PSP PSP GO! [Bilder + Video]

Ich glaub die Spiele sind an die PSP und nicht an den Account gebunden

D.h. auf anderen PSPs würden die Spiele nicht laufen

mich überrascht das portable ops nur 10,99 € kostet...
so billig bekommt man das Spiel doch eigentlich nur gebraucht :-)

Man müsste es halt mal ausprobieren. Das heißt die Memory Card einfach rausholen aus der PSP und in eine andere einstecken. Hab leider nur die normal PSP und die Go und beide Spiele haben denselben Benutzer, daher ist das nicht aussagekräftig. Ich kenne aber noch jemanden der eine PSP hat. Werds bei Zeiten mal probieren und euch dann berichten.

Das sagt Sony

Es hängt von der Art des Downloads ab, ob du den jeweiligen Inhalt auf einen anderen Memory Stick Duo kopieren oder auf einem anderen als dem ursprünglichen PSP-System verwenden kannst.

Schreibgeschützte Inhalte können nur auf dem PSP-System wiedergeben werden, auf das sie heruntergeladen wurden. Sind die Inhalte nicht schreibgeschützt, können sie auf einen anderen Memory Stick Duo kopiert und auf anderen PSP-Systemen verwendet werden. Manche herunterladbaren Extras können außerdem nur zusammen mit bestimmten Software-Titeln eingesetzt werden (z. B. Rennstrecken für "WipEout Pulse").

Nicht schreibgeschützt: Die Nutzung dieses Inhalts ist nicht auf bestimmte PSP-Systeme und Memory Sticks beschränkt. Er kann auf mehrere PSP-Systeme kopiert werden.

Schreibgeschützt: Die Nutzung dieses Inhalts ist auf ein bestimmtes PSP-System beschränkt. Der Inhalt kann nicht an mehrere PSP-Systeme verteilt werden.

Ich geh mal davon aus
Spiele = schreibgeschützt, also auf eine PSP beschränkt
Demos = Nicht schreibgeschützt, können also beliebig verteilt werden

Das sagt Sony

Ich geh mal davon aus
Spiele = schreibgeschützt, also auf eine PSP beschränkt
Demos = Nicht schreibgeschützt, können also beliebig verteilt werden

Dann klappts wohl nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Wenigstens kann man dann aber wenn man die PSP Go irgendwann mal verkauft, beispielsweise wenn die PSP 2 erscheint, diese zusammen mit den runtergeladenen Spielen verkaufen, was dann ja auch einen höheren Preis erzielen sollte. So bekommt man am Ende doch noch etwas von seinem Geld zurück. Und die Spiele kann man sich ja dann nochmal kostenlos für die PSP 2 downloaden wenn man das möchte. Vorausgesetzt sie ist abwärtskompatibel. Bis das soweit ist dauerts aber noch eine Weile, bis dahin bin ich glücklich und zufrieden mit der PSP Go. Ist echt ein edles Teil muss ich sagen.
Was mir vor allem aufgefallen ist, ist das geringere Gewicht. Und mein Daumen verkrampft sich nicht mehr so, weil der Analogstick weiter in der Mitte angebracht ist. Das Display ist super. Assassins Creed sieht tatsächlich um Welten besser aus auf der Go als auf meiner alten PSP 1000.

Ich mag meine PSP Go sehr gerne. Schade nur, dass man nicht mehr als einen Account gleichzeitig haben kann wie bei der PS3.

So, hab meinen ersten Code bekommen und mir Gran Turismo für lau runtergeladen. Jetzt warte ich noch auf den nächsten Code, damit ich mir die drei Freispiele runterladen kann. Irgendwie doof, dass man keine Bestätigung bekommt wenn man dieses Prozedere abgeschlossen hat. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Also so langsam spiel ich echt mit dem Gedanken umzusteigen, die GO! bekommt man ja fast "hinterhergeschmissen" (wenn man vom Ursprungspreis ausgeht ;)).

So oft nutzte ich die PSP eh nicht und so viele Spiele hab ich auch nicht, da wäre es nicht schlecht wenn ich das einfach alles im Gerät hätte ohne noch UMDs rumliegen zu haben und zu wechseln und das Laufwerk rumrattert und ewig läd.

Aber ich hab mich mit dem PSN nie auseinandergesetzt, wie sind denn dort die Preise?
Neue Spiele vermutlich mit Ladenpreis, aber wie siehts bei älteren aus? Bekommt man die mit der Zeit auch günstiger?

Und ja, ich bin mir durchaus bewusst das ich die GO! bisher eher gebasht habe :v:

ja spiele werden günstiger und manchmal gibts auch angebote also dann 9€ für ein game und so..

Das haben sie doch nur einmal gemacht wegen der Sales Aktion jetzt - das Lineup ist jedoch immernoch mies weil super viele Titel fehlen. Trotzdem geht es mir ähnlich wie Draygon bei dem Preis wird sie langsam interessant.

gibts nicht fast wöchentlich sonderangebote? zumindest bild ich mir das ein :D

EDIT: auch in den news sind die sonderangebote aufgeführt... also wohl keine einbildung... afaik gibts sogar nen eigenen ordner für die sonderangebote im store...

Zuletzt bearbeitet:
Aber die gelten dann nur ein paar Tage oder? Ich dachte eher daran das alte Spiele generell günstiger werden, aber so ists ja auch nicht so schlecht....

Ich denke wenn die Go! noch ne Ecke günstiger wird oder Sony wieder mehr Spiele verschenkt, greif ich zu. Habs ja nicht eilig

naja naja 1-2 wochen oder so... besser als nichts! kosten dann meist zwischen 9-15€
wenn man sich alte games auf UMD kaufen will ist es auch oft ein glücksspiel das game überhaupt noch zu bekommen und dann meist nur gebraucht...

hab die psp go gestern bei zackzack bestellt und grad eben ausgerechnet, wieviel ich spare, wenn ich bei ebay us-psn cards kaufe und mir zb. gran turismo aus dem us-store hole. sind immerhin etwa 6€ unterschied im vergleich. hab also sofort mein us-konto aufgestockt.

lbp dann kostenlos vom de-store und gt aus dem us-store für 30,70€ ...preispolitik also nichtmehr so tragisch imo.

hab die psp go gestern bei zackzack bestellt und grad eben ausgerechnet, wieviel ich spare, wenn ich bei ebay us-psn cards kaufe und mir zb. gran turismo aus dem us-store hole. sind immerhin etwa 6€ unterschied im vergleich. hab also sofort mein us-konto aufgestockt.

lbp dann kostenlos vom de-store und gt aus dem us-store für 30,70€ ...preispolitik also nichtmehr so tragisch imo.

Ich hab inzwischen 5 Spiele gratis bekommen + die gratis 20€ PSN Card von Amazon. Für mich war die Preispolitik nie tragisch :lol:

wie kommst du an 5 gratisgames? :o

PSPgo zum Release gekauft und registriert = Gran Turismo gratis. Bei Amazaon gabs zum Release noch ne 20€ PSN card dazu

Drei gratis Spiele gibts für Leute die eine alte PSP und mindestens ein Spiel besitzen und regsitrieren. Die Aktion läuft noch bis März (?) 2010.

Und bei der letzten Aktion mit einem von drei Gratisspielen hab ich noch MotorStorm abgestaubt. :)

Damn... hatte bei dem Amazon "PSP Go + PSN Card Bundle" auch schon ständig überlegt, war aber bei weitem nicht so flüssig (Weihnachten gabs Geldgeschenke en masse). Meine Crisis Core PSP hab ich auch leider schon vor nem halben Jahr für knapp 200€ verscherbelt. Wäre jetzt ganz gut für die 3 kostenlosen Games. Mich jucken aber erstmal sowieso nur LBP, GT und Half-Minute Hero.

PSPgo zum Release gekauft und registriert = Gran Turismo gratis. Bei Amazaon gabs zum Release noch ne 20€ PSN card dazu

Drei gratis Spiele gibts für Leute die eine alte PSP und mindestens ein Spiel besitzen und regsitrieren. Die Aktion läuft noch bis März (?) 2010.

Und bei der letzten Aktion mit einem von drei Gratisspielen hab ich noch MotorStorm abgestaubt. :)

Bis auf die 20€ PSN Card und ein wohl ein wenig andere Spiele, z. B. hab ich mir LBP geladen.^^

Also ich würde sagen, Sony ist schon recht großzügig und für mich hat sich der Kauf auch mehr als gerechnet.

Zurück
Top Bottom