Fifa 10

grafisch hat sich wirklich nicht viel getan, finde sogar das das demo stadion scheiße aussieht, da gabs 09 geileres, wirkt so steril.

aber man merkt schon nen unterschied in sachen gameplay, gefällt mir, wollte mir zwar nicht 10er kaufen da ich 09er hab aber irgendwie hat das 10er durchs neue gameplay doch seinen reiz ._.
09er kams ja oft vor das wenn du dir den ball zu weit vorgelegt hast oder zusammenstoßt mit den gegner und laufduell machst das der gegner immer den ball bekommt, hab soetwas bei der demo jetzt nicht erlebt, wirkt alles dynamischer

Die Demo brauch ja ewig zum Laden. Und das für ein Spiel, welches ich sowieso überflüssig finde.... aber ich will mal nicht so sein und es wenigstens ausprobieren.

(...) und es ist sehr variables Spiel möglich und nicht wie bei Konami Schema-F-Tore

FIFA ist von EA und PES von Konami... warum verwechseln Leute das nur ständig :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo gerade Fifa 10 auf der PS3 gezockt.
Die Ladezeiten sind ja mal der Hammer....vielleicht 3 Sekunden? :o
Ansonsten wirkt es sehr smooth.
Irgendwie ein bisl weicher als auf der Xbox 360 :)

Das hier ist kein War Thread.
Bitte unterlasst Spam oder andere kindische Spielereien.

Edit: So mal aufgeräumt!
Wenn es so weiter geht wird der Thread erstmal dicht gemacht und Strafpunkte verteilt.
Also haltet euch an die Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist kein War Thread.
Bitte unterlasst Spam oder andere kindische Spielereien.

Edit: So mal aufgeräumt!
Wenn es so weiter geht wird der Thread erstmal dicht gemacht und Strafpunkte verteilt.
Also haltet euch an die Regeln.

so ist gut, hab mal nen thread im war aufgemacht... sufu hat keinen ausgeworfen... also begebt euch gefälligst da rein, zum haten... und bitte hatet wenn, dann nur fifa :lol:

Spielt sich butterweich, fast schon zu weich vom Gefühl (viele Fählpässe) aber mir gefällts sehr gut. Sehr dynamisch dank der 360° Steuerung. Schade das die Verteidiger es so leicht haben mit einem Fuß den Ball abzunehmen. aber naja gewöhnungssache.

Technisch auch allererste Sahne, besonders die Ladezeiten und framerate.

Leider muss ich sagen, dass ich fifa 09 grafisch besser fand, die spieler hier in 10 sehen so comic-haft aus, und das lightning ist auch nicht sehr realistisch. Da sah 09 echt besser aus, 10 hat fast schon was von fifa street3. Naja sonst ist die Präsentation aber sehr gut gelungen. Werde morgen nocheinmal ausführlicher spielen ( heute nur 4 spiele oder so).

mfg

die spieler hier in 10 sehen so comic-haft aus,

Irgendwie wie Wachsfiguren. Das macht PES dieses Jahr definitiv besser (zumindest im Direktvergleich bei Top-Teams). Bin aber gespannt, welche Reihe in der Breite bessere Spielermodelle liefert. Bei weniger bekannten Mannschaften trifft man bei PES traditionell auf Mr. Random Editor.

Irgendwie wie Wachsfiguren. Das macht PES dieses Jahr definitiv besser (zumindest im Direktvergleich bei Top-Teams). Bin aber gespannt, welche Reihe in der Breite bessere Spielermodelle liefert. Bei weniger bekannten Mannschaften trifft man bei PES traditionell auf Mr. Random Editor.

jop stimmt schon da sieht pes besser aus, aber wo du es gerade sagst, spielermodelle find ich in 10 auch nicht so hammer. Bei Klose ist mir das aufgefallen das sein Kopf im Vergleich zum Körper doch ein wenig klein ist.

Was mich auch noch stört ist dieser übertreiben blur im Hintergrund, bzw. depth of field.

mfg

Irgendwie wie Wachsfiguren.
jo stimmt, ich dachte erst ich hätte aus Versehen Uncharted eingelegt ;)

ne mal im Ernst, Puyol find ich heftig, bei dem Eingangsvideo vorm Spiel war er in Großaufnahme und hat sich mit Terry unterhalten und da hab ich mich beim Gesicht von Puyol "dem Schrecklichen" richtig erschrocken, so unheimlich sieht der in FIFA'10 aus xD

schade, dass Vinnie Jones nicht mehr spielt, hätte den zu gerne mal gesehen ^^

So mein senf noch:

Ich habs jetzt auch etwas ausführlicher gezockt.
Erste sache. Das Gameplay hat sich nochmal ein tick weiter verbessert. Alle Achtung!!!
Was mir sehr gut gefallen hat war der schnelle Freistoß der deutlich besser intergriert ist ins Spiel als bei PES. Weiterhin ist mir aufgefallen das nun das vorlegen mit dem rechten Stick nicht mehr so extrem ausfällt wie bei Fifa 09. Da haben die leute Online den Ball mit dem rechten Stick 10 Meter nach vorne gehauen und sind dann mit Ihren super Messis allen davon gelaufen. Das geht jetzt nicht mehr. Top.
Etwas negatives auch. Die Torhüter sind glaub ich schlecht geworden.
Aber nun das was extrem aufgefallen ist:
Die GRAFIK ist ein Tick schlechter als die von Fifa 09. Ich hab das 09er gerade erst vor kurzem gezockt. Das spiel hat ständig so einen blassen Schimmer übergestreift. Ausserdem bin ich der festen Überzeugung das das Spiel nun deutlich ruckliger ist als Fifa 09. Das fällt sofort auf. Da ist nichts mit 50-60 fps.

Naja so mein senf mal. Vorbestellt ist es trotzdem schon längst und am 1.10 stehe ich auf dem virtuellen Rasen.

Und noch zum schluss. Wer wirklich Fussball mag und auch nur einen funken Ahnung davon hat, kommt dieses Jahr auf keinen fall um Fifa 10 rum. Definitive Referenz! Da passiert nichts mehr!

@Delori:
das mit den Keepern (Patzer/Bugs) liegt an dem alten Build der Demo, das wurde in einem neueren Build schon bereinigt, musst hier mal auf Seite 25 schauen, da hat Liquaron das gepostet von jemandem der schon einen neueren Build als die Demo gezockt hat

das die Grafik teilweise ruckelt ist mir auch aufgefallen, aber ich denke das wird bis zum Release noch gefixt

PS:
ich hoffe die Zuschauer sind nächste Gen auf diesem Niveau hier:
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objec...os/nba2k9_gmp_cavs_vs_lakersgame4_042809.html
:o :o :o

@Delori:
das mit den Keepern (Patzer/Bugs) liegt an dem alten Build der Demo, das wurde in einem neueren Build schon bereinigt, musst hier mal auf Seite 25 schauen, da hat Liquaron das gepostet von jemandem der schon einen neueren Build als die Demo gezockt hat

das die Grafik teilweise ruckelt ist mir auch aufgefallen, aber ich denke das wird bis zum Release noch gefixt

PS:
ich hoffe die Zuschauer sind nächste Gen auf diesem Niveau hier:
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objec...os/nba2k9_gmp_cavs_vs_lakersgame4_042809.html
:o :o :o

Ja das denke ich mir doch das dies gefixt wird. Alles andere wäre eine Entäuschung.

NBA 2K9 -> Absolute geile Atmosphäre. So will ich das im Fussballstadion sehen inkl FLITZER!!! ;-)

Ja das denke ich mir doch das dies gefixt wird. Alles andere wäre eine Entäuschung.

NBA 2K9 -> Absolute geile Atmosphäre. So will ich das im Fussballstadion sehen inkl FLITZER!!! ;-)
es gab mal auf Amiga und PC ein Fussballspiel "Fussball total!" (ähnelt stark Sensibel Soccer), da gab es eine Flitzerin die sich auf dem Platz entblösst hat (wie gesagt, pixelig, Sensible Soccer-Style), und man konnte dem Schiri sogar eine scheuern xD

es gab mal auf Amiga und PC ein Fussballspiel "Fussball total!" (ähnelt stark Sensibel Soccer), da gab es eine Flitzerin die sich auf dem Platz entblösst hat (wie gesagt, pixelig, Sensible Soccer-Style), und man konnte dem Schiri sogar eine scheuern xD

Hört sich FETT an! ;-)
Ich hab mir gerade das NBA 2K9 Video komplett angesehen. Wahnsinn was da aber noch für eine Soundkulisse herrscht. Am ende schreien die Zuschauer sogar noch den Counter runter.
Was mich vorallem fasziniert ist das die Zuschauer nicht einfach immer die gleichen Bewegungen in der endlossschleife ausführen, sondern reagieren auf das Spielgeschehen. Wie z.B. als die Heimmannschaft einen Freiwurf hat und alle ganz ruhig sind und sich hinhocken.

So will ich das bei Fifa haben.
Wie geil wäre es an der Standford Bridge die Zuschauer zu sehen wie die abgehen die 3 Meter von der Aussenlinie entfernt sind.
Oder im Liverpool Stadion wenn dann alle aufstehen mit Ihren Schals und anfangen zu singen.
Da müssen die Games hin. NBA 2k9 hat zumindest die Messlatte für die Atmosphäre schon sehr hoch gesetzt. Ist aber natürlich nicht mit Fussball zu vergleichen.

So... 3 Matches gemacht und ich muss sagen, besser als FIFA09 ist der 10er schon, ABER warum zur Hölle haben die verdammten Penner von EA nicht endlich mal was an dem Schiri getan :aargh: Der pfeifft ja fast alles :(
Naja, auffallend ist schonmal, dass sich das Spiel viel besser aufziehen lässt, ich hab jetzt auf Weltklasse mit Barca nur leider bereits auf anhieb Chelsea geputzt (3:1) und das ist doch etwas seltsam. Aber es ist deutlich vielseitiger im Angriff geworden, wohlmöglich dank der 360°-Steuerung und den etwas schwächeren (aber imo faireren) Zweikämpfe gegen die KI.

habs vorhin auch mal angetestet. hab ehrlichgesagt (bisher) kaum unterschiede gemerkt. wirkte aber dynamischer als 09, hat mir gut gefallen.

Fifa09 hab ich nach ner Woche wieder verkauft und mir PES geholt, ich denke mit FIFA10 wird das nicht passieren!

Das 'Zähe" wurde entfernt, die Schüsse kommen richtig stark, Zweikämpfe sehen sensationell aus und fühlen sich super an, Lizenzen!!!! - sieht für mich ganz stark nach Wachablöse aus. :-)

Zurück
Top Bottom