Underdogs Weltklasse Chilli Und andere Rezepte!

Underdog

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
3 Nov 2008
Hi,
Ich habe mein Weltklasse Chili Rezept nun Perfektioniert und will es mit der Welt teilen.
Jeder der Chili mag und fernab von KnorFix kochen will sollte das mal ausprobieren.

Zutaten Für 3-4 Personen:

250g Reines Rinderhackfleisch
300g Fein gewürfeltes Rindergulasch

100ml Starken Kaffee
200ml Cola (Coca Cola)
100ml Dunkles Bier (Köstrizer schwarzbier)

150g Tomatenmark
1 Dose Chile Bohnen (kidneybohnen)
1 Knoblauch Zehe (Pressen)

1tl Gehmalender Koriander
1tl Kreuzkümel
1-2tl Instand Rinderbrühe
3el Chili Pulver
1el Kakao (backkakao kein nesquik oder so)
Salz & Pfeffer

zum schärfen
Tabasco und oder Frische Chili (ohne kerne)

Zubereitung:
Hackfleisch und Gulasch 10 Minuten richtig heiß anbraten.
Danach mit dem Kaffe, Cola und Bier ablöschen

Alle zutaten bis auf die Bohnen und die Chilis in den topf werfen und 1:30 Stunden auf kleiner flamme kochen.
Danach die Bohnen und die Chilis dazu geben und weitere 30 Minuten Kochen und abschmecken. Ab und zu umrühren und mit Wasser auffüllen wen es zu sehr runterkocht.

Die zutaten hören sich erst ein wenig komisch an doch wer sich in der TexMex Küche etwas auskennt wird die als ganz normal empfinden.

Mit dem Tabasco und den Chilis vorsichtig umgehen besonders auf die Frischen Chilis kann man auch verzichten wenn man es nicht all zu scharf mag da die schon recht reinhauen wenn mann drauf beist.

Über ein Feedback freu ich mich und auch über Verbesserung Vorschläge.
Um es vorweg zu nehmen Mais und Paprika gehören nicht ins echte Chili ist wohl so ne deutsche Unart.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt bis auf die Cola gut.^^
Werde ich demnaechst mal ausprobieren. Fuer 2 Personen einfach n Drittel von allem weniger oder`?

Cola machen einige in die Currywurstsoße als Sirupersatz rein^^ Aber wenn du vom echten Chili sprichst und Mais als Unart ablehnst, dann ist dein Chili auch nicht echt^^

Also Cola ist die grundzutat von so ziemlich allen BBQ Saucen. Dafür wird die Cola reduziert sprich eingekocht oder Wie Harlock schon sagte auch ne super Sache in Currywurstsoße. Mann kann auch anstelle von cola Rochzucker nehmen doch dann schmeckt es bei weitem nicht so gut da die cola so eine leichte fruchtigkeit gibt.

Das einkochen kann man sich beim Chilli sparen denn mann muss bei der langen Kochzeit eh Wasser nachgießen.

@seienchin
Musst du ausprobieren so wenig habe ich noch nicht gemacht da mann es ohne Probleme im Kühlschrank auch noch am nächsten tag aufwärmen und essen kann, Mir persönlich schmeckt es dann sogar besser da es einfach noch mehr durchgezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant hört sich das Gericht auf jeden Fall an. Ich mache immer die klassische deutsche Version mit Hack, Zwiebel, Tomate, Knoblauch, Gewürzen, Bohnen und Mais, ne Prise Zucker, Salz, ein paar Chilisoßen, etwas Fleischbrühe und Worcestershire. Praktisch ähnlich wie eine Bolognese mit Bohnen, Chili und Mais. Müsste ich mal ausprobieren deine Version.

Ist eigentlich fast das gleiche Rezept, das in Texas im Jahre 1999 als Sieger des "Statewide Chili Championship" hervorging^^ Nur die Cola wurde hinzugefügt und ein paar Mengenangaben sind anders xD Naja, so sollte zumindest klar sein, dass es wirklich ein Weltklasse Chili ist :)

http://www.tacoweb.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=18

@Harlock
Ah interessant ich habe ein dem Ähnliches Rezept von einem Bekannten bekommen nur halt ohne Tomaten, Darauf habe ich meins aufgebaut und angepasst. Auf die Idee mit der Cola bin ich durch ein Gespräch mit einem Amerikaner gekommen der mir die Geschichte mit der BBQ Saucen.

Ich werds auf jeden Fall mal testen, ist eine interessante Variante. Das mit dem Cola kann ich mir gut vorstellen, ich mache so auch etwas Zucker rein

Zuletzt bearbeitet:
Hey du hast weitere Rezepte angekündigt xD Wo bleiben die? ;-) Ich hoffe ich habe dich nicht verschreckt^^

Jetzt trau sich doch mal bitte jemand das Zeug zu probieren, wenns gut ist, koch ichs mal nach, aber so ist mir das zu viel Aufwand/Risiko für einen Koch-"Profi" wie mich ;)

Jetzt trau sich doch mal bitte jemand das Zeug zu probieren, wenns gut ist, koch ichs mal nach, aber so ist mir das zu viel Aufwand/Risiko für einen Koch-"Profi" wie mich ;)

Wie gesagt, es muss gut sein, hat Preise gewonnen ;) Die Abwandlung mit Cola etc. ist nicht verkehrt, probiers aus :)

Hört sich saugeil an. Zwar kein Mais und dafür Kakao (Was ist BACKkakao?), aber es hört sich echt cool an. Muss ich mal probieren!

Hört sich saugeil an. Zwar kein Mais und dafür Kakao (Was ist BACKkakao?), aber es hört sich echt cool an. Muss ich mal probieren!

Frag Mutti, die weiß was das ist^^ (gibts in fast jedem Supermarkt, schau mal bei den Backwaren, wie es heißt ist egal) Und Rezepte sind dazu da geändert zu werden, je nach Geschmack völlig legitim ;) Also wenn du Mais magst, dann rein damit (nur zum Schluß, der ist meist schon gekocht) :-)

Hab' das Gericht den einen Tag probiert, allerdings ohne Kakao und dafür mit Mais, sonst exakt das gleiche.
War lecker, aber ich Rinderhack und Rindergulasch haben mir nicht wirklich gefallen. Beim nächsten mal wieder ganz klassich mit Schweinehack oder Halb-Halb.

Tzaziki

250 g Jogurt oder Quark
1/2 Salatgurke
1/2 Knoblauchknolle
1 Zwiebel

Zutaten sehr fein hacken!
1/2 l geschlagene Sahne mit allen Zutaten vermengen, mit Salz, weissen Pfeffer und Zucker abschmecken.

evt. 1 Tag ziehen lassen.

Sangria Bowle

Zutaten:

1,5 l Sangria
1 - 2 Glaeser Sauerkirschen
2 Fl. Sekt

Zubereitung:

Alles zusammen mischen und ein paar Stunden durchziehen lassen.

Prost!!! :party:

Zuletzt bearbeitet:
Ananas Weißbierbowle

Zutaten:

2 Gl. Weißbier
2 Fl. Sekt
2 Dosen Ananasstücke

Zubereitung:

Die Zutaten alle in ein Bowlegefäss geben und ziehen lassen.

:party:

Zurück
Top Bottom