Dragon Ball Z - Raging Blast [Ps360]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat es schon jemand? Ich habs mir vorhin gekauft...werd jetzt erstmal ein bisschen spielen, kann ja dann schreiben wie ich es so finde. ;-)

Ich hoffe immernoch das Amazon.de die limited Edition nicht rausnimmt, mittlerweile kann man die PS3-Version davon nicht mehr bestellen (letzte Woche lag sie auch noch bei 64 €, ich hab sie mir zum Glück für 52 € vorbestellt).
Die Xbox360 Version dagegen kann man noch bestellen.

Bin gespannt, spätestens Freitag werde ich es wissen^^.

Btw, woher hast du deine Version schon, Release ist doch eigentlich erst am Freitag?

Ich hoffe immernoch das Amazon.de die limited Edition nicht rausnimmt, mittlerweile kann man die PS3-Version davon nicht mehr bestellen (letzte Woche lag sie auch noch bei 64 €, ich hab sie mir zum Glück für 52 € vorbestellt).
Die Xbox360 Version dagegen kann man noch bestellen.

Bin gespannt, spätestens Freitag werde ich es wissen^^.

Btw, woher hast du deine Version schon, Release ist doch eigentlich erst am Freitag?
Ein Gameshop in meiner Nähe hat heute eine Lieferung gekriegt, durfte auch gleich eins mitnehmen. ^^

Bis jetzt nur die Sayajin-Saga und die Was-wäre-wenn-Saga gespielt. Die Sayajin-Saga ist schon ziemlich schwer hab deshalb auch erstmal aufgehört mit ihr und mich der was-wäre-wenn-Saga gewidmet. Die macht richtig Laune.

Die Steuerung ist bis jetzt auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. :(

Ich schreib nachher mal etwas mehr zum Spiel. Bin jetzt erstmal weiterspielen. :-)

Muss mal später die Videothek anrufen und fragen ob die es auch schon haben.

Hab nun die Sayajin-Saga und die Was-wäre-wenn-Saga durch (die WWW Saga allerdings nur zu ca. 80%, weil einiges nicht freigeschaltet ist).

Mein bisheriger Eindruck ist ganz okay. Ich persönlich hab bis jetzt alle Teile der Serie geliebt, hab sie immer bis zum umfallen gespielt und das auch immer sehr gerne.

Raging Blast fesselt mich im Moment leider nicht so. Ich weiß nicht wirklich woran es liegt. Wird es mittlerweile vielleicht langweilig immer wieder das selbe zu spielen oder liegt es einfach nur daran, dass Raging Blast ganz anders als alle bisherigen DBZ Spiele ist, vorallem vom Spielgefühl her? Mit den Tenkaichi Teilen kann man es nicht wirklich vergleichen, weil das schnelle und gewohnte Tenkaichi Gefühl einfach nicht rüber kommt. Das soll heißen, dass das Gameplay nicht so schnell wie in Tenkaichi ist. Einige Gründe dafür sind: sehr schwere Steuerung, es gibt keine endlos-Moves mehr was auch bedeutet es entstehen immer wieder im Kampf unterbrechungen während den Moves wo man dann wieder erstmal an den Gegner ranfliegen muss um einen neuen Move zu starten... und das wiederholt sich immer wieder. Was mir persönlich auch fehlt oder ich einfach nicht gebacken kriege: das schnelle Ranfliegen, und während man ranfliegt einen Schlag 'casten'.

Was auch noch extrem Schade ist: wo sind die ganzen tollen Effekte? Ich meine, da hat Tenkaichi 3 mehr Pew-Pew-Effekte als Raging Blast. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt auf Next-Gen Konsolen, oder? >.<

Solche tollen Lichteffekte fehlen einfach! Die Attacken wirken teilweise so lieblos gemacht. Und wenn beispielsweise mal ein Kame-Hame-Ha in den Boden trifft, hat der Boden auch keinen Kratzer zu sich genommen. Und eine richtige Explosion entsteht auch nicht. :shakehead: Außerdem hätten sie ruhig wieder die kurze Zwischensequenz einführen können, dass wenn eine Superattacke verfehlt und den Boden trifft, dass man dann die Erde aus dem Universum sieht und mitkriegt wie ein großer Teil von ihr zerstört wird. Und danach kämpft man halt in einer Wüste weiter. Wer nicht weiß was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=9qaYwi3xbiQ&feature=related

Sind zwar nur kleine Details, aber sie tragen meiner Meinung nach schon sehr zur Atmophäre bei. ^^ So, das letzte was ich noch zu bemängeln habe: der Schwierigkeitsgrad. Keine Ahnung ob es an mir liegt, aber in der Sayajin Saga sind manche Kämpfe auf leicht schon ziemlich schwer. Vielleicht fehlt es mir auch einfach an Übung im Moment ;-) wird sich noch herausstellen. In Tenkaichi 3 hab ich jedenfalls immer gerne auf Schwer gespielt und hatte eigentlich nie große Probleme, hat sogar noch mehr Spaß gemacht. Aber wie gesagt, in Raging Blast sind manche Kämpfe auf leicht schon extrem schwer (zumindest in der Sayajin-Saga, mal sehen wie es bei den anderen sein wird!).

Muss das Spiel aber an einigen Stellen auch loben: die Charaktere sind schön gemacht, der Story-Modus scheint diesmal schon extrem lang zu sein und hat sehr viele Dialoge und joa, es ist einfach DBZ. :love3:

So das wars von mir... ist ziemlich viel negatives, ich weiß. Heißt aber nicht dass das Spiel schlecht ist, keineswegs. Ich hab mir nur einfach mehr erhofft, meine Erwartungen erfüllt es leider nicht ganz. Dennoch ein tolles Spiel und jeder der die alten Teile gerne gespielt hat wird mit Raging Blast auch seinen Spaß finden, da bin ich mir sicher. :-)

Ich geh jetzt erstmal weiterspielen... man sieht sich. :dbz:

joa, es ist einfach DBZ. :love3:
Da ist kein Z im Titel, was wahrscheinlich auch die nicht ganz so effektvollen Attacken erklärt. Afaik basiert das Spiel auf dem Manga und nicht auf dem Anime (zumindest hab ich das vor einiger Zeit mal aufgeschnappt, ob es stimmt ist eine andere Sache :ugly: )

Btw, wirklich keine zerstörbaren Planeten mehr, oder werden die nur anders getriggert? (z.B. Ultimate vs. Ultimate Clash).
Wenn sie rausgenommen wurden, ist es imho recht schade (wobei ich zugeben muss, in T3 haben sie mich nach einiger Zeit doch schon genervt, da sie viel zu häufig vorkamen).

Solche erwartungen wie kein kratzer boden oder kein krater, das könnt ihr vergessen, das haben die Japaner nicht drauf, die hinken einfach grad total hinter her, zudem haben die DB games auch nie das riesen budget, was will man da erwarten ?
Man muss erstens was für die Serie empfinden und ein riesen fan sein damit man ihr anderswie oder so liebe schenkt, wie imo die leute von CyberConnect 2.

Die haben ihrem Naruto game einfach das gewissen etwas gegeben, haben ne eigene neue Engine erfunden, und es sehr anime realistich gemacht. Kann sein das hier und da was fehlt, aber es ist imo tausend mal besser als die immer ähnlichen DB games egal ob die Budokai macher oder die Tenkaichi macher...

Fand alle Teile auf der PS2 wunderbar jedenfalls was Budokai im namen hatte auch die mit tenkaichi, aber nun bin ich wohl bissen mehr verwöhnt was technick angeht, ich meine das Spiel wäre auch locker auf Wii machbar gewesen, denn Tenkachi 3 sah auch super aus zuseiner Zeit, der minimal unterschied wäre nicht riesig gewesen und sie hätten vlt für das nächste game mehr budget... aber wer bin ich denn nur ? nur ein potenzieller käufer

Ich will gespoilert werden :x

Erzähl mir was über die Yamcha What if :cry2:

Natürlich gibt es die, die gab es ja sogar schon in der Demo :ugly: Ich glaube eher du solltest mal den Trainingmodus ausprobieren :ugly:
Komisch, hab mit Son-Goku SSJ2 gespielt und konnte mich nicht in SSJ3 verwandeln. In der Befehlsliste (im Trainingsmodus wohlgemerkt) war auch kein Befehl für die Verwandlung drin. :/

Yamcha What if... ? ^^

Du hast das Spiel und spielst nicht den besten Part :x :cry2:

Wenn ich mich recht erinnere gibts eine What If Geschichte mit Yamcha, Trunks und Vegeta. Spiel sie mal und berichte :eek:

ich meine das Spiel wäre auch locker auf Wii machbar gewesen, denn Tenkachi 3 sah auch super aus zuseiner Zeit, der minimal unterschied wäre nicht riesig gewesen und sie hätten vlt für das nächste game mehr budget... aber wer bin ich denn nur ? nur ein potenzieller käufer

Nicht wirklich, zumindest nicht so (und das mal nicht nur auf die Grafik bezogen), der Onlinemodus läuft laut Userberichten auf der Xbox360 und der PS3 komplett lagfrei mit 60fps, versuch das mal bei der Wii, vorallem da bis jetzt noch jeder Tenkaichi-Teil (PS2 und Wii) klare Slowdowns hatte :ugly:

Das Spiel interessiert mich auch nur wegen dem Onlinemodus, welcher ja ganz klar der Hauptpunkt des Spiels ist (auch nicht verwunderlich).
Ich nehme mal an, dass sie das im nächsten Teil auch weiter ausbauen werden. Zumal man auch nicht vergessen darf, das RB das erste Spiel von Spike ist, welches sie auch tatsächlich für die HD-Konsolen entwickelt haben und praktisch alles neu programmieren mussten (bzw, wohl auch noch einiges per DLC nachgeliefert wird).

Aber bitte mit Spoilerkasten^^.

Du hast das Spiel und spielst nicht den besten Part :x :cry2:

Wenn ich mich recht erinnere gibts eine What If Geschichte mit Yamcha, Trunks und Vegeta. Spiel sie mal und berichte :eek:
Ich sehs, ist aber leider nicht freigeschaltet. Weiß auch leider nicht wie ich das freischalte, dabei hab ich alle verfügbaren WWW-Missionen abgeschlossen.

Komisch, hab mit Son-Goku SSJ2 gespielt und konnte mich nicht in SSJ3 verwandeln. In der Befehlsliste (im Trainingsmodus wohlgemerkt) war auch kein Befehl für die Verwandlung drin. :/

Hast du schon die Buu-Saga bis zum SSJ3 gespielt? :ugly:

Jedenfalls, um sich zu verwandeln musst du: R2 gedrückt halten + einen Button für die Transformation

Beim ersten mal gibt es eine Zwischensequenz, danach kann man beliebig rückverwandeln und verwandeln, ohne den Spielfluß zu unterbrechen^^.

So jetzt reicht es, welcher Spinner bewertet mich hier andauernd mit "Raging Blast ist scheisse du Depp", oder "Raging Blast ist scheisse und du bist ein looser es dir zu kaufen" (ja, er hat Loser wirklich mit oo geschrieben :ugly: ). Wenn es dir Kind nicht gefällt, was machst du überhaupt hier im Raging Blast Thread, get a life, du Feigling.

Zumal das ein 2. Nick ist (und ich denke ich weiß eh von wem, gibt ja nicht allzuviele Budokai 3 Fans hier, die Tenkaichi und RB schlecht reden...), da ich eh kaum Punkte abgezogen bekomme..

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt reicht es, welcher Spinner bewertet mich hier andauernd mit "Raging Blast ist scheisse du Depp", oder "Raging Blast ist scheisse und du bist ein looser es dir zu kaufen" (ja, er hat Loser wirklich mit oo geschrieben :ugly: ). Wenn es dir Kind nicht gefällt, was machst du überhaupt hier im Raging Blast Thread, get a life, du Feigling.

Zumal das ein 2. Nick ist (und ich denke ich weiß eh von wem, gibt ja nicht allzuviele Budokai 3 Fans hier, die Tenkaichi und RB schlecht reden...), da ich eh kaum Punkte abgezogen bekomme..
du bist nicht der einzige :neutral:

reputation_neg.gif
Dragon Ball Z - Raging... 12.11.2009 09:22 anleitung lesen..
reputation_neg.gif
Dragon Ball Z - Raging... 12.11.2009 08:38 raging blast ist müll

Dragon Ball Z - Raging... 12.11.2009 08:38 raging blast ist müll

Naja, ich hab da eh schon so ein Gefühl, wer das war, dazu brauchte ich nur den Thread hier durchzulesen :ugly:

Btw: Amazon.de hat die limited Edition verschickt :D (zum Glück, co.uk hatte ja damals die Bestellung storniert :ugly: )
Hoffentlich ist das jetzt auch wirklich die LE, da sie die ja aktuell nicht auf Lager haben :ugly: Naja, ist sogar günstiger als die normale Version, von daher.

Zuletzt bearbeitet:
einfach einen Mod melden, der kümmert sich darum ;)

das Bewertungssystem ist halt nicht optimal, bin mal gespannt, ob CW da nochwas ändert

Wenn wir schon bei Bewertungen sind... :awesome: Darf's eine positive oder negative diesmal für dich sein? Ich bin doch noch immer leicht bestürzt von deiner letzten skandalösen FMA-Diskussion, die mir den Schlaf geraubt hat :awesome:

Der Introsong "Progression" ist auf YouTube downloadbar :awesome: Ich bin gespannt, wie die What-Ifs Stories ausgehen.

Zurück
Top Bottom