Nier Gestalt

Habs jetzt auch und schon ca. 3h gezockt. Bisher gefällt es mir wirklich gut. Allerdings, dem sein Gesicht ist echt ne Frechheit, wie kann man sowas designen?

Ne Frage habe ich aber noch, setze es mal in Spoiler obwohl es was zum Anfang ist^^

Nach der Szene mit den Keksen wo Yonah zusammenbricht, wird irgendwas von 1312 Jahre später eingeblendet, ist das ein Übersetzungsfehler? Weil was danach kommt wirkt auf mich eher wie davor und dann noch über 1000 Jahre? Aber bitte nix spoilern falls da noch ne Auflösung kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch und schon ca. 3h gezockt. Bisher gefällt es mir wirklich gut. Allerdings, dem sein Gesicht ist echt ne Frechheit, wie kann man sowas designen?

Was genau hast du denn daran auszusetzen?

Generell:
Ich habe ja NieR letztens durchgespielt und es ist für mich momentan das beste JRPG dieser Gen ... es ist unkonventionell, heftig und die melancholische Atmo zieht sich soweit glaubwürdig durchs ganze Spiel.

Größten Kritikpunkte meinerseits ist die durchschnittliche Technik und dass sich am Ende einiges wiederholt (auch schade, dass die Story im Spiel selbst nicht zu 100% erklärt wird).

Aber trotz (oder gerade wegen) einiger Unstimmigkeiten:

Klasse letzte Arbeit, Cavia :goodwork:!

er ist einfach abgrundtief hässlich,dazu die verlausten haare

Vielleicht meinte er ja nur den technischen Aspekt des Gesichts.

Denn von der Story und vom Charakter her gefiel er mir in der Westversion um einiges besser, als in Nier Replicant.

Ich finde es um einiges dramatischer, dass der ältere Vater versucht, seine kleine Tochter vor dem Tod zu retten ... und nicht der Bruder, der seine kleine Schwester retten will (der IMO wie der 08/15-JRPG-Held aussieht.)

Zuletzt bearbeitet:
Vater Tochter find ich auch interessanter, aber der Designer der für den Hauptheld verantwortlich war wurde bei der Firmen Auflösung wohl nicht weiter übernommen :v:

Vater Tochter find ich auch interessanter, aber der Designer der für den Hauptheld verantwortlich war wurde bei der Firmen Auflösung wohl nicht weiter übernommen :v:

Mir gefällt es so, wie es gemacht wurde - es muss nicht immer der Mainstream-Schönling sein, der als Hauptheld agiert ... aber ist wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks ;).

@ KrateroZ: Wie McBain es schon sagte, er ist einfach nur hässlich^^. Klar muss es nicht immer ein Schönling sein, aber das Design ging ja hier völlig schief. Ich bin auch mehr für gebrochene Helden die vllt noch ne Narbe im Gesicht haben oder so, aber hier weiß ich echt nicht ob es ein Mensch ist oder ein Es ;-)

Aber das wars dann auch mit der negativen Kritik. Die Technik find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Als da einige von PS2-Niveau sprachen hab ich mir was ganz anderes vorgestellt, imo siehts ganz gut aus. :-)

Aber was mir am meisten zusagt bei dem Game ist die Motivation, bei FFXIII ging diese trotz der besseren Technik schnell flöten, hier hab ich richtig große Lust weiterzuspielen. :-)

@ KrateroZ: Wie McBain es schon sagte, er ist einfach nur hässlich^^. Klar muss es nicht immer ein Schönling sein, aber das Design ging ja hier völlig schief. Ich bin auch mehr für gebrochene Helden die vllt noch ne Narbe im Gesicht haben oder so, aber hier weiß ich echt nicht ob es ein Mensch ist oder ein Es ;-)

Wie gesagt: wohl dann wie immer eine Frage des Geschmacks ;).

Aber das wars dann auch mit der negativen Kritik. Die Technik find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Als da einige von PS2-Niveau sprachen hab ich mir was ganz anderes vorgestellt, imo siehts ganz gut aus. :-)

Sagen wir mal so: für X360-/PS3-Verhältnisse ist das eher Durchschnitt, aber finde auch, dass es viele schöne Orte gibt (zumal es keine Negativsachen wie Tearing oder lange Ladezeiten gibt).

Aber was mir am meisten zusagt bei dem Game ist die Motivation, bei FFXIII ging diese trotz der besseren Technik schnell flöten, hier hab ich richtig große Lust weiterzuspielen. :-)

Wirst du auch nicht bereuen - ich habe jede Sekunde mit diesem Spiel "genossen" ... viel Spaß noch :).

schade das es kein prequel oder sequel geben wird :(

Ganz ehrlich:

Finde es besser, wenn NieR so bleibt, wie es ist und weder Pre- noch Sequel bekommt - will man die komplette Story, liest man sich den Text hier durch (Vorsicht, Spoiler!):

https://docs.google.com/View?id=dgvmkf89_228fxgghgg3#The_Grimoire_Nier_Companion_19

Poste ich nur noch mal zur Sicherheit, falls es von einigen übersehen wurde.

Die Auflösung von Cavia finde ich natürlich sehr schade.

Ganz ehrlich:

Finde es besser, wenn NieR so bleibt, wie es ist und weder Pre- noch Sequel bekommt - will man die komplette Story, liest man sich den Text hier durch (Vorsicht, Spoiler!):

https://docs.google.com/View?id=dgvmkf89_228fxgghgg3#The_Grimoire_Nier_Companion_19

Poste ich nur noch mal zur Sicherheit, falls es von einigen übersehen wurde.

Die Auflösung von Cavia finde ich natürlich sehr schade.

aber hast du dir mal auf der seite durchgelesen was die für ideen für ein sequel oder prequel hatten? crazy shit!

kampf gegen LEGION fürs Prequel; Gestalts und Replicants VS ALIENS (ZOMG) fürs Sequel

aber hast du dir mal auf der seite durchgelesen was die für ideen für ein sequel oder prequel hatten? crazy shit!

kampf gegen LEGION fürs Prequel; Gestalts und Replicants VS ALIENS (ZOMG) fürs Sequel

Ja, habe ich ... und gerade die Sequel-Sache gefällt mir überhaupt nicht, da NieR von Anfang bis Ende ziemlich fatalistisch ist und wie du weißt, nach dem Tod von Gestalt NieR die Welt dem Untergang geweiht ist.

Ich bin generell eher kein Fan davon, dass man eine IP zu sehr ausschlachtet.

Aber gut, man könnte natürlich ein Prequel machen und zeigen, wie der 1. und/oder der 2. Red Eye besiegt wurde :).

Na, zumindest haben wir es als Textform und mit NieR wenigstens 1 Spiel in diesem Szenario (Drakengard mal außen vor gelassen).

naja ist in japan schon ganz ok gelaufen,und viel kanns auch nicht gekostet haben,dem spiel sieht man sein geringes budget ja an jeder ecke an

dass square selber n nachfolger macht glaub ich weniger,eher werden sies bei einem ihrer eidos studios outsourcen...wobei crystal dynamics (legacy of kain) vielleicht garnicht so ungeeignet wäre

Zurück
Top Bottom