Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Spielt keine Rolle. Der Chip ist einfach besser, und deswegen sind auch Spiele wie Flower so möglich. Man merkt es ja bei den Games wenn es darum geht per Bewegungen was möglichst präzise zu steuern. Ist bei der Wii ein Geduldsspiel, bem Sixaxis klappt es prima.. schaue grad nach den technischen Daten, habe die mir vor Monaten schonmal angesehen.

Verbreite nicht solche Lügen, zock mal Kororinpa auf Wii, die Neigungen sind 1:1.
Zudem ist die Pointer Funktion das, was die Mote bei manchen Spielen so toll macht, die fehlt bei der PS3 komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Verbreite nicht solche Lügen, zock mal Kororinpa auf Wii, die Neigungen sind 1:1.
Zudem ist die Pointer Funktion das, was die Mote bei manchen Spielen so toll macht, die fehlt bei der PS3 komplett.

Blablabla.. es geht um den verbauten Chip. Ist bei der Wii nur ein ADXL 330. Dieser wird auch in Festplatten, Kameras usw.. eingebaut. Der von Sony ist deutlich besser und genauer. Ob Dir der in der Wii reicht, ist ja die eine Sache, aber nein, er ist NICHT genauer als der Sixaxis.

Und zur Pointer Funktion.. die ist der letzte Mist. Der wackelt und zitiert bei mir wie nochmal was, absolut nicht zugebrauchen. Und ja, ich habe schon an den Einstellungen rumgespielt. Und ja, es ist auch bei anderen Wiis genau gleich..

Blablabla.. es geht um den verbauten Chip. Ist bei der Wii nur ein ADXL 330. Dieser wird auch in Festplatten, Kameras usw.. eingebaut. Der von Sony ist deutlich besser und genauer. Ob Dir der in der Wii reicht, ist ja die eine Sache, aber nein, er ist NICHT genauer als der Sixaxis.

Und zur Pointer Funktion.. die ist der letzte Mist. Der wackelt und zitiert bei mir wie nochmal was, absolut nicht zugebrauchen. Und ja, ich habe schon an den Einstellungen rumgespielt. Und ja, es ist auch bei anderen Wiis genau gleich..

was für ein misst du erzählen kannst.

aber egal.die ps3 ist eh nicht dafür gedacht.bewegungs spiele zu spielen.
dafür ist die wii ja da.und das mal nicht schlecht.
bei der ps4 wird es woll so kommen,das es auch ein richtige bewegungs controller bekommt,wie die wii.

es wird dringend zeit das wiiler die nächste gen wieder die hardware ihren ansprüchen anpaßen... xD
nicht einfach mist kaufen und den den rest der generation verteidigen...this is not intelligent :P

I (z.B. Red Steel; aufgrund der unpräzisen Steuerung hab ich mit ungestümem Herumschwingen der Wiimote (bei dem die Batterien auch schon Mal rausgeflogen sind) mehr ereicht, als mit gezielten Schwerthieben .

Bei den späteren Kämpfen in Red Steel ist es nahezu unmöglich die Schwertkämpfe durch unpräzises hin und her schwingen der Wiimote zu gewinnen.

Das klappt vielleicht beim ersten drittel...

@ topic

Das einzige was meiner 360 fehlt ist ein Wiimotartiger Controller.
Ich hoffe, dass das in der nächsten Gen standard sein wird.

Für die meisten Genres mittlerweile unerlässlich.

Daneben sollte es für manche Spiele aber auch noch einen normalen Controller geben, wie beim Wii ja auch.

Ich glaube dir sogar, dass der Chip im PS3-Controller der Bessere ist. Nur die WiiMote hat, wie schon erwähnt, zusätzlich den Pointer. Der Nunchuck hat nur die Bewegunssensoren. Und was bringt mir ein besserer Chip, wenn die Genauigkeit des alten Chips reicht und die Spiele den Controller besser ausnutzen? (Und ja, es gibt auch Wii-Spiele, die das nicht tun - aber von denen rede ich nicht, weil ich mir die auch nicht kaufe ^^)

Und zum Pointer... du schaffst es nicht, deine Wii zu benutzen? Dachte du wärst so ein Technikfreak?! Hast du schonmal überprüft welche Wärmequellen du in der Nähe der Leiste hast? Und wenn alles schief geht, versuche mal zwei Kerzen anstatt der WiiLeiste aufzustellen. Ich mache das, weil das Kabel nicht bis zur Leinwand reicht und ich die Kabellosen Leisten nicht mag. Da kannst du dann auch noch mit dem Abstand der Kerzen untereinander und zum Sitzplatz spielen. Also ich hatte noch nie Probleme und komischerweise haben die Leute, die auf YouTube ihre Spielevideos reinstellen auch keine...

Bei Red Steel war das so, dass er manchmal "zitterte" wenn man nicht die richtige Entfernung hatte. Ansonsten fällt mir kein Game ein, wo das so wäre. Entweder hast du noch ne Kerze dazwischen angezündet oder hast die Sensorbar hinterm Sofa :lol:

Ab der Gen, in der die sog. "Fuchtelsteuerung" als Standart für Konsolen etabliert wird, findet man mich wieder im PC-Lager.

Sie ist heute kein Standard, auf keiner Konsole. Warum sollte man das plötzlich zum Standard machen? Ihr tut ja immer so, als gäb es nur Schüttelminispiele.

Blablabla... ehe man eine Belehrung von dir zum Thema Wii erlauben/glaube sollte, ist der nächste Papst Muslim :)

Du hast da halt keine Ahnung, ist aber nicht so schlimm. Ich gebe auch gerne zu, nicht so viel Ahnung von der PS3 zu haben :)

Allerdings wäre der Unterschied zwischen uns, dass ich sowohl Wii, als auch 360 und PS3 problemlos spielen könnte. Du nicht. Weil du halt, wie oben erwähnt, keine Ahnung davon hast.

Na dann hoffe ich doch mal das die Jammerlappen nächste Gen hier aus diesem Forum verschwunden sind und fleißig PC zocken. Vermissen wird man euch sicher nicht.

es wird dringend zeit das wiiler die nächste gen wieder die hardware ihren ansprüchen anpaßen... xD
nicht einfach mist kaufen und den den rest der generation verteidigen...this is not intelligent :P
An den Konsolen, die man nicht hat, und den Kaufentscheidungen anderer Leute, die einen nichts angehen, den ganzen Tag rumzunörgeln zeugt auch nicht gerade von einer Intelligenz, welche über die eines Kindergartenkinds hinaus geht.

Wärst du mit deinem Kauf wirklich glücklich und zufrieden, hättest du es nicht nötig, anderen den ihren madig zu reden als Selbstbestätigung. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:

@Zins
ich hoffe du bist zufrieden mit dem was du gekauft hast!
verderbe andere leuten nicht den spass, nur weil sie dein geschmack nicht Teilen.

Ich glaube ich weiß, was Zocker mit "Zittern" der Wiimote meint.
Entweder er hat einen Eisenmangel, wodurch seine Hand zittert (hatte ich auch schon mal) oder er sollte man versuchen die Sensorbar an einer anderen Stelle zu platzieren. In CoD:WaW kommt es bei mir häufig vor, dass beim Halten einer Granate und beim Auswählen der Luftunterstützung der Cursor wackelt. Wenn ich die Hand aber hochhalte, geht das wieder.

Zurück
Top Bottom