Nier Gestalt

hätte da ne kurze frage.

hab jetzt
den angriff der schatten auf das heimatdorf überstanden
und würd gern wissen wie lange die mainquest noch dauert.

halbzeit schon weit überschritten ?

ich hoffe nicht ;)

naja dauert noch ein ganzes stück
kommt aber auf deine spielweise an
ich hab gegen mitte des spiels aufgehört sidequests zu machen weil mich wie gesagt die story so dermaßen gefesselt hat dass ich schnellstmöglichst wissen wollte wie alles ausgeht
außerdem waren die teilweise echt nervig (bring mir gegenstand x,y,z)

1.
ja englische synchro mit deutschen texten ( die englische synchro ist echt großartig )
2.
replicant ist nur in japan erhältlich und hat auch leider nur japanischen text und sprachausgabe
3.
es gibt verschiedene waffen , zusätzlich findet man verschiedene wörter die man dann mit der waffe kombinieren kann und somit zusätzliche effekte wie zB +30% rüstungsbrecher oder +10% stärke ....usw bekommt
man findet auch regelmäßig neue verse die grimoire weiss neue fähigkeiten verleihen
zusätzlich kann Nier auch noch aufleveln , dadurch steigen HP/MP/Stärke/Abwehr....usw
das leven läuft ganz normal ab sprich jeder erledigte gegner gibt EXP ab und sobald man genug hat gibts einen stufenaufstieg

Gibt es Unterschiede von der Story zwischen Nie Gestalt und Replicant, oder sind die Spiele vom Inhalt gleich nur ein etwas anderer Stil?

Gibt es Unterschiede von der Story zwischen Nie Gestalt und Replicant, oder sind die Spiele vom Inhalt gleich nur ein etwas anderer Stil?

bis auf den protagonisten und die beziehung zu yonah ändert sich nichts

in replicant spielt man den älteren bruder von yonah
und in gestalt den vater von yonah

story,musik,gameplay,quests und text ist aber vollkommen identisch

sicher dass mit der musik?ich hab irgendwie gelesen dass die unterschiedliche musik in nen paar szenen haben,drum gibts von einigen tracks auch 2 versionen auf dem ost (ne ruhige und ne schnelle)

du hast ja gestalt durch ne?ist die szene hier,wo kainne dem jungen nier in den wannst kickt 1:1 auch mit dem höhlenmenschen nier?

http://tinyurl.com/36vm9cd

bis auf den protagonisten und die beziehung zu yonah ändert sich nichts

in replicant spielt man den älteren bruder von yonah
und in gestalt den vater von yonah

story,musik,gameplay,quests und text ist aber vollkommen identisch

Also irgendwie bin ich im Nachhinein doch froh das wir unseren westlichen Nier bekommen haben.

Klar könnte er etwas weniger hässlich sein, aber allein seine Synchro ist bombig^^

Und ich finde die Vater rettet Tochter Variante auch besser als die Onichan rettet kleine Schwester.

Aber da scheiden sich wohl die Geister. :blushed:

sicher dass mit der musik?ich hab irgendwie gelesen dass die unterschiedliche musik in nen paar szenen haben,drum gibts von einigen tracks auch 2 versionen auf dem ost (ne ruhige und ne schnelle)

du hast ja gestalt durch ne?ist die szene hier,wo kainne dem jungen nier in den wannst kickt 1:1 auch mit dem höhlenmenschen nier?

http://tinyurl.com/36vm9cd

ja ost ist genau derselbe auch in gestalt gibt es verschiedene versionen der tracks (mal langsame version oder etwas schneller und actionreicher)

@ der szene : kaine schnappt sich nier aber ob sie ihn vorher in den bauch tritt weiß ich nicht mehr , die szenen sind 1:1 deshalb denke ich es war genauso ,warum ist das überhaupt wichtig ?? :ugly:
btw ist das schon der ältere replicant nier in dem video ^^

Also irgendwie bin ich im Nachhinein doch froh das wir unseren westlichen Nier bekommen haben.

Klar könnte er etwas weniger hässlich sein, aber allein seine Synchro ist bombig^^

Und ich finde die Vater rettet Tochter Variante auch besser als die Onichan rettet kleine Schwester.

Aber da scheiden sich wohl die Geister. :blushed:

mir persönlich gefällt die vater/tochter beziehung auch besser
(vor allem wirkt es einfach glaubwürdiger das ein vater für seine tochter soweit geht , bei der bruder/schwester beziehung kann ich mir das nicht so vorstellen )
den westlichen nier find ich jedoch ziemlich unpassend , passt irgendwie überhaupt nicht zu all den anderen figuren die halt im japanischen style sind und nier dann total westlich mit winzigen augen :v:
am schlimmsten ist eigentlich die frisur :ugly:

Irgendwie schon traurig dfass dieser Ausnahmetitel nur wegen seiner zweckmäßigen Optik hierzualnde so untergeht.

Egal. Vielleich kann mir hier ja jemand meine Fragen dennoch beantworten.

1. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Ort in der ersten Hälfe des Spieles noch an Titanlegierungen zu kommen, außerhalb der Quest im Schjrottgebiet? Oder kann ich erst ab der zweiten Hälfte einige Waffen upgraden?

2. Wo und mit welchem Köder finde ich diese Regenebogenkarpfen oder wie sie heißen, um vom alten Angelmeister weiter Upgrades zur Angelfähigkeit zu bekommen?

Habs auch bestellt, ausschlaggebend war tatsächlich der Maniac-Test....und der Preis.

da bei dem shop alles vergriffen war und ich kein bock hatte zu warten bis die mal nachschub bekomm hab ichs jetz bei ebay für 20 geholt,bei dem preis kann man über den höhlenmenschen hinwegsehen :-D

Lol, grad als ich bei gameplay bestellen wollte, war's ausverkauft. :lol:
Ein Zeichen. Ich soll nicht Nier spielen! ;)

Ich denke ich hol's mir demnächst mal, der Preis dürfte sich ja bei 20 einpendeln in nächster Zeit.

Zurück
Top Bottom