PS2 Ein paar Fragen zur pstwo

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller John
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

John

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2009
Hallo,

ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit. Ungefähr seit der E3, bei der die PS3 vorgestellt wurde. Bis jetzt hatte ich keinen Grund mich anzumelden, da ich kaum Zeit zum Spielen hatte(und zwischendrin auch alles verkauft habe).
Nun wollte ich wieder einsteigen. Zuerst möchte ich mir wieder eine PS2 kaufen.
Leider habe ich diese ganze Entwicklung der pstwo verpasst.
Ich weiß zwar, dass es eine Modellreihe mit eingebautem Netzteil gibt (SCPH 9004). Aber ist diese Version die „Beste“?. Ich habe da leichte Bedenken wegen der Hitzeentwicklung.
Und irgendwas über eine Version, die Emotion Engine und RSX in einem Chip hat, habe ich auch mal gelesen.

Könnt ihr mich darüber ein bisschen aufklären? Und falls euch irgendein Schnäppchen bekannt sein sollte, sagt es mir bitte. Seid dieser ALDI- Aktion gibt es ja nicht allzu viele Angebote (mal abgesehen von Turkish Party und den pinkenen).

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2

Da steht was zu deiner Versionsfrage. Wo es die aktuell günstig gibt weiß ich leider nicht.

Danke für die Antwort

Der wikipedia Artikel sagt mir nur, dass die SCPH 77004 besser als die SCPH 75004 ist, weil dort die Chips getrennt verbaut sind.
Ob die SCPH 90000 oder SCPH 9004 mit integriertem Netzteil besser als die SCPH 77004 ist, wird nicht beantwortet.

Ja, aber wie misst man, was besser ist?? Ich denke, es werden auf allen Modellen die gleichen Spiele laufen! Generell werden im Laufe einer Generation einige Änderungen vorgenommen, um Kosten zu sparen (z.B. werden unnötige Ausgänge wegrationalisiert, Chips verkleinert usw.)!
Naja und diese Versionen Lösen dann die älteren ab!

Ich persönlich würde mir lieber die große PS2 zulegen, aber ob man die noch neu findet??!

Ja, aber wie misst man, was besser ist?? Ich denke, es werden auf allen Modellen die gleichen Spiele laufen! Generell werden im Laufe einer Generation einige Änderungen vorgenommen, um Kosten zu sparen (z.B. werden unnötige Ausgänge wegrationalisiert, Chips verkleinert usw.)!
Naja und diese Versionen Lösen dann die älteren ab!

Ich persönlich würde mir lieber die große PS2 zulegen, aber ob man die noch neu findet??!

Wie man in diesem wikipedia Artikel lesen kann, gab es ja auf einem der 7xxxx Modelle Probleme mit einigen Spielen. Daran misst man zum Beispiel was besser ist.
Ich habe irgendwie Bedenken, wegen dieses eingebauten Netzteils (Hitzentwicklung). Wenn irgendjemand Informationen dazu hat, postet diese bitte.

Eine weitere Version der PlayStation 2 trägt die Bezeichnung SCPH-77004. Sie gilt als fehlerfrei und beste Version der Slim-Baureihe. EE und GS wurden wie zu früheren Zeiten wieder getrennt verbaut, um den Schwierigkeiten mit der SCPH-75004 zu entgehen

Nimm doch einfach diese! Da steht doch sie ist die beste! Aber ich persönlich würde ja zu 9000 Reihe greifen da ist zwar das Netzteil integriert aber sie ist trotzdem nochmal etwas kleiner!

Eine weitere Version der PlayStation 2 trägt die Bezeichnung SCPH-77004. Sie gilt als fehlerfrei und beste Version der Slim-Baureihe. EE und GS wurden wie zu früheren Zeiten wieder getrennt verbaut, um den Schwierigkeiten mit der SCPH-75004 zu entgehen

Nimm doch einfach diese! Da steht doch sie ist die beste! Aber ich persönlich würde ja zu 9000 Reihe greifen da ist zwar das Netzteil integriert aber sie ist trotzdem nochmal etwas kleiner!

Wenn man nur von dem Artikel ausgeht, dürfte die 77004 wohl die Beste sein. Aber der Abschnitt über die 9xxx Reihe sieht mir so „nachträglich eingefügt“ aus.
Wie gesagt: Mich lässt die Sache mit der Hitzeentwicklung nicht los.

naja stell sie halt irgendwo hin wo sie relativ frei ist... also wo sie viel luft hat dann dürfte das keine probleme machen...

afaik spielen ALLE slim ps2 nicht alle PS2 games ab... (sind afaik 5 games oder so) <--- keine garantie dafür

Junge das ist eine Playstation und keine Xbox 360 xD

Solltest dir also nicht so viele Sorgen machen ;)

Nimm die, die dich am meißten anspricht. Ich zum Beispiel würde auf jeden Fall eine mit integriertem Netzteil nehmen (ich hasse externe Netzteile und gottlob ist bei der PS3 alles intern). Ob die dicke oder die Slim wäre mir egal.

Jo, mach dir echt mal keine Gedanken darüber, die PS2 Technik ist bald 10 Jahre alt, die hält einiges aus. Hol dir das aktuelle Mediamarkt Angebot für 111€ (incl. Gran Turismo 4, Tourist Trouphy, Jak & Daxter und Ratched & Clank) und ne Memory Card, und hab Spaß :)

Ich hab mir nun eine 90004 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Das einzige was mir auffällt, ist die Lautstärke. Ich habe immer gelesen, dass die slim ps2 so flüsterleise sein soll. Aber dieser Lüfter macht ständig so ein surrendes Geräusch. Manchmal wird er ganz schön laut. Das übliche Laufwerk krrk krrrk krrr wird ja sowieso normal sein. Aber der Lüfter nervt schon etwas.
Macht das bei euch auch solche Geräusche?

Ansonsten...
Allzu warm wird Sie nicht. Nur bei Yakuza 2 ist mir ein paar mal aufgefallen, dass das Menü langsam wird und der Lüfter arg aufdreht.

Bewegt sich da bei meiner alles im Rahmen oder kennt ihr das anders?

Ich habe vor ein paar Woche eine ganz Neue PStwo Slim ausgepackt. (Neu stand fast ein Jahr von ALDI)

Erst habe ich ein DVD Film reingepackt, da war die Konsole so laut ich dachte die fliegt mir um die Ohren. Dann habe ich KH2 reingepackt, das Spiel lief auch direkt an aber sobald man auf Start Game gedrückt hat, ist nix mehr passiert. Ich dachte die Konsole wäre kaputt aber beim 6 mal hat es geklappt.

Wenn ich nur an meiner 600DM PS2 von damals denke, die NIE Probleme gemacht hat, aber dafür 7 mal so groß und breit war. Könnte ich mir jeden Tag eine klatschen das ich die verkauft habe.

ja. die alte zu verkaufen war echt keine gute Idee....

Ich hoffe mal das meine SLim lange hält und diese Lautstärke nur an der gestrigen Hitze lag.

Ich habe vor ein paar Woche eine ganz Neue PStwo Slim ausgepackt. (Neu stand fast ein Jahr von ALDI)

Erst habe ich ein DVD Film reingepackt, da war die Konsole so laut ich dachte die fliegt mir um die Ohren. Dann habe ich KH2 reingepackt, das Spiel lief auch direkt an aber sobald man auf Start Game gedrückt hat, ist nix mehr passiert. Ich dachte die Konsole wäre kaputt aber beim 6 mal hat es geklappt.

Wenn ich nur an meiner 600DM PS2 von damals denke, die NIE Probleme gemacht hat, aber dafür 7 mal so groß und breit war. Könnte ich mir jeden Tag eine klatschen das ich die verkauft habe.

Zurück
Top Bottom