Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Also auf den ersten Blick kann Sonys Motion Controller genau das, was Wii MotionPlus kann und andersrum. Nur Microsoft geht in der Zielsetzung einen anderen Weg.

Der größte Unterschied ist aber, dass bei Nintendo das Ganze schon ready ist und bei der Konkurrenz erst 2010 kommt.

Wenn Nintendo jetzt eine Wii HD rausbringen würde, dann wären alle Konsolen von den Voraussetzugnen her identisch o.O

sonys wiimote-klon scheint technisch ja schon recht ordentlich zu laufen, hat aber zwei nachteile:

1) er ist noch nicht auf dem markt
2) welche spiele wird es geben?

es wurde eine techdemo mit macken gezeigt, nicht den ansatz eines ausgereiften spiels. wann soll das teil erscheinen? 2010? ist außerdem schade, dass da im grundprinzip nichts gezeigt wurde, was man nicht schon von nintendo kannte. ein unkreativer gegenangriff. kann sony doch eigentlich besser.

da konnte mich project natal weitaus mehr beeindrucken, auch wenn es da wohl ebenfalls noch ein stückchen dauern wird und über minispiele hinaus auch noch nichts konkretes gezeigt wurde. dafür war es technisch so beeindruckend (zumindest für mich), dass ich ein wenig zweifle, ob es wirklich SO sauber umgesetzt werden kann. wünschenswert wäre es.

fuchteln werden wir anscheinend aber alle irgendwann... :-P

es wurde eine techdemo mit macken gezeigt, nicht den ansatz eines ausgereiften spiels. wann soll das teil erscheinen? 2010? ist außerdem schade, dass da im grundprinzip nichts gezeigt wurde, was man nicht schon von nintendo kannte. ein unkreativer gegenangriff. kann sony doch eigentlich besser.

Das ist die große Frage, ob Sony das kann. Nintendo hat gegenüber Sony einen Vorteil. Nintendos Kerngeschäft sind Videospiele. Wenn eine Hardware entwickelt wird, werden die Spiele auf die Hardware angepasst, und die Hardware auf die Spiele. Bei Sony scheint das nicht der Fall zu sein, sonst hätten sie mehr als eine Tech-Demo in Petto gehabt. Über Natal brauchen wir nicht zu reden, ob das jemals erscheint ist sehr fraglich...

Insider nennen den neuen PS3 Controller daher auch nur Pussyglow. ;)

hat mich aber mehr überzeugt als natal UND es hat nen Release.

Der PS3 Controller ist sicher prakmatischer, aber 1:1 geht wegen des Sichtkontakts schon mal nicht wirklich (z.B. Drehbewegung), man braucht ein Eyetoy, es gehen maximal 2 Controller und es ist ein einfacher Klon der Idee von Johnny Lee (umgedrehte WiiMote). Ach ja einen Nunchuk und Pointer hat es auch nicht, wie sollen da Coregames gehen, das Teil ist eine reine Party-Banane... :ugly:

Das MS-Teil dagen hat sicher noch potentiell mehr Macken, aber ich verzeihe das den Kollegen eher, da es ähnlich wie die Mote erst mal hohes Innovationspotential hat. Sicher wird es wie bei WM+ einen zweiten oder dritten Anlauf brauchen, aber eine Kamera als Eingabegerät wird in der nächsten Gen auch jede Konsole haben.

Mark my Words !

Huii, hab grade erst die Präsentation zum Pussyglow gesehen (war währenddessen ein Bier trinken). Ich hatte ja schon schlimme Befürchtungen, aber dass Sony derart keine Ahnung hat, was sie mit nem Motion-Controller machen sollen, hab ich nicht gewusst :o

Bin gespannt, wie sie die 3rds überzeugen wollen, auf den Zug aufzuspringen

Fuchteln bleibt ein Gimmick und wie man sieht, setzt MS auf einen Kompromiss, ein einziges "innovatives" Fuchtel-Feature, mit guter Grafik, im Gegensatz zu Craptendo.

Während die Wii die Fuchtelmaschine bleibt, bzw. der Fuchtelcrapcube.
:D

Fuchteln bleibt ein Gimmick und wie man sieht, setzt MS auf einen Kompromiss, ein einziges "innovatives" Fuchtel-Feature, mit guter Grafik, im Gegensatz zu Craptendo.

Während die Wii die Fuchtelmaschine bleibt, bzw. der Fuchtelcrapcube.
:D

widde widde wii und 3 macht neune...ich mach mir die welt ...widde widde wie sie mir gefällt :blushed:

Ist nach den 2 Pks die Frage ausm Anfangspost nicht zu ner rhetorischen Frage geworden?

Kann man doch nu schließen, oder?

Ich glaube, solangsam verdichtet sich, das die Eingangsfrage des Threads nun definitiv mit "ja" beantwortet werden kann.
Präziser gesagt : Eigentlich stand diese Antwort seit des Markterfolges der Wii fest, nun aber wird es langsam selbst für Realitätsverweigerer eng, sich weiter vor dieser Antwort zu drücken

Bin ich nicht gut :goodwork:

:ugly:

der thread ist eigentlich eh hinüber... gibt 3 threads die sich mit der Zukunft (=fuchteln) beschäftigen

Bloß Crapgamer sehen in Fuchteln die Zukunft, siehe dem Allgemeinen Tenor bei den Fraktionen(MS, Sony sind Contra);-)

exakt nur crapentwickler müssen doof rumfuchteln ( siehe sixaxxis), profis kommen ohne fuchteln sondern mit eleganten schwingen aus und revolutionieren alles :blushed:

:ugly:

Bloß Crapgamer sehen in Fuchteln die Zukunft, siehe dem Allgemeinen Tenor bei den Fraktionen(MS, Sony sind Contra);-)

Ich würde das so formulieren, wir innovativen Gamer machen das mit eleganten Bewegungen. HD-Gamer hampeln vor der Kamera herum , bevorzugt mit Leuchdildo, damit man sie leichter findet:rofl4:

Klar fuchteln, hampeln, zappeln und grooven bald alle.

Die einen ganz frei und offen, die anderen eben heimlich im Keller (um ihre Meinung nicht öffentlich revidieren zu müssen).

@ Darksling

Was nützt der allgemeine Tenor, wenn die Marktentwicklung was ganz anderes sagt ?!

Spätestens wenn wir wirklich alle auf einem Holo-Deck stehen, wird man sowieso nur froh sein, das diese Entwicklung irgendwann einmal ihren Anfang nahm.

wie schon im anderen Thread gesagt. Wenn das Konzept und die Technik ausgereift sind, dann hab ich nichts gegens "fuchteln". In dieser gen ist es noch nicht der Fall. Vielleicht in der nächsten.

@ Darksling

Was nützt der allgemeine Tenor, wenn die Marktentwicklung was ganz anderes sagt ?!

würden die Entwickler nur auf die Spieler hören und sich nicht nach den Massenmarkt richten, dann würden wir heutzutage alle noch mit einem Joystick spielen, der nur einen Knopf hat :ugly:

Die Motion Controller von Sony und MS werden in dieser Generation eh keine große Rolle spielen, wenn sie denn überhaupt auf den Markt kommen.
Die Entwicklung von vielen HD Titeln ist so teuer, dass sich Exklusivität nicht auszahlt. Genau darum veröffentlichen viel Firmen ja auch gleich für PC, 360 und PS3.
Der PC wird aber keine Motion Control erhalten, die angedachten Kontrollen von PS3 und 360 sind auch völlig unterschiedlich. Eine relativ einfache Portierung zwischen PC, 360 und PS3 fällt damit flach. Spiele, die nicht von Grund auf für eine Steuerung konzipiert sind, funktionieren halt in der Regel auch nicht wirklich gut.

Insofern werden die Hersteller entweder gleich beim Gamepad bleiben oder sie bringen für die PS3 und 360 Varianten von Carnival Games u.ä.

Die Motion Controller von Sony und MS werden in dieser Generation eh keine große Rolle spielen, wenn sie denn überhaupt auf den Markt kommen.
Die Entwicklung von vielen HD Titeln ist so teuer, dass sich Exklusivität nicht auszahlt. Genau darum veröffentlichen viel Firmen ja auch gleich für PC, 360 und PS3.
Der PC wird aber keine Motion Control erhalten, die angedachten Kontrollen von PS3 und 360 sind auch völlig unterschiedlich. Eine relativ einfache Portierung zwischen PC, 360 und PS3 fällt damit flach. Spiele, die nicht von Grund auf für eine Steuerung konzipiert sind, funktionieren halt in der Regel auch nicht wirklich gut.

Insofern werden die Hersteller entweder gleich beim Gamepad bleiben oder sie bringen für die PS3 und 360 Varianten von Carnival Games u.ä.

woher willst du wissen das man die kamera von ms nicht per usb an nen windows recher klemmen kannst
molyneux hat doch selbst gesagt das n großteil der milo technik von windows 7 ist
würd mich nicht wundern wenn sie es auch fürs neue win nutzen würden

woher willst du wissen das man die kamera von ms nicht per usb an nen windows recher klemmen kannst
molyneux hat doch selbst gesagt das n großteil der milo technik von windows 7 ist
würd mich nicht wundern wenn sie es auch fürs neue win nutzen würden

Vielleicht kann man das. Nur wer wird das nutzen? Standard beim PC wird Maus / Tastatur bleiben.

Zurück
Top Bottom