Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss man also doch bis zur XBox 3/PS4 warten bis man was vergleichbares bekommt. Ist schon enttäuschend, irgendwie. Vor 3 Jahren noch hätte ich so was wie Crysis Grafik auf Konsole für selbstverständlich gehalten.
Die nächste Konsolen-Gen wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf 1080p ausgelegt werden. Das entspricht einer Auflösung von 1920x1080. Heutige TFTs haben 1920x1200 Auflösung, was sogar noch höher ist als Full HD.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst die nächste Konsolen-Gen in 1080p technisch an ihre Grenzen stößt was die heutige CE2 angeht, überhaupt mit den "echten" Maximum-Tweaks, denn in der Grundversion von Crysis fehlen viele Effekte ja noch, z.B. was das Lighting und die Entfernungsdetails angeht.

Naja, ich denke auch mit "schlechter" Auflösung ließe sich so einiges bewerkstelligen.

Die Problematik heutiger Konsolenspiele liegt nicht in einer zu niedrigen Auflösung, sondern daran dass die meisten Spiele einfach "tot" wirken. Gears of War oder Killzone 2, aber auch Uncharted sehen auf den ersten Blick toll aus, aber eben nicht besonders lebendig.
Kaum ein Spiel, in dem man wirklich Umgebungen zerstören kann, es sei denn es handelt sich dabei um Skripte. Kaum ein Spiel, in dem es sowas wie Dynamik gibt, alles wirkt viel zu statisch, unveränderlich.

Da hast du volkommen recht, aber besonders hier auf CW diskutieren die Fanboys den ganzen Tag nur EIN Thema: Welche Konsole hat die bessere Technik, die bessere Grafik.
Die Auflösung ist aber DAS Haupt-Thema wenn es um Grafikleistung geht. Das Rendern einer doppelt so hohen (oder eben noch höheren) Auflösung braucht viel mehr Ressourcen als tausende zusätzliche Effekte, deswegen wird ja auch z.B. ein God of War 3 ziemlich sicher in 720p gerendert und nicht in den versprochenen 1080p. Dafür ist die PS3 einfach zu schwach.

Technisch gesehen wird ein Crysis 2 am PC haushoch über einem Crysis auf Konsolen stehen. Deswegen muss das Spiel aber nicht haushoch schlechter sein. Das verstehen aber die meisten hier nicht, da sie sich gleich in ihrer Ehre gekränkt fühlen wenn der PC in diesem Punkt klar überlegen ist.

wie oft muß man gewissen personen den noch eintrichtern das multi games nie das technisch machbarste sind :sorry:

Naja, bislang gibt es kaum Exklusivspiele, die technisch gegenüber der Konkurrenz auf Multiplattform herausragen

wie oft muß man gewissen personen den noch eintrichtern das multi games nie das technisch machbarste sind :sorry:
Resident Evil 4 letzte Gen -> multi ;)

ok, war nur'n Joke, klar das Game war anfangs auf Cube zugeschneidert... aber Crytek traue ich trotzdem zu, dass sie Guerilla, Epic Games, Naughty Dog usw. zerfetzen, selbst mit Multigames

Resident Evil 4 letzte Gen -> multi ;)

ok, war nur'n Joke, klar das Game war anfangs auf Cube zugeschneidert... aber Crytek traue ich trotzdem zu, dass sie Guerilla, Epic Games, Naughty Dog usw. zerfetzen, selbst mit Multigames

naja für eine gewisse zeit könnte das zock schon "optisch" der knaller werden maber auf dauer werden sich da wohl die first games durch setzen

Als ich damals, also 2007 oder noch früher, im War-Bereich bereits geschrieben habe, dass man sowas wie Crysis nie auf Konsolen sehen wird, wurde ich noch von allen Seiten angegriffen und ausgelacht.

naja erstmal abwarten was crytec da hinlegt,,

lol
welche heulboje verkraftet wieder die meinung der anderen nicht ? negativ bewertungen ändern auch nix sondern zeigen eher dessen verzweiflung :lol:

http://csdl.ign.com/ve3d/videos/05/70/57049_CryEngine3GamesComDemoPart1.flv
http://csdl.ign.com/ve3d/videos/05/70/57051_CryEngine3GamesComDemoPart2.flv

Sieht echt genial für nen Konsolengame aus. Selbst die 360-Version.

Könnte echt selbst Uncharted 2 in die Tonne kloppen. Mal sehen, wie die Eislevel aussehen werden.

Könnte wirklich .... ich vermute sogar JA!
Um mal bei den vorsichtigen Äußerungen zu bleiben :-P
Und das als Multi :o
... und dann gibt es noch die ID Engine ...

Aber bevor wir wirklich mehr wissen, müssen beiden Games erstmal erscheinen und wir einen besseren Blick drauf werfen :-)

Wenns am Ende nur halbwegs so aussieht wie die PC-Variante Crysis, dann wird es Uncharted 2 sogar in die Tonne kloppen. Und das nciht zu knapp.

Wird es nicht Junge!

Komm mal runter von deinem Crysis über alles Trip. Schau dir mal aktuelles Material zu Uncharted 2 an und dann setz mal Crysis@medium Details dagegen. Lächerlich sowas. Ich kenne das Ding mit absolut maximalen Details und allesn Textur-und Ini-Mods in 1920x1200 und dennoch hat mich der letzt U2-Trailer weggeblasen.

Grafisch sieht es schonmal toll aus, wie Teil 1 auch, aber ich hoffe es wird wieder mehr wie Far Cry. Ansonsten freu ich mich auf Crysis 2, nun will ich aber erstmal Teil 1 durchzocken :)

Wird es nicht Junge!

Komm mal runter von deinem Crysis über alles Trip. Schau dir mal aktuelles Material zu Uncharted 2 an und dann setz mal Crysis@medium Details dagegen. Lächerlich sowas. Ich kenne das Ding mit absolut maximalen Details und allesn Textur-und Ini-Mods in 1920x1200 und dennoch hat mich der letzt U2-Trailer weggeblasen.

:lol:

Sorry, aber Crysis pwnt alles. Atemberaubende Grafik bei Open World-Gameplay und genialer Physik. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Nur weil das Crysis das beste Spiel ist, heißt das nicht, das dich ein UC 2 nicht wegblasen kann, welcher aber so viel mit Ingame-Grafik zu tun hat, wie ich mit Osama Bin Laden.

Zurück
Top Bottom