Zwischenstand dieser Gen

PS3
-Metal Gear Soild 4
-Heavently Sword
-Valkyria Cronicles
-Uncharted
-GT5 Prologue

XBOX 360
-Mass Effect
-Gears of War 1+2
-Halo Wars
-PGR 3+4
-Forza 2

WII
-Fire Emblem
-Metroid Prime 3

PSP
-Final Fantasy Crisis Core
-God of War Cahins of Oylmpus
-Jeanne D'arc

DS
-Castlevaina Order of Ecclesia

MULTI
-Street Fighter 4
-Dead Spcae
-Mindnight Club LA

PSN
-Street Fighter 2 HD Remix
-Outrun Arcade

XBLA
-Castlevania Symphony of the Night

DEMOS
-FF XIII Demo

Wii:
Zelda TP
Mario Galaxy

PS3:
MGS 4
GTA IV

XB360:
Oblivion
Gears of War

Wii:

-Metroid Prime 3
-Super Mario Galaxy

Playstation 3

-Metal Gear Solid 4
-Killzone 2
-Uncharted: Drakes Schicksal

Xbox 360:

-Gears of War 2
-Mass Effect

Hm...am meisten beindruckt haben mich bislang:

PS3:

- Metal Gear Solid 4
- Killzone 2 (technisch)
- Uncharted
- Little Big Planet (!!)

XBox 360:

- Gears of War 1 & 2 (technisch)
- Condemned
- Mass Effect

Wii:
- Resident Evil 4
Meine Spielesammlung beschränkt sich bislang auf RE4 sowie die Nongames Wii Play und Wii Sports. Zu Resi gibt es dann eigentlich nur zu sagen, dass es für ein vier Jahre altes Game noch unglaublich gut aussieht.

Multi:

- Bioshock (GotG bislang)
- The Darkness
- Call of Duty IV

Hab allerdings noch etliche potentiell beindruckende Titel vor mir

PS3:
Disgaea 3

Xbox 360:
Star Ocean The Last Hope
Tales of Vesperia

Wii:
Rune Factory: Frontier
Metroid Prime 3: Corruption
House of the Dead: Overkill

("beeindruckt" im Sinne von "hat mir am meisten Spass gemacht" und natürlich hab ich nur Spiele gelistet die ich auch gespielt habe, was mich daran erinnert, dass ich schon seit langem mal Valkyria Chronicels spielen wollte ... )

Tops:
Alle XBOX 360.

Saints Row 2:
Der erste Teil war schon super aber die zweite Teil war einfach überragend.
Soviel Möglichkeiten und keine dieser wirkte aufgesetzt.
Es ist einfach ein rießen großer Spielplatz wo du praktisch jeden scheis machen kannst.
Vorallem haben mir die unglaublich guten Ideen der Entwickler bei den Nebenaktivitäten gefallen. Kleinere Details wie das mitsingen meiner Spielfigur zum Radio machen das ganze Spiel noch sympathischer.
Für mich das wahre Sandbox Spiel dieser Gen.

Crackdown:
Durch die Superagentenkräfte hat da spiel unglaublich viel spass gemacht.
Die Steuerung war perfekt und die Aktion kam nie zu kurz.
Überraschunghit dieser Gen.

Dead Rising:
Nach dem ersten anspielen war ich frustiert aber nachdem ich mir einen Spieleberater dazu gekauft habe, wusste ich erst richtig wie man das spiel angehen musste.
Und ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich eins der besten Spiele dieser Gen.
Vollgepickt mit Idee. So gefällt mir das. Da sieht man das da richtig kreative Köpfe dahinter steckten.

Halo 3:
War klar. Bester Multiplayer mit hoher dynamik.
SP war im Coop super, was natürlich zu erwarten war.

BF: Bad Company:
Witzige Story und unschlagbarer Multiplayer. Genau solche spiele sind für die eigene Interaktivität geschaffen. Es gibt Milliarden von Lösungen wie ich ein MP Match angehen. Und das hat mich ewig gefesselt.

Fifa 09:
Die Überraschung dieser Gen. Für mich war Fifa 98 bis Dato das beste Fifa der Geschichte.
Alle anderen Nachfolger war nur noch platt und schlecht. Bis Fifa 09 rauskam.
Unendlich vielfalt an Modis und sehr gut zu spielen

Flops:
Alle XBOX 360.

Pro Evolution Soccer 2009:
Die größte Frechheit dieser Gen. Online eine Katastrophe und auch das Gameplay hatte nichts mehr mit dem Genialen Pro Evo Soccer 4 und 5 zu tun.
Bugs waren auch einen haufen vorhanden und im großen und ganze einfach nur das schlechteste Fussballspiel was ich jemals gespielt habe.

Tops:

Braid
Portal
LBP
Ucharted
GoW 1
Condemned 1
Excite Truck
Amped 3
MGS 4 (obwohl teil 3 besser war)
Bioshock
Motorstorm 1&2
Super Mario Galaxy
Dead Space
R&C
Mirrors Edge
Prince of Persia
Mass Effect

Flops:
GTAIV
Gears of War 2
DMC4
Resi 5!!!!
Dead Rising
Lost Planet
Capcom überhaupt!
Blue Dragon
Fallout 3
Condemned 2
Burnout Paradise (das Spiel ist gut, aber ich will ein normales Burnout)
Silent Hill 5
Alle Need for Speeds
Splinter Cell

Fazit:

Insgesamt ist diese Gen deutlich schlechter als die letzte, obwohl ich teilweise alle 5 konsolen daheim stehen hatte (PS3, Wii, 360, NDS, PSP). Kommt vielleicht davon dass Capcom vom besten (DMC, Onimusha, Resi 4, PN03 usw.) Entwickler zum schlechtesten geworden ist. Aber es kann sich noch alles ändern. Es erwarten uns noch: Uncharted 2, Heavy Rain, Alan Wake, FF13, FFvs13, God of War 3, GT5, Bioshock 2, Rage, Deus Ex 3, Max Payne 3, ICO 3, LBP 2, Mass Effect 2, WKC uvm.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht diese Gen wieder mehr spass!
Z.Tl. wegen der Wiimote und den in der Qualität wieder gestiegenen Nintendo-Titeln (SMG, MKWii usw.)
Aber auch wegen Spielen wie Fallout3, die mir sehr lange viel Spass bereitet haben ....

Tops:

MGS4
Left4Dead
Lost Odyssey
Valkyria Chronicles
Oblivion
Killzone 2

Flops:

The Last Remnant
Bioshock

Die Gen ist bisher ungefähr auf dem selben Niveau wie die letzte imo.

Wii:

Super Mario Galaxy (Spielspaß pur, einfach unglaublich)
RE4:Wii Edition (Ein geniales Spiel nochmal genialer :goodwork:)
Zelda TP (Joa Zelda halt, mehr brauch man eigentlich nicht sagen)
Excite Trucks (Viele werden mich jetzt vielleicht dafür auslachen, aber ET gehört für mich bisher zu den besten Spielen dieser Gen, denn wenn man das Spiel richtig spielt, also versucht überall S-Ränge zu holen, dann ist es einfach unglaublich motivierend, und die Hauptsache, es macht UNMENGEN SPAß, und das ist es ja schließlich, worum es in unserem Hobby geht :))

360:

Oblivion (Ich fand Morrowind schon sehr, sehr geil, aber Oblivion setzt in vielen Bereichen nochmal einen drauf, schade, dass das Levelsystem und das "ein Oblviontor nach dem anderen" gerade gegen Ende den Spielspaß deutlich trüben)
Mass Effect (Grafik, Präsentation, Charaktere, Story, Kampfsystem,... mir hat das Spiel unglaublich gut gefallen, imo klar bestes 360 Spiel!)
GTA4 (Obwohl viele davon enttäuscht waren, fand ich das Spiel richtig klasse, nur gegen Ende hats ein bisschen abgebaut, aber insgesamt ein Topgame)

PS3: (hab selbst keine, spiel nur öfters bei Freunden)

Little Big Planet (Anfänglich fand ich das Spiel wirklich sehr, sehr genial, für micht hatte es nur nicht wirklich Langzeitmotivation, selbst Content zu erstellen war mir auch zu zeitintensiv)
Uncharted (Im Prinzip wie ein Hollywood Action-Popcorn-Movie zum selber spielen, hat mir echt gut gefallen :goodwork:)

GotG imo bisher ein Tie zwischen Mario Galaxy und Mass Effect, mit leichtem Hang zu SMG.

Zwischenstand:

Meistverkaufteste Konsole: Wii
Beste Spiele: HD Konsolen

Erstmals in der Geschichte hat der Marktführer nicht die Besten und meisten spiele. Ist mal was neues.

Zwischenstand:

Meistverkaufteste Konsole: Wii
Beste Spiele: HD Konsolen

Erstmals in der Geschichte hat der Marktführer nicht die Besten und meisten spiele. Ist mal was neues.

Stimmt.. jetzt so Du es sagst. Ich mochte die PS2 zwar nicht, aber dennoch hat sie wohl die besten und meisten games geboten. Der Wii bietet echt irgendwie nichts... aber davon viel. Und dennoch kauft ihn jeder. Naja, das böser Erwachen kommt dann zuhause.. Was? Kein BluRay? Was? Kein HD Gaming? Was, keine Spiele? Was, kein Rückgaberecht? :lol:

Zurück
Top Bottom