Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
haut mich irgendwie überhaupt net vom hocker,also auch das pc material nicht...lassen sie wohl absichtlich nicht in max details laufen um die consolen versionen nicht wie wii spiele aussehen zu lassen

mal schaun was am ende auf consolen übrigbleibt von der pracht,klar wird es besser aussehen als ue3 games (die engine hat ihre besten tage eben hinter sich),aber ob es gegen die exklusiv elite wie kz oder uncharted ankommt bezweifel ich weiterhin

haut mich irgendwie überhaupt net vom hocker,also auch das pc material nicht...lassen sie wohl absichtlich nicht in max details laufen um die consolen versionen nicht wie wii spiele aussehen zu lassen
Gab ja nur einen Teil im Video, der vom PC war. Warum wohl. Die Screenshots in der Qualität sind meilenweit von der Konsolenrealiät entfernt.
klar wird es besser aussehen als ue3 games (die engine hat ihre besten tage eben hinter sich),aber ob es gegen die exklusiv elite wie kz oder uncharted ankommt bezweifel ich weiterhin
Bei der UE3 gab es n Update für die Beleuchtung (Lightmass), sieht ganz gut aus. Epic hat denke ich gemerkt, dass da ernstzunehmende Konkurrenz auf dem Middlewaremarkt kommt, deshalb gibt es das SDK für die UE3 jetzt ja auch kostenlos zum Ausprobieren und für kleine Releases.
Rein technisch finde ich die Videos zum Editor bisher am beeindruckendsten, alles Realtime auf Konsolen deploybar. Die Features der Engine sind auch toll, Crytek selber ist vom Artdesign her bloss leider nicht so state of the art. Da erwarte ich von anderen mehr mit der CE3.

Sieht ja ganz ordentlich aus, nur bleibt abzuwarten ob darüber das Gameplay und die Story nicht vergessen wurde. Der erste Teil hatte da auch ein paar schwache Momente, ganz besonders das Add On.
Was schön wäre, wenn die Engine endlich die die Unreal Engine ersetzen würde, kann die nicht mehr sehen, aber sit nur meine eigene Meinung.

mal schaun was am ende auf consolen übrigbleibt von der pracht,klar wird es besser aussehen als ue3 games (die engine hat ihre besten tage eben hinter sich),aber ob es gegen die exklusiv elite wie kz oder uncharted ankommt bezweifel ich weiterhin
Hör auf die PS so anzubeten. Crysis 2 sieht besser aus als kz und uncharted. Und das sogar auf der X360. Was ja durch sonys stupide PR immer wiederlegt wurde das KZ2 grafik nicht möglich wär auf der 360 xD Owned by Crytek.
Wer immer noch meint das Lamezone 2 das maß aller dinge ist sollte mal zum Optiker gehn.

Crysis 2 sieht super aus, ohne Frage. Die HD-Konsolen fangen endlich an zu zeigen was so in ihnen steckt und was man von diesen erwartet. Neue leistungsstärkere Engines (für Crysis 2 kommt Cryteks neueste Engine die Cryengine 3 zum Einsatz) ermöglichen dies in Kombination mit den jeweiligen Entwicklerfähigkeiten. In Zukunft wird es für PS3 und 360 sogar Multiplattform-Spiele geben die das noch topen werden.
Was die Qualität des Spiels angeht ist die Grafik hier zwar das Hauptaugenmerk, aber die anderen Bereiche des Spiels (z.B. Gameplay) dürften nicht schlecht ausfallen (obwohl zu erwähnen ist das die Steuerung nicht zu den Stärken der Vorgänger gehört). Die Vorgänger (Crysis und Crysis Warhead) waren beileibe keine schlechten Spiele. Crytek wird Crysis 2 nicht nur in Bezug auf Grafik verbessern sondern auch an anderen Stellen (z.B. die Fähigkeiten des Nanosuit-Anzugs sind bereits schon verbessert und erweitert worden). Das Endergebnis Crysis 2 dürfte interessant werden. :)

Hör auf die PS so anzubeten. Crysis 2 sieht besser aus als kz und uncharted. Und das sogar auf der X360. Was ja durch sonys stupide PR immer wiederlegt wurde das KZ2 grafik nicht möglich wär auf der 360 xD Owned by Crytek.
Wer immer noch meint das Lamezone 2 das maß aller dinge ist sollte mal zum Optiker gehn.
Was besser aussieht, darüber lässt sich streiten. Killzone 2 zum Beispiel hat seinen eigenen Grafikstill und ist aus dem Grund mit Crysis 2 nicht gut zu vergleichen und die graphische Stärke von Uncharted 2 liegt in der Liebe zum Detailgrad von Naughty Dog. Deren Entwickler Naughty Dog legte da in graphischer Hinsicht besonderen Stellenwert. Ob Crysis 2 dies noch topen wird, ist aus dem bisherigem Material zu Crysis 2 nicht zu entnehmen.
Was die Frage angeht ob Killzone 2 Grafik auf der Xbox360 möglich gewesen wäre, ja das wäre ohne graphische Abstriche möglich gewesen. Ich weis inzwischen gut wie leistungsfähig PS3/360 sind. Die graphischen Unterschiede beider Konsolen werden bei einer möglichen Ausschöpfung derer aller Hardwarefähigkeiten sich nur minimal unterscheiden. Mit der 360 ist es einfacher bessere graphische Ergebnisse zu erzielen als mit der PS3. Der Aufwand bei der PS3 ist hardware;- programmierbedingt größer um gleichwertig gute Ergebnisse zu erzielen wie bei der 360 und außerdem von den Entwicklungskosten auf PS3 teurer. Ein Vorteil den die PS3 hat ist das auf dieser mehr und fähigere Entwickler Spiele entwickeln(z.B. exklusiv: Naughty Dog, Insomniac, Guerrilla Games). Ihre zukünftigen Spieleentwicklungen werden dies zeigen. Am Ende dieser Konsolenära wird die PS3 aller Voraussicht mit einer Nasenlänge/spitze vor der 360 liegen (und dies hauptsächlich dank derer Spieleentwickler und weniger der Konsolenhardwareleistung). Aber ist das den eigentlich so wichtig? Nein, habt einfach Spass mit den Spielen auf euren Konsolen. :)

Killzone 2 ist ja nun schon, zum Release von Crysis 2, knapp 2 Jahre auf dem Markt. Killzone 2 sieht sogar immer noch ein ganzes Stück besser aus als Crysis 2. Ich bin schon auf Killzone 3 gespannt. Auch Uncharted 2: Among Thieves gefällt mir Grafisch besser als Crysis 2 - das heißt natürlich nicht das Crysis 2 schlecht ausschaut, es ist keine Schande gegen Grafik-Highlight wie Killzone 2 oder Uncharted 2: Among Thieves den kürzeren zu ziehen. aber mit Uncharted 2, Killzone 2 oder God of War 3 kann Crysis 2 nicht mithalten, verwundern tut mich das aber nicht.

Wenn man nicht grade Valve heisst ist der Entwicklungsaufwand auch nicht größer :v:
Nein ich glaub auch mittlerweile ist es fast egal ob man sich bei nem Multitiel fuer die 360/PS3 Version entscheidet ; klar gibt es Ausnahmen auf beiden Seiten , aber mittlerweile kannste eher danach gehen welches Gamepad einem besser in der Hand liegt :D imo

Wird ein schönes Spiel... Grafik ist doch egal sieht megabombe aus. :-) Ob Killzone 2 besser oder schlechter aussieht (was ich nicht sonderlich beurteilen kann, da ich keine PS3 habe). Wird geholt fand immerhin den ersten nicht schlecht.

Schauen wir mal obs geholt wird zum Realese. (Die Grafik ist mir egal)
Muss ne Bombe werden :-)

EDIT: Auserdem werden die Konsolen eh den kürzeren ziehen...
Was mir auserdem auch völlig egal ist. Warum immer diese Konsolen/PC wars?
Das ein- und das andere- hat seinen Vorteil xD

Zuletzt bearbeitet:
man sollte kein lineares spiel mit schlauch leveln wie killzone 2 mit einem openworld spiel wie crysis(grafisch) vergleichen.das wäre unfair, außerdem sieht crysis trozdem besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Man vergleicht es auch mit Crysis 2 :v:
Von dem man bisher was gesehen hat? 3 PC-Bullshots.

Die Techdemos der Cryengine 3 finde ich jedenfalls technisch beeindruckender als das was in Killzone 2 abgeht. Realtime global Illumination, richtige Physik, blabla und das noch zusammen mit einem Editor, der realtime updates auf PS3 und 360 erlaubt.
Frankfurt > Amsterdam :-P

Also zumindest scheint die Zerstörbarkeit/Interaktivität in Crysis 2 besser zu sein als in Killzone 2!
Die Techdemo sieht schon sehr gut aus, meiner Meinung nach.

Ich bin mal auf komplette Spielszenen gespannt (dürfte wohl auf der E3 so weit sein).

Vor allem würde mich mal interessieren, ob bzw. welche Spiele schon mit CryEngine 3 in Entwicklung sind.

Hätte nichts dagegen, wenn endlich mal die Unreal Engine 3 als Multiplattform-Engine abgelöst wird.

Keine Ahnung warum die UE3 in dem Forum hier immer so einen Gegenwind bekommt. Wenn sich fähige Artists da ransetzen, kommen schöne und durchaus optisch sehr eigenständige Spiele raus: Borderlands, Mirrors Edge, Shadow Compley, Mass Effect, Batman, Medal of Honor Airborne, Gears, Fairytale Fights, Lost Odyssey, Rainbow Six Vegas, End War, Turok usw raus.
Ich gebe dir recht, dass Konkurrenz auf dem Markt auf jeden Fall gut ist und bin besonders auf die Ergebnisse anderer Entwickler mit der CryEngine 3 gespannt. Leider ist da bisher nicht so viel bekannt, bis sich da nach normalen Entwicklungszyklen was als fertiges Spiel manifestiert, wird es wohl bis 2011 dauern.

Man hat halt das Gefühl, dass es mit der Unreal Engine 3 nicht mehr so recht vorangeht.
Mag sein, dass Gears of War 3 noch mal vorpreschen wird, aber das ist ja auch ein Exklusivtitel und damit die Ausnahme.

Die CryEngine 3 scheint mir da doch ein bisschen mehr Power zu haben, und es würde mich freuen hiermit Spiele spielen zu dürfen
- wenn auch nicht unbedingt von Crytek an sich, denn Crysis 2 selbst interessiert mich eher wenig.

Killzone 2 ist ja nun schon, zum Release von Crysis 2, knapp 2 Jahre auf dem Markt. Killzone 2 sieht sogar immer noch ein ganzes Stück besser aus als Crysis 2. Ich bin schon auf Killzone 3 gespannt. Auch Uncharted 2: Among Thieves gefällt mir Grafisch besser als Crysis 2 - das heißt natürlich nicht das Crysis 2 schlecht ausschaut, es ist keine Schande gegen Grafik-Highlight wie Killzone 2 oder Uncharted 2: Among Thieves den kürzeren zu ziehen. aber mit Uncharted 2, Killzone 2 oder God of War 3 kann Crysis 2 nicht mithalten, verwundern tut mich das aber nicht.
Crysis 2 sieht besser aus als Killzone 2. Zum letzten mal. Nimmt doch mal eure Sony Brillen ab.

So lange es das Spiel noch nicht auf Konsole gibt, sieht es auch nicht besser aus. Bei den bisherigen Material sieht auch nichts unbedingt besser aus, und von open World ist auch nichts zu sehen, aber schon Crysis1 war weniger open World als es viele hier gern hätten.
Aber gut, ich bin zuversichtlich das Crytek eine schnicke Multiplatform-Engine auf die Beinde stellt,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom