- Seit
- 3 Nov 2008
Hi,
Ich habe mein Weltklasse Chili Rezept nun Perfektioniert und will es mit der Welt teilen.
Jeder der Chili mag und fernab von KnorFix kochen will sollte das mal ausprobieren.
Zutaten Für 3-4 Personen:
250g Reines Rinderhackfleisch
300g Fein gewürfeltes Rindergulasch
100ml Starken Kaffee
200ml Cola (Coca Cola)
100ml Dunkles Bier (Köstrizer schwarzbier)
150g Tomatenmark
1 Dose Chile Bohnen (kidneybohnen)
1 Knoblauch Zehe (Pressen)
1tl Gehmalender Koriander
1tl Kreuzkümel
1-2tl Instand Rinderbrühe
3el Chili Pulver
1el Kakao (backkakao kein nesquik oder so)
Salz & Pfeffer
zum schärfen
Tabasco und oder Frische Chili (ohne kerne)
Zubereitung:
Hackfleisch und Gulasch 10 Minuten richtig heiß anbraten.
Danach mit dem Kaffe, Cola und Bier ablöschen
Alle zutaten bis auf die Bohnen und die Chilis in den topf werfen und 1:30 Stunden auf kleiner flamme kochen.
Danach die Bohnen und die Chilis dazu geben und weitere 30 Minuten Kochen und abschmecken. Ab und zu umrühren und mit Wasser auffüllen wen es zu sehr runterkocht.
Die zutaten hören sich erst ein wenig komisch an doch wer sich in der TexMex Küche etwas auskennt wird die als ganz normal empfinden.
Mit dem Tabasco und den Chilis vorsichtig umgehen besonders auf die Frischen Chilis kann man auch verzichten wenn man es nicht all zu scharf mag da die schon recht reinhauen wenn mann drauf beist.
Über ein Feedback freu ich mich und auch über Verbesserung Vorschläge.
Um es vorweg zu nehmen Mais und Paprika gehören nicht ins echte Chili ist wohl so ne deutsche Unart.
Ich habe mein Weltklasse Chili Rezept nun Perfektioniert und will es mit der Welt teilen.
Jeder der Chili mag und fernab von KnorFix kochen will sollte das mal ausprobieren.
Zutaten Für 3-4 Personen:
250g Reines Rinderhackfleisch
300g Fein gewürfeltes Rindergulasch
100ml Starken Kaffee
200ml Cola (Coca Cola)
100ml Dunkles Bier (Köstrizer schwarzbier)
150g Tomatenmark
1 Dose Chile Bohnen (kidneybohnen)
1 Knoblauch Zehe (Pressen)
1tl Gehmalender Koriander
1tl Kreuzkümel
1-2tl Instand Rinderbrühe
3el Chili Pulver
1el Kakao (backkakao kein nesquik oder so)
Salz & Pfeffer
zum schärfen
Tabasco und oder Frische Chili (ohne kerne)
Zubereitung:
Hackfleisch und Gulasch 10 Minuten richtig heiß anbraten.
Danach mit dem Kaffe, Cola und Bier ablöschen
Alle zutaten bis auf die Bohnen und die Chilis in den topf werfen und 1:30 Stunden auf kleiner flamme kochen.
Danach die Bohnen und die Chilis dazu geben und weitere 30 Minuten Kochen und abschmecken. Ab und zu umrühren und mit Wasser auffüllen wen es zu sehr runterkocht.
Die zutaten hören sich erst ein wenig komisch an doch wer sich in der TexMex Küche etwas auskennt wird die als ganz normal empfinden.
Mit dem Tabasco und den Chilis vorsichtig umgehen besonders auf die Frischen Chilis kann man auch verzichten wenn man es nicht all zu scharf mag da die schon recht reinhauen wenn mann drauf beist.
Über ein Feedback freu ich mich und auch über Verbesserung Vorschläge.
Um es vorweg zu nehmen Mais und Paprika gehören nicht ins echte Chili ist wohl so ne deutsche Unart.
Zuletzt bearbeitet: