DeinVater
L20: Enlightened
hoffentlich nicht dann bin ich nähmlich raus aus dem hobby 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wenn dir bei der PS3 Sonne auf den TV scheint machst du ja auch nicht deine PS3 dafür verantwortlich, dass du nix siehst, oder?

Ah hehe sorry, aber wenn man so leicht drauf kommt, muss auch was dran sein ^^

...ach der pointer ist doch bombe!!!
selbst bayek meinte mal das halo 3 mit wiimote der oberklatscher wäre
und ich stimme zu.
Pointer ist top, das gefuchtel hingegen ist imo meist voellig unnoetig, da ein tastendruck
einfach deutlich gezielter und präziser ausführbar ist.
Mal sehen ob der M+ wirklich das gameplay bereichert.. beim fuchteln bisher war das
aber nicht der fall..
Das ist immer so eine Sache! Ich finde das "Gefuchtel" in den Spielen, die ich für die Wii habe sehr passend! Ist halt intuitiv und IMO ist das ein guter Tastenersatz! Macht mir persönlich sogar mehr spass...
Bsp.:
Das Nachladen oder Messern in Resi4...
Wirbelattacke in SMG! Und der Bewegungssensor bei dem Ball-Minigame...
Morphball-Jump bei MP3! Sowie die ganzen Schalter interaktionen...
MK Wii die Stunts ;oder das Verhindern, dass einen der POW-Block schlittern lässt...
usw. usf.
Also ich finde es meist nicht nervig! Eher ein Gewinn für das Spielgefühl!
Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Entwickler dieses Feature falsch einbinden...

Naja, sicher ist es lustig und trägt zum spielgefühl bei, aber wenn ich weiter denke,
auch an den professionellen spiele bereich und alle 3 konsolen herrsteller so eine
steuerung nutzen, wird der PC auch nicht mehr fern sein von der spiele eingabe technik.
Und ich will bei irgnedwelchen events später nicht hören.. fuck ich hab den kampf verloren,
ich bin nicht meister geworden weil er die steuerung nicht präzise erkannt hat.
Da sind mir tasten dann schon lieber.. die sind aeusserst zuverlaessig und präzise..
und solange es keine gameplay funktionen gibt, welche wirklich von bewegungen
profitieren, ist mir das herkömmliche knöpfen drücken lieber.
...Das ist sowieso die Ausrede schlechthin
Wer verliert, tut es bei jedem Spiel wegen der Skills, denn jeder hat die selben Bedingungen.
Vermeintlich.
Auch bei den Pads kann ein Pad schlechter reagieren, als das andere... Oder das wird zumindest als Erklärung für die Niederlage gebraucht ;-)

Naja stimmt schon die bedienungen sind die gleichen..
Aber tasten sind einfach präziser als eine erkennung ueber bewegungen..
sollte sich das irgendwann aendern ok, aber solange das nicht der fall ist finde ich
das für competition gaming ungeeignet.
Denn bei tasten merkste immer wenn du dich verdrückst.. beim Wiimote nicht..
darum sagt man ja auch.. ich hab mich vertippt.. und die bewergung wurde nicht erkannt,
einmal wird der schuldige bei sich selbst gesucht, weil man den fehler erkannt hat
und beim anderen mal gabs augenscheinlich keinen fehler auf der benutersseite.
Ka ob sich das noch aendert wenn man 10 jahre so nen teil benutzt![]()

Also das kommt ja wohl auf den Befehl an sich an. Wenn du nur einen Tastendruck durch ein Schütteln ersetzt (was für viele hier der einzige Sinn der Bewegungssteuerung zu sein scheint) dann ist der Zeitpunkt des digitalen Auslösens natürlich schwammiger als beim Tastendruck. Wenn es aber darum geht, etwas zu balancieren oder präzise analoge Lenkeingaben zu machen, dann ist der "Skillgrad" natürlich deutlich feiner abgestuft und besser zu vergleichen. Es kommt immer auf das Spiel an und ich bin mir sicher, dass sich in der Zukunft neue Konzepte entwickeln, die ganz auf diese Steuerung setzen und sogar verborte Edelgamer interessieren könnten (wenn sie sich irgendwann trauen, das zuzugeben). Es gibt im Moment immernoch eine große Übergangsphase, in der klassische Spielkonzepte den "Bewegungssteuerungsstempel" aufgedrückt bekommen. Beim DS kann man das komplette erste Jahr vergessen, da gab es nur seeeehr wenige Spiele, die den Touchscreen sinnvoll nutzten. Heute ist das schon anders.Naja stimmt schon die bedienungen sind die gleichen..
Aber tasten sind einfach präziser als eine erkennung ueber bewegungen..
sollte sich das irgendwann aendern ok, aber solange das nicht der fall ist finde ich
das für competition gaming ungeeignet.
Denn bei tasten merkste immer wenn du dich verdrückst.. beim Wiimote nicht..
darum sagt man ja auch.. ich hab mich vertippt.. und die bewergung wurde nicht erkannt,
einmal wird der schuldige bei sich selbst gesucht, weil man den fehler erkannt hat
und beim anderen mal gabs augenscheinlich keinen fehler auf der benutersseite.
Ka ob sich das noch aendert wenn man 10 jahre so nen teil benutzt![]()
hoffentlich nicht dann bin ich nähmlich raus aus dem hobby![]()

wo ist der wut-ball![]()

oder hier
![]()
"If anyone needs me, I'll be in my Anger Dome."

"Oberklatscher" im Sinne von "Oberscheiß" oder?ach der pointer ist doch bombe!!!
selbst bayek meinte mal das halo 3 mit wiimote der oberklatscher wäre
und ich stimme zu.
Und genau deswegen wird der Crap Anteil nie die Oberhand gewinnen und die anderen Konsolen ansteckenPointer ist top, das gefuchtel hingegen ist imo meist voellig unnoetig, da ein tastendruck
einfach deutlich gezielter und präziser ausführbar ist.
Wie auch, beim Spielen soll man auch Videospielen und nicht wie eine Depp rumfuchtelnMal sehen ob der M+ wirklich das gameplay bereichert.. beim fuchteln bisher war das
aber nicht der fall..