Laptop mit engl. Tastatur kaufen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dedacc

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
PSN
AnGer-dono
Guten Abend, miteinander.

Seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einem Laptop und habe bereits ein paar Modelle gefunden, die mir zusagen.

Nun möchte ich allerdings eine "internationale" Tastatur, also eine QWERTY-Tastatur anstatt der deutschen QWERTZ-Tastatur auf diesem Gerät haben. Apple ist bislang der einzige Hersteller, der mir die Option bietet, einen Laptop mit einer solchen Tastatur zu kaufen und nach Deutschland liefern zu lassen. Wie sieht es aber mit Anbietern aus, die keinen eigenen Shop haben, sondern nur über den Einzelhandel vertreiben? Gibt es eine Möglichkeit, einen QWERTY-Laptop in Deutschland zu beziehen?

Meinst du Apple Händler? ich meine, dass man bei Gravis so eine Konfiguration bestellen kann, musst halt eine Anzahlung leisten

Als ich meinen EEEPC gekauft hab, gabs hier nur die US-Variante. Ist nur ein bischen Kacke wegen ÄÖÜ :ugly:

Schau mal bei nem Elektronokhändler. Der sollte das schon haben.

Schau mal bei nem Elektronokhändler. Der sollte das schon haben.

Also ich war letzte Woche in München und hab dort alle Elektromärkte in der Innenstadt abgeklappert. Vllt. mal bei einem spezialisierten PC-Händler? Dann müsste ich aber wieder nach MUC, hier gibt es so etwas nicht.

Abwesenheit von ÄÖÜ stört mich nicht. :-P

@Hi: Der Apple Store online bietet diese Auswahl kostenlos an - und ich rede von Laptops allgemein, nicht nur von MacBooks.

Zum Programmieren würd ich auch ne US Tastatur zulegen. Die Netbooks haben die meist ohne Aufpreis schon mit drin.
Ansonsten, falls du eh drinnen arbeitest, einfach ne englische Tastatur anschließen ;)

Oder, falls du weißt wo alles schon liegt, das Keyboard in Windows/Linux umstellen ^^

Oder du nimmst nen Messer, schnippelst die Knöpfe Z und Y raus, vertauscht sie und stöpselst sie wieder rein und änderst das Tastalayout im Betriebssystem auf US^^ :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom