FACTOR 5 USA macht offiziell dicht

Goodesscube

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2006
Zitat von Gamefront.de

"Factor 5 schließt in den USA die Pforten

14.05.09 - Factor 5 (Lair PS3) hat sein Studio in San Rafael, USA, geschlossen. Das teilt der Entwickler auf seiner Website mit. Grund ist der Bankrott von Brash Entertainment, durch den Factor 5 seine Geschäfte nicht länger fortführen konnte.

Davon nicht betroffen ist Factor 5 GmbH in Deutschland, die in Köln beheimatet ist. Von hier aus sollen auch in Zukunft neue Spiele-Projekte entstehen, wozu bereits Partnerschaften mit neuen und alten Freunden in der Industrie geknüpft wurden."

Zitat von mir...

"SCHEISSE"....echt

Meldung aus der Homepage:
factor.jpg

Na ja so wirklich schade ist es nicht drum F5 wahr eh überhypt, ich meine die haben in den letzten zwei Gens grade mal zwei gute Star Wars spiele hinbekommen. Kein wunder das es so kommt.

Na ja so wirklich schade ist es nicht drum F5 wahr eh überhypt, ich meine die haben in den letzten zwei Gens grade mal zwei gute Star Wars spiele hinbekommen. Kein wunder das es so kommt.

Es war nur die Ps3 Schuld imo ;)

Ne im ernst,irgendwie hoffe Ich noch das sie irgendwie gekauft werden oder sonst was,wäre echt schade...

Meiner Meinung nach sind die wegen LAIR untergegangen........Piss Sony is schuld.

Meiner Meinung nach sind die wegen LAIR untergegangen........Piss Sony is schuld.
Die sind untergegangen weil sie in den letzten beiden gens nur jeweils ein gutes spiel gemacht haben und ansonsten nur Schrott. Eigentlich wahr es nur ein wirklich gutes und ein Nachfolger der noch o.K. ging. Das ist einfach zu wenig.

Atari Europe macht auch dicht.

14.05.09 - Atari Europe wird in den nächsten Wochen aufgelöst, wenn Namco Bandai die Übernahme der Geschäfte abgeschlossen hat. Das meldet MCV.

Derzeit hält Namco Bandai 34 Prozent an Atari Europa, die restlichen 66 Prozent sollen im nächsten Monat von Infogrames gekauft werden.

Die Vertriebs- und Marketing-Angestellten von Atari in Europa sollen beim neu gegründeten Distribution Partners weiterarbeiten, das sich um sämtliche Namco Bandai-Produkte in Europa, Asien, Australien und Neuseeland kümmern werden.

Distribution Partners will zudem weiteres Personal einstellen, um zu einem führenden, europäischen Vertriebsunternehmen aufsteigen zu können. In den USA wird Atari weiterhin aktiv sein, als Atari Inc auftreten und das Hauptquartier von Atari sein - das von CEO David Gardner von Infogrames überwacht wird.

Gamefront.de

Mahaha :rofl3:

:lol: @ Red (Das Konto ist Lair) ^^
@ Topic, hießen die nicht Level 5? xD Verwechsle ich wohl was. Ist aber glaub ich nicht so schlimm das die da drüben schließen ;-)

kein Kid Icarus? kein ultra geheimer wii titel mehr?
Es war nur die Ps3 Schuld imo

Ne im ernst,irgendwie hoffe Ich noch das sie irgendwie gekauft werden oder sonst was,wäre echt schade...

sorry kidd, aber????

Ps3 ist schuld??? LOOL

Konsolen sind böse :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hatte überhaupt keine Schuld...Schuld hatte Brash Entertainment, da diese mit Superman ein Projekt für PS3, X360 und Wii finanzierten und dann pleite gingen. Somit war der Großteil der Factor 5 Mitarbeiter ohne Beschäftigung. In gewissem Maße waren dann aber auch LucasArts, Nintendo und Sony Schuld, die verschiedene Projekte cancelten, was dann aber länger her ist.

Factor 5 GmbH war bis vor kurzem nur eine Briefkastenfirma, die Factor 5 in den USA mit einem einzigen Mitarbeiter unterstützt hat. Die Factor 5 GmbH hat nun alle Projekte und Markenrechte übernommen und beschäftigt wohl auch die Core-Mannschaft von Factor 5, die nicht entlassen wurde, weiter.

Deswegen finde ich die Ankündigung nun doch etwas überraschend, aber scheinbar will der Publisher eines der Projekte nicht, dass die Präsentation des neuen Titels durch diese Geschichte überschattet wird.

Zurück
Top Bottom