Hardcore, ein missbrauchter Begriff!

Was ist Hardcore?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Aufm Handheld kann ich das sogar noch nachvollziehen aber sonst nicht wirklich :oops:

Macht doch Laune und wenn es so aussehen würde noch besser:

image4.png

"Wenn" :lol: Mir isses ja Latte ob ihr sowas gerne spielt und superduper findet aber ich finds halt fürn Arsch :ugly:

Auf den HD Konsolen gibt zuwenige Plattformer, Adventure usw.
Wenn ich da an die PS2 denke, da gabs einfach mehr Konkurrenz für Mario und Zelda. Jetzt auf dem Wii sind die BigN Titel wieder erstarkt und Konkurrenz gibts so gut wie keine. Die Trico Ankündigung ist ja schon ne kleine Besserung. Nintendo wildert ja auch schon im Shooter Bereich mit The Conduit und Red Steel ; )
Sicher gibt es zu wenige Plattformer und Adventures, allerdings hat diese Gen schon einige sehr gute Vertreter aus diesen Genres hervorgebracht. Bei den Plattformern hat LBP und Ratchet&Clank neue Maßstäbe gesetzt und mit Uncharted wurde das Genre der Andventures ein riesen Schritt nach vorne gebracht und neu definiert. Was natürlich schade ist das diese Spiele ausschließlich für die PS3 verfügbar sind. Daher kommen viele Gamer, die sich versehentlich für eine andere Konsole entschieden haben, nicht in den Genuss diese Referenzgames zocken zu können. Wäre natürlich schön wenn auch andere Entwickler sich von diesen genialen Games inspirieren lassen und versuchen würden diese Qualität zu erreichen, aber wie es zur Zeit aussieht bleibt Sony vorerst der einzige Publisher für innovative, hochqualitative Games, die bei Spielern keine Wünsche offen lassen.
Mit Nintendo kann man diesbezüglich nicht mehr rechnen. Die haben ihren Weg mit Nongames gefunden und werden den auch weiter gehen. Schließlich haben sie Erfolg damit. Und MS entwickelt sowieso keine Spiele mehr. Bei dem enormen Output, den Sony liefert, ist das aber alles kein Problem. Sony bringt so viele Übergames, das selbst die extremsten Hardcoregamer kaum noch hinterher kommen. :goodwork:

Hardcore... mhhh tjoah. Hardcore was übersetzt soviel wie "zum harten Kern gehörend" bedeutet, ist meines Erachtens gar nicht nötig zu definieren, bzw. nicht definierbar. Es ist viel mehr eine Lebenseinstellung finde ich. In Bezug auf die Spiele-Industrie würde ich sagen, sind "Hardcoregamer" diejenigen die immer an diese Form des Entertainments glaubten; die Industrie aus diesen Gedanken heraus dabei unterstützten so groß zu werden und sich zu etablieren. Der harte Kern schätzt die alten Werte - schützt sie sogar - ist Neuentwicklungen auf diesen alten Werten basierend aber nicht abgeneigt.
Der "Hardcoregamer" nach dieser Definition stellt sich der Fortentwicklung dieser Industrie nicht in den Weg, möchte aber gleichzeitig "die alte Schule" wahren und vor zu veränderlichen Einflüssen bewahren. Hardcoregames wären demzufolge die Produkte aus diesen "Richtlinien".
Das sind ein paar Gedanken die ich mir dazu gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man wohl so stehen lassen, Hate. Manche missbrauchen halt diese Lebenseinstellung, um sich selbst auf irgendeine elitäre Ebene zu stellen und andere abzuwerten. Dann wird es zum Problem.

Sicher gibt es zu wenige Plattformer und Adventures, allerdings hat diese Gen schon einige sehr gute Vertreter aus diesen Genres hervorgebracht. Bei den Plattformern hat LBP und Ratchet&Clank neue Maßstäbe gesetzt und mit Uncharted wurde das Genre der Andventures ein riesen Schritt nach vorne gebracht und neu definiert.
Ich würde Gears of Wars eindeutig Uncharted vorziehen, denn Gears of Wars ist ähnlich wie Killzone ein Titan der Qualität. :-D

Wäre natürlich schön wenn auch andere Entwickler sich von diesen genialen Games inspirieren lassen und versuchen würden diese Qualität zu erreichen, aber wie es zur Zeit aussieht bleibt Sony vorerst der einzige Publisher für innovative, hochqualitative Games, die bei Spielern keine Wünsche offen lassen.
MS kann es mit Sony aufnehmen in Sachen Qualität.
Ich glaube du verwechselst gerade den Epischen Konzern MS, mit dem erbärmlichen Konzern Nintendo, der für Qualitätsabweichung steht. :goodwork:

JD2106" schrieb:
Mit Nintendo kann man diesbezüglich nicht mehr rechnen. Die haben ihren Weg mit Nongames gefunden und werden den auch weiter gehen.
Die endlose Reise oder der Aufstieg und Fall der Qualität. :popcorn: Kann man mit SAW vergleichen.

Sicher gibt es zu wenige Plattformer und Adventures, allerdings hat diese Gen schon einige sehr gute Vertreter aus diesen Genres hervorgebracht. Bei den Plattformern hat LBP und Ratchet&Clank neue Maßstäbe gesetzt und mit Uncharted wurde das Genre der Andventures ein riesen Schritt nach vorne gebracht und neu definiert. Was natürlich schade ist das diese Spiele ausschließlich für die PS3 verfügbar sind. Daher kommen viele Gamer, die sich versehentlich für eine andere Konsole entschieden haben, nicht in den Genuss diese Referenzgames zocken zu können. Wäre natürlich schön wenn auch andere Entwickler sich von diesen genialen Games inspirieren lassen und versuchen würden diese Qualität zu erreichen, aber wie es zur Zeit aussieht bleibt Sony vorerst der einzige Publisher für innovative, hochqualitative Games, die bei Spielern keine Wünsche offen lassen.
Mit Nintendo kann man diesbezüglich nicht mehr rechnen. Die haben ihren Weg mit Nongames gefunden und werden den auch weiter gehen. Schließlich haben sie Erfolg damit. Und MS entwickelt sowieso keine Spiele mehr. Bei dem enormen Output, den Sony liefert, ist das aber alles kein Problem. Sony bringt so viele Übergames, das selbst die extremsten Hardcoregamer kaum noch hinterher kommen. :goodwork:

Gib ein bischen von deiner Ironie an Sony ab, dann geht bei denen auch wieder Bergauf. Also LBP hat neue Maßstäbe gesetzt, nur vom Gameplay her hat mir das Spiel nicht so zugesagt. Aber ich als einzelner Person bin ja keine Richtlinie was das angeht. Was Rachtet&Clank mit dem Wort Maßstab zu tun hat weiss ich auch nicht. Die Serie wandern ja immer mehr in den Action Shooter Bereich. Und Uncharted könnte gerne mehr Adventure als Shooter sein. Hoffe der zweite Teil wendet sich mehr von GoW Gameplay ab und geht eher in Richtung Tomb Raider. Da aber der erstgenannte Shooterlastige Titel in dieser GeN mehr Erfolg hat wird noch mehr in die Richtung gehen.

Nintendo könnte mehr Spieler wie Galaxy und Twilight liefern, aber warten wir mal die E3 ab, danach kann man sich immer noch beschweren. Aber wenn ich die PS2 mit dem PS3 LineUp vergleiche hat Sony schon mehr eingebüßt als Nintendo mit dem Gc zum Wii. Man kann sogar sagen die Qualität der Maintitel sind gestiegen, und das Softwareangebot der 3rd Party sinkt nicht nach dem 2 Jahr sondern geht jetzt erst richtig los.

nach der gestrigen news über die neue crap non games für wii würde ich nicht mich nicht auf den e3 auftritt von nintendo freuen, das wird nach hinten losgehen, zumindest für gamer
ich werd aber so oder so was zum lachen haben^^

Nintendo is ma dick fürn Arsch. TP war so langweilig, Mario Teil 30000000 kann man auch nicht mehr sehen :shakehead:

Ich verstehe nicht wie man als Sony soclhe Kommentare geben kann, wenn ich hier seit dem Cube 2 Mario Jump n' Runs rumliegen habe, aber ich mich mittlerweile auf meoin 6.!!! Rachet and Clank freuen kann.
Es kommt ein Mario pro Gen raus, was ist daran bitte zu viel??
Da geht mir Rachet schon mehr auf den Senkel, vorallem da es mir so vorkommt als ob man immer mehr Shooterelemente einbaut.
Für ein Jak and Dexter wäre ich wieder sehr zu begeistern, das hat wenigstens noch ähnichkeit mit einem Plattformer.
Bei LBP kann man sich nicht beschweren, das wird auch irgendwann nochmal besorgt

nach der gestrigen news über die neue crap non games für wii würde ich nicht mich nicht auf den e3 auftritt von nintendo freuen, das wird nach hinten losgehen, zumindest für gamer
ich werd aber so oder so was zum lachen haben^^
Gestern gab's 'ne Meldung zu neuen Non-Games? Muss mir entgangen sein...

Aber schau dir doch das Cover an :lol2: Kann doch kein gutes Spiel dahinter sein!! :sorry:

Zurück
Top Bottom