Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Die optimale Entfernung zwischen der Sensorbar und der Wiimote beträgt laut Nintendo auch 1 bis 3 Meter [für die Pointerfunktion], das sollte man vieleicht bedenken wenn man auf einem Sofa spielt das 4 Meter entfernt ist und vieleicht sollte man dann die Sensorbar etwas umpositionieren...

Werde dir auch nicht widersprechen. Wird bei dir schon so sein, wenn du das sagst. Aber ich glaube immer noch, dass ihr in der Minderheit seid.

Wieso kenne ich im RL niemanden der hier keine Probleme hat!? Mittlerweile haben einige meiner Kumpels ihren Frauen oder Freundinnen so eine Wii geschenkt, und es funktioniert bei absolut niemanden richtig. Kann es nicht eher sein, dass Du hier weniger empfindlich bist, es nicht sehen willst, die Wiimote immer gerade hälst!?

Und was ist mit meinen Argumenten die Wiimote könne man nicht richtig kalibrieren, sprich, der Cursor entweder zu weit oben und zu weit unten ist, an also nie richtig zielen kann. Dieses Problem haste sicherlich auch nicht, scheinst ja nen ganz tollen Wii zu haben.. unsere sind leider wohl alle schlecht, dabei war meiner vom Launch, die anderen haben ihn teils erst neu gekauft.

Der Zeiger hüpft bei allen gleich, auch die Kalibrierung ist bei allen gleich unmöglich. Hängt sicherlich auch von den geräten und dem Abstand usw.. aber, im Kern ist die Aussage aber richtig!

du kannst doch nicht alle meinen,wenn es nur dich trifft zocker.
bei mir höpft und springt nichts.
der pointer ist immer genau wo er hin sol.

aber vieleicht hast du ja dann mit der ps4 mehr glück.um zum thema zurück zu kehren.

Die optimale Entfernung zwischen der Sensorbar und der Wiimote beträgt laut Nintendo auch 1 bis 3 Meter [für die Pointerfunktion], das sollte man vieleicht bedenken wenn man auf einem Sofa spielt das 4 Meter entfernt ist und vieleicht sollte man dann die Sensorbar etwas umpositionieren...

1,5 bis 2,5m sinds bei mir. Ist dann wohl korrekt..

Außerdem gibt es viele weitere Faktoren, die das "Geschehen" beeinträchtigen können.

Alles eine Frage der Optimierung bzw. Einstellung.

Außerdem gibt es viele weitere Faktoren, die das "Geschehen" beeinträchtigen können.

Alles eine Frage der Optimierung bzw. Einstellung.

Dann ist so ein System aber unbrauchbar und für die Mülltonne. Also wenn ich erst alles dunkel machen muss, den Abstand mit nem Laser messen soll, die Lage mit ner Wünschelrute erkunden darf, dann stimmt was nicht damit. Ist auch keine Geheimnis, die Probleme wurden schon von Anfang an bemängelt.

Also sind alle Leute hier im Forum und auch sonst wo die sagen das sie keine Probleme bemerken und Spass mit der Konsole haben entweder dämlich oder verblendet, immerhin geht es um ein System das unbrauchbar und für die Mülltonne ist [ich glaube diese Aussage spricht für sich was deine "objektive" Bewertung von Wii betrifft]. Gut das das geklärt ist...

Du verallgemeinerst die Dinge viel zu sehr, Zocker. Es hat einfach nicht viel Sinn, mit dir darüber zu diskutieren. Du hast Recht und alle anderen haben Unrecht, also die, die dir widersprechen.

Deine Definition von massiven Problemen lässt auch zu wünschen übrig. Ein Thread, in dem wenige [Kannste an einer Hand abzählen] kleine Probleme hatten und bei denen sich alles geklärt hat

Das ist für dich massiv :oops:

Also sind alle Leute hier im Forum und auch sonst wo die sagen das sie keine Probleme bemerken und Spass mit der Konsole haben entweder dämlich oder verblendet...

Sie sehen bzw. wollen es nicht sehen. Ich glaube ihnen einfach nicht, dass ist der Punkt. Hier gibts auch viele die kein tearing bei Spielen sehen, bei denen ich schon lange vom Balkon kotzen musste.. ich sehe ein, hier weit sensibler zu sein, aber die ganzen Diskussionen wie" Bei mir ist das nicht" obwohl es bei JEDEM IST! gehen mir ehrlich gesagt auf den Keks. Wenn ihr es nicht besser wisst, probiert erstmal selber etwas rum und achtet drauf.. denn genauso wie beim Tearing, ist diese problem immer vorhanden.

Wieso kenne ich im RL niemanden der hier keine Probleme hat!? Mittlerweile haben einige meiner Kumpels ihren Frauen oder Freundinnen so eine Wii geschenkt, und es funktioniert bei absolut niemanden richtig. Kann es nicht eher sein, dass Du hier weniger empfindlich bist, es nicht sehen willst, die Wiimote immer gerade hälst!?

Und was ist mit meinen Argumenten die Wiimote könne man nicht richtig kalibrieren, sprich, der Cursor entweder zu weit oben und zu weit unten ist, an also nie richtig zielen kann. Dieses Problem haste sicherlich auch nicht, scheinst ja nen ganz tollen Wii zu haben.. unsere sind leider wohl alle schlecht, dabei war meiner vom Launch, die anderen haben ihn teils erst neu gekauft.

Wieso kenne ich im RL niemanden der hier Probleme hat!? Keine Ahnung.
Dass die WiiMote nicht dorthin zeigt, wo ich hinzeige ist bei mir genauso - durch Beamer und Leinwand sogar verstärkt - stört mich nur nicht. Ist wie bei einer Maus. Cooler wäre es natürlich direkt zu zielen, aber who cares?

Habe ich schon erwähnt, dass ich nicht diskutieren wollte? Deine Antwort hast du doch. Also keep cool.

Wieso kenne ich im RL niemanden der hier Probleme hat!? Keine Ahnung.

Weil ihr es nicht als Problem anseht? Man kann die Kiste ja trotzdem bedienen, nur wirklich gut ist es nicht. Darum gehts ja. Für ne primäre Steuerungseinheit empfinde ich es eher als Frechheit. Wie gesagt, von einem V-Tech oder Fisher Price KinderPC hätte ich sowas erwartet, aber nicht von ner "echten" Konsole.

Dass die WiiMote nicht dorthin zeigt, wo ich hinzeige ist bei mir genauso - durch Beamer und Leinwand sogar verstärkt - stört mich nur nicht.

Rofl, genau das ist der Punkt. Es stört Dich nicht. Aber vielleicht solltest Du mal akzeptieren das es Leute gibt denen sowas eben stört. Deswegen erkennste auch das ruckeln nicht.

Ist wie bei einer Maus. Coller wäre es natürlich direkt zu zielen, aber who cares?

Wie bei ner Maus? Um Himmels willen, was hast Du für ne Maus?

ich höre eher mit dem zocken auf bevor ich ernsthaft mit solch einem fuchtel dingen spielen muß , ich finde es nicht sonderlich beeindruckend damit zu spielen und hoffe das sich das auch in der nächsten gen vermeiden läßt , zum WII mit der kinder grafik hat das gut gepasst aber bei der ps3 oder 360 eher nicht , vielleicht mal als feature für ein paar party spiele aber sonst :sorry:

Und ich glaube dir nicht das alle deine Bekannten solche Probleme haben. Huh...

Es ist im Endeffekt doch eh offensichtlich was hier abläuft. Ihr wollt es nicht erkennen, seid in erster Linie parteiisch und redet euch ein, die Steuerung sei gut. Des weiteren habe ich wohl ne deutlich bessere Wahrnehmung, was mir hier schon so oft aufgefallen ist. Wenn ich die Leute dann auffordere nochmal genauer zu schauen, geben sie mir dann doch recht.

Vielleicht liegts auch an euren TVs.. Vielleicht liegts an meinem TV, vielleicht strahlt der zuviel.. denn von meinen Kollegen haben fast alle diesen TV. Vielleicht gehts besser wenn man die Helligkeit des TVs runterdreht.. Kann wohl aber nicht der Sinn und Zweck sein!?

Rofl, genau das ist der Punkt. Es stört Dich nicht. Aber vielleicht solltest Du mal akzeptieren das es Leute gibt denen sowas eben stört. Deswegen erkennste auch das ruckeln nicht.
vielleicht gibt es auch einfach Leute, die eine ruhige Hand haben und dann nichts hin und her zittert

wenn du zu dämlich zum Wii-Zocken bist, kannst ja gerne beim Pad bleiben, absolut niemand hindert dich daran

vielleicht gibt es auch einfach Leute, die eine ruhige Hand haben und dann nichts hin und her zittert

wenn du zu dämlich zum Wii-Zocken bist, kannst ja gerne beim Pad bleiben, absolut niemand hindert dich daran

ich will damit eh nicht zocken. Aber das die Steuerung schlecht sein muss, ist Fakt, denn dafür ist die Sensorbar mit zwei LEDs einfach zu wenig. Es ist also kein Wunder, dass es mit der Kiste nicht besser geht.

Sie sehen bzw. wollen es nicht sehen. Ich glaube ihnen einfach nicht, dass ist der Punkt. Hier gibts auch viele die kein tearing bei Spielen sehen, bei denen ich schon lange vom Balkon kotzen musste.. ich sehe ein, hier weit sensibler zu sein, aber die ganzen Diskussionen wie" Bei mir ist das nicht" obwohl es bei JEDEM IST! gehen mir ehrlich gesagt auf den Keks. Wenn ihr es nicht besser wisst, probiert erstmal selber etwas rum und achtet drauf.. denn genauso wie beim Tearing, ist diese problem immer vorhanden.

:lol:

Die Steuerung der Wii funktioniert gut, wenngleich auch nicht perfekt, aber was ist schon perfekt?

Warten wir auf die ps4, wenn Sony die Wiimote mit besserer Technik kopiert und Zocker dieses Prinzip dann aufeinmal total feiert :goodwork:

Nintendo entwickelt dieses Prinzip doch auch gut weiter. Über Sony hättest du in dieser Hinsicht ganz anders geredet.

Da käme dann so etwas wie "Ja, dieses Projekt ist sehr gewagt, normal, dass nicht alles eindwandfrei läuft, was aber auch nicht schlimm ist, schließlich verbessern sie diese Technik" ;)

ich will damit eh nicht zocken. Aber das die Steuerung schlecht sein muss, ist Fakt, denn dafür ist die Sensorbar mit zwei LEDs einfach zu wenig. Es ist also kein Wunder, dass es mit der Kiste nicht besser geht.
komisch, bei Metroid Prime 3 kann ich mit der Wiimote präziser zielen als mit Gamepad (und mit Gamepad hab ich zigmal mehr Erfahrung)

PS:
gaaaaaaanz am Anfang hatte ich mit der Wiimote auch keine superruhige Hand, aber das ist doch ganz normal... mittlerweile würd ich Sachen wie Metroid Prime 3 gar nicht mehr mit Pad zocken wollen, viel zu unpräzise :lol:

:lol:

Die Steuerung der Wii funktioniert gut, wenngleich auch nicht perfekt, aber was ist schon perfekt?

Warten wir auf die ps4, wenn Sony die Wiimote mit besserer Technik kopiert und Zocker dieses Prinzip dann aufeinmal total feiert :goodwork:

Nintendo entwickelt dieses Prinzip doch auch gut weiter. Über Sony hättest du in dieser Hinsicht ganz anders geredet.

Da käme dann so etwas wie "Ja, dieses Projekt ist sehr gewagt, normal, dass nicht alles eindwandfrei läuft, was aber auch nicht schlimm ist, schließlich verbessern sie diese Technik" ;)

Mein Hauptproblem an der Sache, ist ja die ganze Ungenauigkeit an der Steuerung. Wenn also MS oder Sony eine brauchbare Steuerung auf den markt bringen, dann sieht die Sache vielleicht schon anders aus. Aber so, bei dem jedes Spiel, aber auch absolut JEDES Spiel so schlecht zu steuern ist, macht mir das ganze Ding absolut keinen Sinn..

Die Steuerung ist schon extrem schlecht, wirklich extrem schlecht und billig. Nintendo hätte einfach Ultraschall nehmen sollen, oder was anderes brauchbares, aber das die es wirklch fertig bringen, die wirklich mieseste und billigste Art sowas zu realisieren in einen Kasten zu bauen, hätte ich damals nicht für möglich gehalten. Noch bevor die Kiste erschienen ist, habe ich mir immer wieder gedacht, dass wird viel zu ungenau, die können sowas nicht auf den Markt bringen, und ZONK! Nintendo hats wirklich gebracht, und es war und ist noch deutlich schlechter als ich damals befürchtet habe.

Zurück
Top Bottom