Dragon Ball Z - Raging Blast [Ps360]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also nach kampfkraft gesehen ist
Gogeta SSJ4 der stärkste mit sage un schreibe 360,000,000

wenn man sich nur bis zur buu saga beschränkt ist es Vegetto SSJ2
Selbst Buu hatte nur die hälfte der kampfkraft von SSJVegetto(wobei er nichtmal die SSj2/3 form für Buu gebraucht hat, er hätte nichmal die ssj form gebraucht)
mit absobierten M.Gohan+Gotenks+piccolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht um fusionierte Kämpfer. Dass Vegetto in der Boo-Saga mit Abstand am stärksten ist, sollte selbstverständlich sein. Goku kommt nicht einmal gegen den fetten Boo an, geschweige denn gegen Kid Boo (ist ähnlich stark wie Fatty, nur eben schneller). GT ist ohnehin Mist, wenn man versucht, darin auf irgendwelche Grundzüge einer formalen Logik zu stoßen. Allein wenn man sich ansieht, wie sich die Gören gegen General Rirudo behaupten, welcher angeblich stärker als Boo sein soll. Ach, ist doch totaler Scheiß. Ist ja jetzt egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT ist ohnehin Mist, wenn man versucht, darin auf Logik zu stoßen. Allein wenn man sich ansieht, wie sich die Gören gegen General Rirudo behaupten, welcher angeblich stärker als Boo sein soll. Ach, ist doch totaler Scheiß. Ist ja jetzt auch egal.

Jup, oder wie sehr die Powerlevels von einer Minute zur anderen schwanken. Alleine der letzte Kampf war dadrin ja "großartig" :ugly:


So, mal sehen was mir in den neuen Videos aufgefallen ist:

-einige Stages sind wirklich riesig, anscheinend 3mal so groß wie in Tenkaichi 3 (gut, oft sieht man das nicht, weil totale Anfänger spielen und anscheinend immer bei der Levelbegrenzung spielen müssen :ugly: )
-wer hätte gedacht, dass das Steppe-Level jemals zu meinen Lieblingslevels zählen würde, aber nach dem Videos ist es nah dran^^
-die Charaktere blocken beim verteidigen nun jeden Schlag, anstatt einfach dazustehen und die Arme hochzuhalten
-Effekte beim Power-Up sehen toll aus (zumindest beim normalen SSJ-Goku, dort fangen sich beim normalen aufladen an, die Wolken zu bewegen, bis sie immer schneller werden und Goku sein maximales Powerlevel erreicht und dann einen Energiestrahl in die Luft schießt und das Wetter ändert (gut in dem Video zu sehen, naja, keine Ahnung wie lange das Wetter (oder der Effekt) so bleibt) :D )
-beim Ladebildschirm kann man Geld sammeln
-das "an die Wand werfen" ist lustig^^
-wie es aussieht, kann man nun doppelt (oder noch weiter) so hoch fliegen, wie in tenkaichi 3
-ich frag mich, ob sie die Riesenaffen rausgenommen haben, denn bis jetzt hat man noch keinen gesehen (wobei die sich gerade bei den großen Stages anbieten)
-endlich gibt es ein Preview-Screen für die Kostüme
-man kann nun endlich zurückfliegen/dashen und dabei immer den Gegner im Auge behalten
-entweder kommt es mir nur so vor, oder aber die Spielgeschwinidgkeit wurde ein bisschen runtergestuft (also außerhalb der Special-Highspeed Dashs), bin ja mal gespannt, ob man die Geschwindigkeit mit diversen Skillkapseln ändern kann..


http://www.youtube.com/watch?v=VCNsz8V7_FM (gegen Ende wird es interessant, da man dort den "Max-Power"-Effekt von Goku sieht)
 
Es ging nicht um fusionierte Kämpfer. Dass Vegetto in der Boo-Saga mit Abstand am stärksten ist, sollte selbstverständlich sein. Goku kommt nicht einmal gegen den fetten Boo an, geschweige denn gegen Kid Boo (ist ähnlich stark wie der Fatty, nur eben schneller). GT ist ohnehin Mist, wenn man versucht, darin auf irgendwelche Grundzüge einer formalen Logik zu stoßen. Allein wenn man sich ansieht, wie sich die Gören gegen General Rirudo behaupten, welcher angeblich stärker als Boo sein soll. Ach, ist doch totaler Scheiß. Ist ja jetzt egal.

Wenn er so stark wie fatty ist, dann ist er ja als der "normale" Buu. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Der wurde im Anime einfach zu böse dargestellt um schwächer zu sein als der vorrige Buu. Außerdem passt das nicht zu DBZs "Der Gegner ist besiegt, huch danach kommt ein stärkerer"-Prinzip.

edit: wobei Buu mit Son Gohans stärke eigentlich heftig sein muss. Ach was solls


@Eleak ist mir auch gleich aufgefallen dass es langsamer gewordne ist. Find ich schade. Das Tempo hat einfach zu DBZ gepasst.

Auch sehen die zerstörten Objekte sehr merkwürdig aus. Sehr schade. Gefällt mir sonst gut.
Achja und die Spieler sind absolute Noobs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er so stark wie fatty ist, dann ist er ja als der "normale" Buu. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Der wurde im Anime einfach zu böse dargestellt um schwächer zu sein als der vorrige Buu. Außerdem passt das nicht zu DBZs "Der Gegner ist besiegt, huch danach kommt ein stärkerer"-Prinzip.

Ist aber so...? Es ist ja nicht so, als wäre das nicht völlig nachweisbar. ;) Aber da die Diskussion hier fehl am Platz ist, empfehle ich Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eleak ist mir auch gleich aufgefallen dass es langsamer gewordne ist. Find ich schade. Das Tempo hat einfach zu DBZ gepasst.

Wobei es natürlich sein kann, dass man das extra so gemacht hat, damit die letzten Transformationen eindrucksvoller sind.
Aber wie gesagt, eventuell spielt das Kapsel-Skillsystem diesmal eine größere Rolle (oder sie wollen es etwas taktischer machen, denn die Speed-Special-Moves und Teleportationen sind anscheinend nochmal schneller geworden)

Achja und die Spieler sind absolute Noobs ^^

Ich freu mich schon auf den Onlinemodus, wie ich mit Bardock einen LSSJ3 Broly ohne Probleme besiegen werde :-D :ugly:


Btw, ich bin mal gespannt wie dieser "neue" Teammodus sein wird, von dem die Entwickler reden. Leider wird ein 2 vs. 2 gleichzeitig wohl noch ein Traum bleiben (zumindest gehe ich davon aus, sowas wäre nämlich "die" Neuerung, die ich mir schon seit Teil 1 wünsche^^)

Aktuell war allerdings ein "create-a-Character"-Feature (ala Soul Calibur 3/4), eines der meistgewünschten Features.
(zumindest haben die das mal in einem Interview erwähnt, wie ich gerade gelesen habe, aber auch dadran glaube ich in diesem Teil nicht, aber es wäre durchaus eine realistische Neuerung für den nächsten Teil)

Ich bin mal gespannt, was für Überraschungen die Entwickler noch auf Lager haben. Sicher ist bis jetzt nur eins: noch haben wir lange nicht alles gesehen :ugly: (selbst von den Spielmodi sind noch nicht alle bekannt, wenn es tatsächlich 8 sein sollen)




Edit: Gerade das neue Video Goku vs. Kid Buu gesehen:
1. Transformationen verbrauchen jetzt Ki
2. Der Ultimate-Special verbraucht jetzt nur die Sparkingleiste und keine Ki??
3. die Buttonkombinationen verändern sich, um die Attacke weiterzuführen, muss man mehrere Kombinationen eingeben (endlich mal ein Video wo man das sehr schön sieht)
4. die Genkidama sieht anders aus, als in der alten Demo (naja, eigentlich sieht alles anders aus :ugly: )
5. Goku maximum Power = keine Wetteränderungen (eventuell tritt das nur bei einigen Gegner auf, oder aber es lag an einer Kapsel? (wobei letzteres nicht sein kann, immerhin gibt es das System in der Demo noch nicht)
6. keine Ahnung ob we gotta power jetzt bgm ist, oder nachträglich eingefügt wurde (wobei für letzteres, ist die Qualität etwas zu schlecht, wenn ersteres, dann gibt es endlich japanische bgm^^), oder nur von einem anderen Video stammt..
7. anscheinend wurde Buu vom angy-kamehameha vaporisiert :ugly: (wobei das ja glaube ich eh nicht neu ist)


Ich frag mich ob sie die Planetenzerstörungen auch noch einbauen, die aktuelle Demo hat es anscheinend nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand budokai3 war vom spielspass und gameplay am besten tenkaichi 3 war auch noch spassig aber burst limit wahr einfach nur abzocke genau wie raging blast das war es wohl mit dem guten alten dbz spielen schade drum aber umso erfreulicher das die macher von naruto ultimate ninja storm das gegenteil beweisen können wie es gemacht werden muss
 
ich fand budokai3 war vom spielspass und gameplay am besten tenkaichi 3 war auch noch spassig aber burst limit wahr einfach nur abzocke genau wie raging blast das war es wohl mit dem guten alten dbz spielen schade drum aber umso erfreulicher das die macher von naruto ultimate ninja storm das gegenteil beweisen können wie es gemacht werden muss

Oh Mann, du wiederspiegelst meine Meinung bzw. ist es so. Budokai 3 war genial, Tenkaichi 3 war auch (sehr) gut, aber Burst Limit war schon eine Enttäuschung und Raging Blast unterstütze ich persönlich nicht mit einem Kauf. Von der lächerlichen Ps2-Grafik mal abgesehen, gibt es viel weniger Charaktere als in Tenkaichi 3 und selbst einige Techniken sind kopiert xD
 
Kauft es euch nicht das spiel ist einfach nur noch ein schatten seiner selbst denkt doch noch an die guten alten budokai teile da hatte mann noch schlafflose nächte
 
WOW! Wie wunderschön Vegeta immer wieder im schweben mit seinen Füßen im Boden versinkt ist einfach göttlich :ugly:

Als ob man im Kampf dadrauf achtet :ugly:

Kauft es euch nicht das spiel ist einfach nur noch ein schatten seiner selbst denkt doch noch an die guten alten budokai teile da hatte mann noch schlafflose nächte

Du meinst viereck,viereck,viereck,viereck,kreis, oder vielleicht dreieck? Ja, Alpträume hatte man davon... Budokai fand ich nie toll, wenn ich ein Bemu/Buttonsmasher spielen will, dann nehme ich ein echtes Bemu, aber garantiert keins wo einfach DB-Skins auf die Modelle geklebt wurden :lol:

Kaum schneidet man die unwichtigen und schlechte GT Charaktere raus, ist es auf einmal nur noch ein Schatten seiner selbst..
Ich für meinen Teil urteile erst nachdem ich es gespielt habe, hoffentlich gibt es eine Demo, immerhin hab ich erst nach der Demo gegen einen Kauf von Burst Limit entschieden.

Aber da ich ohnehin einen DB-Simulator in HD spielen will (Tenkaichi 3 sieht auf meinem HDTV einfach nur noch schlecht aus), wird das wohl ein Fixkauf, wenn ein Nachfolger angekündigt wird, kann man es immernoch verkaufen. (hab ich bis jetzt immer so gemacht und die Spiele sogar öfter deutlich über den Kaufpreis verkauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob man im Kampf dadrauf achtet :ugly:



Du meinst viereck,viereck,viereck,viereck,kreis, oder vielleicht dreieck? Ja, Alpträume hatte man davon... Budokai fand ich nie toll, wenn ich ein Bemu/Buttonsmasher spielen will, dann nehme ich ein echtes Bemu, aber garantiert keins wo einfach DB-Skins auf die Modelle geklebt wurden :lol:

Kaum schneidet man die unwichtigen und schlechte GT Charaktere raus, ist es auf einmal nur noch ein Schatten seiner selbst..
Ich für meinen Teil urteile erst nachdem ich es gespielt habe, hoffentlich gibt es eine Demo, immerhin hab ich erst nach der Demo gegen einen Kauf von Burst Limit entschieden.

Aber da ich ohnehin einen DB-Simulator in HD spielen will (Tenkaichi 3 sieht auf meinem HDTV einfach nur noch schlecht aus), wird das wohl ein Fixkauf, wenn ein Nachfolger angekündigt wird, kann man es immernoch verkaufen. (hab ich bis jetzt immer so gemacht und die Spiele sogar öfter deutlich über den Kaufpreis verkauft)
schau dir das spiel doch an das ist doch einfach nur noch rotz selbst tenkaichi hatte damals entäuscht nur budokai konnte überzeugen die können sich alle mal eine scheibe von ultimate ninja storm abschneiden das game war sehr gut
 
schau dir das spiel doch an das ist doch einfach nur noch rotz selbst tenkaichi hatte damals entäuscht nur budokai konnte überzeugen


Für dich vielleicht, ich und viele Fans sehen das anders. Aber ohnehin kann man die Spiele nicht wirklich vergleichen, außer das es eben DBZ-Spiele sind, sind das völlig unterschiedliche Genre/Spiele.
Das einzig wirklich brauchbare in der Budokai-Reihe war imho das Kapselsystem und das wird bei Raging Blast jetzt ja übernommen (keine Potaras mehr).
 
Zurück
Top Bottom