Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Als erstes scheitert die Computerspielphysik am Budget der Entwickler!
Als letztes an der reellen Physik ;-) ...

Es geht hier nur um die Physik Engine, die Entwickler selbst nutzen nur diese Engines, wenn jetzt zB. Havok kommt und die Engine soweit weiterentwickelt, dass wirkliche Interaktion mit der Umgebung, wie das Zerstören von Wänden, korrekte Splittern von Glas etc. ermöglicht wird, dann braucht es kein überhöhtes Budget bei den Entwicklern mehr, die jeweiligen Atribute zur Umgebung könnten die Praktikanten auch zuweisen :P -Also alles nur eine Frage der Engine, natürlich muss die erst entwickelt werden, aber so wie die Havok Engine bei HL2 alles revolutionierte, so wird es auch garantiert in naher Zukunft einen epischen Nachfolger selbiger geben.

Vielleicht gibt es dann noch keine 1:1 Physik aber wir kommen immer näher ran, ich denke man kann das wie einen Kreis sehen, man kann zwar versuchen ein Viereck zu nehmen und immer mehr ecken hinzufügen um der Form näher zu kommen, ganz erreichen wird man den Kreis allerdings nie...

Sobald Funkstrahlen über ein imaginäres Schwarzes Loch gebeamt werden kann... schon .... ;-)
Ich meinte es eher so: Wenn man bei der Berechnung der Physik bereit ist, Abstriche zu machen und sie trotzdem "real" nennt, muss man im Gegenzug auch bereit sein, bei Bewegungssteuerung mit allen technisch bedingten Abstrichen als 1 zu 1 zu bezeichnen. ;)

@MTC001&Calvin:
Ich verstehe euch da schon!
Ich war ja eben so kleinkariert, weil man bei Wiimotion+ auch sagt, es könne nicht 1:1 sein! Wenn man als Mensch (dessen Sinne ja lange nicht perfekt sind) den Lag nicht mehr spürt, ist es 1:1...
Bei Physik ist es da ähnlich!
Und das Quadrat, das mit jeder Ecke dem Kreis ähnlicher wird, ist da ein gutes Beispiel!

In Zeiten, wo man viele Polygone gleichzeitig berechnen kann... wer braucht da noch Voxel im Videospielsektor??!!!

Vielleicht gibt es dann noch keine 1:1 Physik aber wir kommen immer näher ran, ich denke man kann das wie einen Kreis sehen, man kann zwar versuchen ein Viereck zu nehmen und immer mehr ecken hinzufügen um der Form näher zu kommen, ganz erreichen wird man den Kreis allerdings nie...

Vielleicht gibt es noch keine 1:1 Steuerung, aber wir kommen immer näher ran...

Den Rest kann man stehen lassen ;-)

Mir solls egal sein. Aber auf sowas muss man doch nicht eingehen. Natürlich ist das was dran, dass 1:1 nicht möglich ist. Aber irgendwo hörts auch mal auf.

wie kann man so naive sein?

wayne? ist einfach nicht möglich.

..dann muss ich dir noch eine kleine Nachtgeschichte erzählen. Wenn ich dem glauben kann was ich mal gelesen habe, dann ist 1:1 möglich. Das war so: Wissenschaftler haben ein Molekül (weiss jetzt nicht welches) in zwei einzelne Atome aufgespalten, indem sie die kovalente Bindung aufgehoben haben. Diese Atome haben sie dann weit voneinander entfernt und den Kern eines der beiden Atome zerstört. Zur gleichen Zeit (also ohne irgendeine Zeitliche verzögerung) wurde der Kern des anderen Atomes zerstört. Das wäre dann 1:1. Ist vielleicht auch der Grund warum Eineiige Zwillinge immer in etwa gleich alt werden...

Negative Geschwindigkeit (Tunneling) sagt sogar aus das 0:1 möglich ist und Inormationen von einem Gerät empfangen werden, bevor sie überhaupt losgeschickt wurden. (das behaupten zumindest die Wissenschaftler)

-> Für eine Nachmittagsdiskussion sind diese Thesen allerdings völlig uninteressant und mit Videospielen hat das auch nichts mehr zu tun :-P

Zuletzt bearbeitet:
..dann muss ich dir noch eine kleine Nachtgeschichte erzählen. Wenn ich dem glauben kann was ich mal gelesen habe, dann ist 1:1 möglich. Das war so: Wissenschaftler haben ein Molekül (weiss jetzt nicht welches) in zwei einzelne Atome aufgespalten, indem sie die kovalente Bindung aufgehoben haben. Diese Atome haben sie dann weit voneinander entfernt und den Kern eines der beiden Atome zerstört. Zur gleichen Zeit (also ohne irgendeine Zeitliche verzögerung) wurde der Kern des anderen Atomes zerstört. Das wäre dann 1:1. Ist vielleicht auch der Grund warum Eineiige Zwillinge immer in etwa gleich alt werden...

Negative Geschwindigkeit (Tunneling) sagt sogar aus das 0:1 möglich ist und Inormationen von einem Gerät empfangen werden, bevor sie überhaupt losgeschickt wurden. (das behaupten zumindest die Wissenschaftler)

-> Für eine Nachmittagsdiskussion sind diese Thesen allerdings völlig uninteressant und mit Videospielen hat das auch nichts mehr zu tun :-P

Ich dachte das waren Photonen und nicht Atome ?

Des weiteren gilt noch immer die Relativitätstheorie, d.h. keine Information kann schneller übertragen werden als das Licht. Das heißt auch wenn ich einzelnte Photonen in Nullzeit verschicken kann, gilt das nicht für eine Gruppe von Photonen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erklärt sich das dadurch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Übertragung klappt so klein ist (Quantenphysik habe ich allerdings nie richtig verstanden).

Wenn man zum Beispiel JD damit "beamen" würde, dann würde erst mal nur :goodwork: oder "Fuchteln ist schlecht" ankommen und das ist bei ihm ja in jeder Aussage drin und gilt daher nicht als Information :ugly:

@Beta Stimmt hast recht das waren Photonen :-) Die Molekül-Theorie ist allerdings schon einzigartig und würde 1:1 tatsächlich möglich machen. Bleibt abzuwarten wie hoch die Übertragungsgeschwindigkeit für einen bestimmten Zeitraum werden kann, denke mal da ist nicht all zu viel möglich ;-)

Sind Photonen nicht Licht???
Fliegt Licht nicht mit Lichtgeschwindigkeit???

Photonen sind vor allem (fast) masselos, darum gings Beta hauptsächlich. Ich hab ja sowieso nur von Informationen geredet und die werden schon längst mit Lichtgeschwindigkeit verschickt.

@MTC
Ausnahmen bestätigen die Regel. In Amerika ist sogar schon mal ein Hund Bürgermeister geworden, vielleicht sind die Viecher ja tatsächlich schlauer als wir. ;-)

Sind Photonen nicht Licht???
Fliegt Licht nicht mit Lichtgeschwindigkeit???

Das wird jetzt ziemlich kompliziert (und ich habe auch selbst nur einen Teil verstanden), aber im Prinzip brauchst Du eine Quantenkopplung zwischen zwei Teilchen, dazu müssen die Quanten in allen Eigenschaften identisch sein, bis auf den Spin, der umgekehrt sein muss.
Das ist für Atome etc. extrem schwierig herzustellen. Es geht allerdings sehr einfach bei Elektronen (Supraleitung basiert auf gekoppelten Elektronen) und noch mal viiiel einfacher bei Photonen, denn ein Laser erzeugt erst mal identische Photonen. Durch ein paar Tricks kann man sehr einfach Paare selektieren und es gibt Versuche, die beweisen dass eine Eigenschaftsänderung in einem Quantenpaar tatsächlich in Nullzeit von einem auf das andere Quant übertragen wird.
Einziges Problem bei allen Quantenkopplungen ist, dass es nur mit einer endlichen Wahrscheinlichkeit klappt...

Okay, aber wir kommt es dann das ich ohne Quantenwiimote bei einigen schon vorher weiß was sie schreiben, wenn ich nur den Namen in der Forenübersicht lese?

Okay, aber wir kommt es dann das ich ohne Quantenwiimote bei einigen schon vorher weiß was sie schreiben, wenn ich nur den Namen in der Forenübersicht lese?

:goodwork:

Inhaltlich ist es so, dass wiederkehrende Information keine Information nach der physikalischen Definition ist. D.h. wenn Du eh weißt was JD oder Darji oder ... sagt, wird durch die Tatsache, dass er es wiederholt KEINE Information übertragen...

Der Informationsgehalt ist so definiert, dass man kein Bit entfernen kann ohne die Nachricht zu verändern, d.h. wiederkehrende Nachrichten werden nicht gezählt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom