Aber wenn man einfach nur portet oder generell neben der Cell CPU nur 2 SPU's nutzt und die GPU nur standardmäßig anspricht, dann liegen halt wieder gute 40-50% der eigentlichen PS3 Power brach.

Rainer

Quatsch mit Soße, aber egal...

PS: sorry fürs OT aber bist du der Rainer der letztens aus dem Maniac Forum geflogen ist ?

von wegen die xbox 360 version läuft flüssig. mag sein dass sie flüssiger läuft als die ps3 version aber sie bricht an den selben stellen ein und läuft teilweise genauso wie die ps3 unter 30 frames. das ist schon erbärmlich

Wenn es so einfach wäre, ein Spiel mit der Optik von Crysis 2 und dem Umfang ohne Slowdowns usw auf der PS3 zu zaubern,
wieso sind dann die Referenzshooter Killzone 3 und Uncharted so schlauchig und kommen mit schlechteren Effekten daher?

Kann ich nicht bestätigen, daß besagte Spiele wirklich schlechtere Effekte haben (in Killzone 2 war da zu dem auch schon mehr los gleichzeitig, wie ich finde) und bei Crysis 2 renn ich auch fast nur durch Häuserschluchten, das ist nun nicht so weit ab vom "Schlauch". Aber Farcry 2 würde ich durchaus gelten lassen, das nenn ich dann diskutables Opening.

Mich interessiert ja auch mehr die Frage, wie würde Crysis 2 wohl bei gesamter SPU Nutzung (die imo nicht gegeben ist) samt mind. 90% Auslastung pro SPU aussehen...

von wegen die xbox 360 version läuft flüssig. mag sein dass sie flüssiger läuft als die ps3 version aber sie bricht an den selben stellen ein und läuft teilweise genauso wie die ps3 unter 30 frames. das ist schon erbärmlich

jo, es ist ein armuts-zeugnis für die ps3 und 360, dass sie es nicht schaffen bei solchen großen levels, die dazu noch mit effekten vollgepackt sind konstant 30 fps zu bieten.

bei crysis 2 merkt man halt, dass die maschinen schon 4 bzw. 5 jahre alt sind.
ober warum meinst du sieht ein halo, dass auch so große level hat, um einiges schlechter aus?
dafür läuft es aber flüssig.
oder warum besteht ein killzone und ein uc nur aus schlauch levels?
weil die konsole es einfach nicht schafft diese grafik auf levels mit freiheiten umzumünzen.

@ PadZombie
hast du ein anderes crysis 2 als ich?
du hast bei crysis 2 zu 90% immer ein größes level in dem du dich freibewegen kannst.

andere shooter spielen sich so als ob man einen engen flur lang geht und immer nur 3m nach links und rechts gehen kann. bei crysis 2 ist es mehr so als ob man ich auf einen hinterhof befindet.
an kann sich halt in einen gewissen areal frei bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wiederlegst du die dich störenden Punkte in meinem Post, so bleibe ich aber erstmal bei meiner Aussage. Vielleicht liege ich ja tatsächlich komplett falsch?
Was? Du hast doch hier die Behauptungen aufgestellt, dann belege die bitte auch vernünftig, wenn du ernstgenommen werden willst. Zum Beispiel könntest du damit anfangen, zu beweisen dass nur 2 SPUs bei Crysis2 benutzt werden. Ein einfacher Screen aus dem Cell Performance Analyzer reicht mir.

Zurück
Top Bottom