Nier Gestalt

Habs nun durch bis auf das langweilige angeln und unnötige Waffen upgraden.
Schade das es wegen der schlechten Grafik so untergeht, das hat Nier nicht verdient.
Der Soundtrack ist einfach genial und für mich der beste der letzten Jahre.

jetzt mal paar fragen :)

1. ist die Grafik wirklich sooo schlecht? bzw. besser als WOTS 3??

2. lohnt es sich, wie lange ist die spielzeit?

und 3. ist der chara wirklich bei der X360 anders als bei der PS3??

Thx :)

Hab erst gestern angefangen, aber das Spiel hat einfach durch den Soundtrack und die melancholische Atmosphäre einen gewissen Reiz, den die meisten J-RPGs einfach nicht haben. In der Stadt bin ich sogar bei der einen Frau für 5 Minuten stehen geblieben, damit ich das tolle Town Theme mit den Vocals hören kann.

Der Anfang erinnert mich irgendwie stark an Zelda, verbinge wie schon dort viel Zeit mit sinnlosem Zeug wie Schafe schlachten, auch um u.a. wieder der tollen Musik zu lauschen . D:

Klar, technisch ist es etwas schwach, aber man kann darüber hinwegsehen.

Allgemein bin ich überrascht, dass mir in dieser Gen speziell die neuen Franchises von Square-Enix gefallen, zumindest habe ich mit Last Remnant, Infinite Undiscovery und Nier viel mehr Spaß als mit SO4 oder sehr wahrscheinlich FFXIII, welches ich noch nicht mal gekauft habe.

Hab erst gestern angefangen, aber das Spiel hat einfach durch den Soundtrack und die melancholische Atmosphäre einen gewissen Reiz, den die meisten J-RPGs einfach nicht haben. In der Stadt bin ich sogar bei der einen Frau für 5 Minuten stehen geblieben, damit ich das tolle Town Theme mit den Vocals hören kann.
Der Anfang erinnert mich irgendwie stark an Zelda, verbinge wie schon dort viel Zeit mit sinnlosem Zeug wie Schafe schlachten, auch um u.a. wieder der tollen Musik zu lauschen . D:
Klar, technisch ist es etwas schwach, aber man kann darüber hinwegsehen.
Allgemein bin ich überrascht, dass mir in dieser Gen speziell die neuen Franchises von Square-Enix gefallen, zumindest habe ich mit Last Remnant, Infinite Undiscovery und Nier viel mehr Spaß als mit SO4 oder sehr wahrscheinlich FFXIII, welches ich noch nicht mal gekauft habe.

Höre ich sehr gerne - ich werde Nier wohl Darksiders erstmal vorziehen.

Bin dann gespannt, wie ich es finden werde - der wohl alles andere stimmt, kann ich ohne Probleme mit der schwachen Technik leben :).

mich nerven diese transparenten balken während der cutscenes,selbst wenn ich untertitel ausstelle bleiben die balken...sieht furchtbar aus : (

Damn, der Part gerade in diesem Mystery Forest war ja mal genial, hat mich spontan an Visual Novels erinnert.

Noch dazu scheinen die "Träume" bestimmt etwas mit der Story zu tun haben, gerade beim dritten ging es doch um die Gegenwart bzw. dieser post-apokalyptischen Stadt, wo man ganz am Anfang war.

Oder die Zelda Anspielung vorher im Wüstentempel war auch extrem amüsant. Bin überrascht, wieviel Ideen das Spiel abseits des vielleicht etwas zu simplen Gameplays hat.

hab nier jetzt auch durch, 20std gebraucht und das spiel ist echt super. die story war hammer, genauso wie die synchro und die musik.

ich finds schade dass die japanische oder die asia version keine englischen untertitel haben. der japanische nier passt einfach viel besser ins spiel, hab ich auch gemerkt wo ich mir das japanische ende angesehen habe.

trotzdem ist das spiel super und lohnt sich, wenn man die grafik vernachlässigt.

Hab die Demo auch gestern gespielt, geht schon gut ab.^^

Die Demo ist btw. sogar in Deutsch, kp wieso es die nicht hier auf dem Marktplatz gibt.

demo ist ganz nett, wirklich gut fand ich aber nur die Musik.

aber RPG und Demo passen eh nicht zusammen...

So, habe das Spiel heute bekommen und wollte es eigentlich nur mal kurz reinschnuppern ... und spielte dann 2,5 Stunden am Stück ;).

Also es gefällt mir bislang sehr gut - vor allem von der Atmo und der Musik her ... die Technik ist mittelmäßig bis gut (aber dafür keine Ruckler oder Tearing).

Werde mich morgen richtig damit beschäftigen, da ich gleich weg muss - aber das Spiel macht auf jeden Fall Lust auf mehr :goodwork:!

Irgendwie... wird der Bloom-Effekt viel zu oft eingesetzt und viel zu hell....

Das soll die nicht so gute Grafik kaschieren. ;)

Ich habe in den letzten Wochen recht häufig die Sendung "Game One" geschaut aufgrund neuer und aktuelleren Folgen, die mir auch ziemlich gut gefallen haben. Da wurde letztens auch das Game Nier vorgestellt und bekam ein recht positives Feedback.

Ich find die Jungs von Game One machen einen wirklich guten Job, weil sie die Stärken und Schwächen eines Spiel sehr gut vermitteln und damit mein ich an "normale" Gamer, die nicht in Foren abhängen und 100 Spiele im Jahr kaufen,

Jedenfalls kam auch bei mir der positiver Eindruck rüber. Atmosphäre und der Sondtrack scheinen wirklich sehr gut geworden zu sein und der stärkste Reiz des Spiel zu sein. Die Grafik und die dazugehörigen Blendeffekte", die sehr häufig vorkommen sollen, um die schwächere Grafik zu kaschieren, wurden negativ kritisiert, aber da kann man sicherlich hinweg sehen. Vor allem wenn man wie ich auch noch gerne Wii spielt. ;)

Das Kampfsystem scheint ok zu sein. Das Gegnerdesign ist recht crazy, aber noch cool, was auch für die Bosse gilt. Vor allem diese roten oder schwarzen Kugeln (eine Spezialattacke glaube ich), die haufenweise durch den Screen schwebten, fand ich abgefahren im positiven Sinne. Was mich aber wirklich überrascht hat, ist der umfang des Spiels. Wenn man einen Großteil der Sidequest macht, wovon es anscheinend zu meiner Überraschung auch sehr viele gibt, dann soll man auf gute 40 - 50 Stunden Spielspaß kommen. Dachte bisher Nier wäre so ein 8 - 10 Stunden Game, weshalb ich es erst mal abgeschrieben habe.

Nun will ich mir das Spiel auf jeden Fall noch irgendwann holen, wenn es billiger geworden ist. Kann es sein, dass der Preis zu Nier schon zu Release auf 20 Pfund runtergesetzt wurde? Meine das so in Erinnerung gehabt zu haben. Jetzt jedenfalls ist es wieder auf 30 Pfund hochgestiegen und somit noch zu teuer. Schließlich haben noch ein paar andere Games vorrang.

Die Grafik und die dazugehörigen Blendeffekte", die sehr häufig vorkommen sollen, um die schwächere Grafik zu kaschieren, wurden negativ kritisiert, aber da kann man sicherlich hinweg sehen. Vor allem wenn man wie ich auch noch gerne Wii spielt. ;)

So ist es ;) - ich habe z.B. lieber so eine Grafik, die dafür aber kein Tearing usw. hat und soweit flüssig läuft ... was mir auch bislang gefällt: der Held ist sehr schnell unterwegs.

Nun will ich mir das Spiel auf jeden Fall noch irgendwann holen, wenn es billiger geworden ist. Kann es sein, dass der Preis zu Nier schon zu Release auf 20 Pfund runtergesetzt wurde? Meine das so in Erinnerung gehabt zu haben. Jetzt jedenfalls ist es wieder auf 30 Pfund hochgestiegen und somit noch zu teuer. Schließlich haben noch ein paar andere Games vorrang.

Z.B. schau am Sonntag abend/Montag morgen bei www.zavvi.com vorbei - da habe ich das Spiel auch für insg. 22 Euro bekommen - bei dem Preis macht man wirklich nichts falsch machen :).

auf keinen fall SO schlecht,wots3 sieht aus wie n n64 game,nier immerhin wie n gutes ps2 spiel in hd

way-of-the-samurai-3-ss-1.jpg
Screen im Spoiler.
Für mich sieht das nicht nach N64 aus. :ugly:

@Topic: Mal sehen... Vielleicht werd ich mir Nier auch antun. Die Änderung des Protagonisten usw. fand ich aber schon ziemlich dumm.

Also ich finde Nier wirklich sehr gut - es ist sehr atmosphärisch, die Musik sticht positiv heraus, es ist schön abwechslungsreich und vor allem: es hat einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad ... ich spiele es auf "schwer" und hatte nach ca. 10 Stunden Spielzeit 3 Bosskämpfe, die es wirklich in sich hatten (und einen Eber auf der Oberwelt, der mich wirklich gefordert hat :ugly:).

Also von mir kommt eine klare Kaufempfehlung für dieses Action-RPG - mehr davon, Cavia/Square-Enix :goodwork:!

Zurück
Top Bottom