Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Zusatz(mein beitrag):

Controller werden demnächst überflüssig werden
Wenn man sich die entwicklung anschaut wird alles in richtung bild/bewegungserkennung gehen. die technik ist schon längst da(man kann sich ein multitouchgerät auch bequem selber basteln).
Wenn mans genau nimmt ist minority report schon veraltet, einen handschuh wird man nicht brauchen.

inwieweit das in der nächsten generation eingesetzt wird ist natürlich ein anderer schuh, im PC/Projekt/anschauungsbereich wird sehr schnell gehn

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze minority report Geschichte wird sich nie wirklich durchsetzen an öffentlichen Terminals vielleicht aber bestimmt nicht am PC oder Konsolen.

Denn es ist verdammt anstrengend mit seinen armen stundenlang wild in der Gegend rumzufuhrwerken. das ist für Leute die sich beim spielen entspannen wollen wohl nix.

Und PCs wird man so auch nicht bedienen Nachtstunden mit erhobenen Händen durch die Gegend zappeln. Na das wird wohl Niemand benutzen.

Underdog, wenn die einzigen Bewegungen, die du kennst, Zappelbewegungen sind, ist's ok für dich. Aber schließe dann nicht auf andere!

Denn diese brauchst du nicht, genau wie bei der Wii.

multitouch ist in den meisten anwendungen ein segen, und wird sich garantiert durchsetzen, egal was du glaubst. nicht umsonst ist im moment dieser ganze bereich sehr stark in forschung und entwicklung. nur ein beispiel von vielen: apple hat 13" multitouch oberflächen in auftrag gegeben (schätzungsweise für einen minilaptops wie eepc). des weiteren ist es für den gesammten gestallterichen und präsentationsbereich interessant. ob bildbearbeitung/modeling/film, alle profitieren davon.
Zusammen mit guter spracherkennung (da ist noch viel zu tun) wird dieses alles tastatur, maus und controller ersetzen.

Wenn uns die Wii eins gelehrt hat, dann das wir alleine mit Fuchteln nicht weit kommen.
Die besten Spiele auf dem Wii sind nicht auf Grund der Bewegungssensoren gut.
Einzig der Pointer ist in meinen Augen eine sinnvolle Erweiterung.

Wie stellst du dir Tennis mit Pointer vor?

Du drückst einen Knopf?!?

Wenn uns die Wii eins gelehrt hat, dann das wir alleine mit Fuchteln nicht weit kommen.

Du drückst einen Knopf?!?

hm :blushed:

wir können auch alle pads wieder auf 2 knopf steuerung umstellen, würd auch iwie gehen aber wieso neue möglichkeiten nicht nutzen.

ich sags nochmal...keine bdeutende und unbedeutende erfindung in der menschheitsgeschichte war von anfang an perfektioniert aber die wii mote muss es sein ? :goodwork: :oops:

Warum dann nicht gleich beim Pad bleiben? :neutral:

Motion+- wird wohl zeigen, warum es nicht nur mit Pointer funktionieren kann und sollte !

hm :blushed:

wir können auch alle pads wieder auf 2 knopf steuerung umstellen, würd auch iwie gehen aber wieso neue möglichkeiten nicht nutzen.

ich sags nochmal...keine bdeutende und unbedeutende erfindung in der menschheitsgeschichte war von anfang an perfektioniert aber die wii mote muss es sein ? :goodwork: :oops:

Uh, das ist nun sehr tief gegriffen xD Warum fangen wir nicht gleich auch noch zu philsophieren an, was als erstes da war: Die Wii Konsole oder die Wii-Remote?

Naja, in der nächsten Generation fuchteln nur Sonys und Boxler, denn bei Nintendo ist dann präzise "MotionPlus"-Steuerung Standard, während die Konkurrenz dann mit Last-Gen-Waggle-Systemen auffahren wird.

Naja, in der nächsten Generation fuchteln nur Sonys und Boxler, denn bei Nintendo ist dann präzise "MotionPlus"-Steuerung Standard, während die Konkurrenz dann mit Last-Gen-Waggle-Systemen auffahren wird.

Die PS3 Controller haben schon lange nen Bewegungssensor mit eingebaut, und ja, sogar nen deutlich besseren als in der Wiimote, und, interessiert es die PS3 User? Nein, weils völliger Crap ist.. Braucht kein Mensch!

Sicher ist Nintendo mit den Erfahrungen der Wiimote (und demnächst M+) um einiges weiter als die Konkurrenz in diesem Sektor - aber unterschätze die anderen beiden nicht, wenn es um das Kopieren (und gleichzeitige verbessern bestimmter Sachen) geht ;)

Oh Mann, möge mein worst case scenario nicht eintreffen ... :oops:

Sicher ist Nintendo mit den Erfahrungen der Wiimote (und demnächst M+) um einiges weiter als die Konkurrenz in diesem Sektor - aber unterschätze die anderen beiden nicht, wenn es um das Kopieren (und gleichzeitige verbessern bestimmter Sachen) geht ;)

Oh Mann, möge mein worst case scenario nicht eintreffen ... :oops:

Keine Sorge... Du hast ja noch immer die Wahl!

HANDHELDS oder FUCHTELN

:devil4: :devil4:

Die PS3 Controller haben schon lange nen Bewegungssensor mit eingebaut, und ja, sogar nen deutlich besseren als in der Wiimote, und, interessiert es die PS3 User? Nein, weils völliger Crap ist.. Braucht kein Mensch!

Der Bewegungssensor ist in etwa gleichwertig wie der beim Nunchuk, aber gut :ugly:
PS3 ist schon toll :)

Der Bewegungssensor ist in etwa gleichwertig wie der beim Nunchuk, aber gut :ugly:
PS3 ist schon toll :)

Dann erzähl uns doch mal, was für Chips in den beiden drin sind.. da bin ich aber mal gespannt. Der im Sixaxis ist wirklich besser, in der Wiimote ist ja nur so ein billiger 2,50 Euro Chip den man auch in Kameras und Festplatten baut.

Dann erzähl uns doch mal, was für Chips in den beiden drin sind.. da bin ich aber mal gespannt. Der im Sixaxis ist wirklich besser, in der Wiimote ist ja nur so ein billiger 2,50 Euro Chip den man auch in Kameras und Festplatten baut.

keine Ahnung , wobei der Chip wohl sicherlich noch viel günstiger sein wird (auch bei der PS3 ^^)
Ob nun Sixaxis besser ist oder Wiimote sollte uns nicht beschäftigen, beides ist doch irgendwie nur was halbes.
Irgendwas neues muss kommen in der Nextgen, alle Hersteller machen da kein Geheimnis raus.
-_- irgendwie schlimm für alle "älteren" Gamer die sich dann an etwas völlig neuem rantasten müssen.

ganz ehrlich, ich will keine mote, ehrlich nicht.
macht ja spaß etc pp

aber ich bin von der alten schule, ich will mich nicht ändern und meinen horizont erweitern erst recht nicht.

Fuchteln wird allein schon aus dem Grund kommen, da nur eine kleine grafische Steigerung keine neue Konsole rechtfertigen würde.
Eine PS4 mit etwas besserer Grafik und nem Dual Shock würde die wenigsten interessieren, allein schon deswegen wird diese Gen, die letzte Gen, mit dem klassischen Gamepad werden.

Vllt. wirds ja auch keine Wiimote Kopie geben, vllt. machen Sony und MS mal was eigenes, aber sie werden beide sicher kein normales Gamepad bringen.

Zurück
Top Bottom