Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist doch nur eigene Enttäuschung über die Kiste. Wie gerne würde ich 250Eu hinblättern (naja, eigentlich nicht, viel zu teuer für die Hardware -.-), aber ich fühle mich vom LineUp bis auf wenige Ausnahmen einfach überhaupt nicht angesprochen, praktisch gar nicht wahr genommen. Das war selbst mit dem Cube nicht so extrem, naja. Was will man machen, die PS3 ist für mich auch lange nicht die Uberkonsole, aber von den dreien noch die Gescheiteste.

Wie kann man von einer Sache enttäuscht sein, die man noch nicht erlebt hat? :-?
Aber ok, wenn du das als Freischein für permanente Bashes siehst :ugly:

Wo kann ich in den Meinungsbriefkasten reinwerfen, dass die PS3 zu teuer sei und die Hardware weniger wert... und dass das LineUp mich, bis auf ein paar wenige Ausnahmen überhaupt nicht anspricht?

:neutral:

Also sind grundsätzlich 3rd-Party-Spiele schlechter als First-Party-Spiele!? Das ist doch Quatsch ;-) Spiele wie Bioshock und Co. zeigen das doch. Nur, weil ein Spiel First-Party kommt heißt das im Umkehrschluss nicht auch, dass es sich automatisch um gute Spiele handeln muss. Beispiele sind Socom auf der PS3 oder auch Banjo N&B (natürlich wird es jetzt auch hier Leute geben, die diese Spiele gut finden - aber es gibt keine Allgemeingültigkeit in dieser Sache). 3rd-Party-Spiele sind nicht weniger potenziell gute Spiele als 1st-Party.

Ob auf meiner Verpackung jetzt MGS oder was-weiß-ich steht, das kann mir egal sein. Exklusive Spiele sind in den meisten Fällen auch gute Spiele - ganz gleich ob nun 3rd-Party oder 1st-Party. Alles Andere ist nur gut für das Ego von Fans in irgendwelchen Gaming-Foren ... ;-)

Bestes Beispiel: Bungie. Ist jetzt auch nur noch 2nd-Party von MS. Und was ändert das jetzt? Faktisch nichts - außer, dass die Jungs eigene Entscheidungsfreiheit haben - und das kann ja nur gut sein ... ;-)

du verstehst nicht was ich meinte. third party spiele kommen so oder so, und werden schließlich multi, wenn keiner Geld zuschiebt. MS sollte es dabei belassen und selber Devteams/IPs aufbauen statt sich third party games (zeitlich begrenzt) exklusiv zu sichern, so hätten Gamer mehr davon, vor allem Multis.

Zuletzt bearbeitet:
CO-OP (ehemalige 1UP Mitarbeiter) E3 Predictions

http://revision3.com/coop/endurance
Amüsant, dass kaum jemand auch nur versucht, Nintendos Präsentation vorherzusehen. Bei Invisible Walls gab's fast eine ganze Episode über "Prognosen" zu Nintendos PK, die man in einem Satz zusammenfassen könnte: "Wir haben verdammt noch mal keinen blassen Schimmer, aber Zelda wäre toll." IGNs "Vorhersagen" waren ähnlich gehaltvoll. Scheinbar hat praktisch niemand, nichtmal die "Fachpresse", auch nur den Hauch einer Ahnung. Und die Wenigen, die irgendwas wissen, halten die Klappe. Keine Leaks, praktisch keine Gerüchte, keine konkreten Andeutungen von offizieller Seite...

Wie kann man von einer Sache enttäuscht sein, die man noch nicht erlebt hat? :-?
Aber ok, wenn du das als Freischein für permanente Bashes siehst :ugly:
Man muss auch keine Scheiße essen um zu wissen das es scheiße schmecken wird. Ehrlich das ist ein dummes Argument. Man kann sehr wohl ein fundiertes und gut informiertes Bild über z.B. die Wii haben *ohne* eine zu Besitzen. Informationen jeglicher art (virtuell + real wie zB ausgiebiges Probespielen bei Freunden, etc.) gibts ja zuhauf.

Wo kann ich in den Meinungsbriefkasten reinwerfen, dass die PS3 zu teuer sei und die Hardware weniger wert... und dass das LineUp mich, bis auf ein paar wenige Ausnahmen überhaupt nicht anspricht?

:neutral:

Hast du soeben hier im Forum getan und ist auch völlig legitim, da deine eigene Meinung.

Ich finde die Wii auch die schlechteste von den 3 Konsolen bisher...ein großes Manko für mich ist da das fast alle Hersteller (Nintendo sowieso) irgendwie meinen das Setting eines jeden Games das auf der Wii erscheint unbedingt kindgerecht/knuffig/bunt/Disney-like sein muss...das sagt über den Spielespaß nix aus, geht mir aber in dieser Penetranz deutlich auf den Zeiger.

Amüsant, dass kaum jemand auch nur versucht, Nintendos Präsentation vorherzusehen. Bei Invisible Walls gab's fast eine ganze Episode über "Prognosen" zu Nintendos PK, die man in einem Satz zusammenfassen könnte: "Wir haben verdammt noch mal keinen blassen Schimmer, aber Zelda wäre toll." IGNs "Vorhersagen" waren ähnlich gehaltvoll. Scheinbar hat praktisch niemand, nichtmal die "Fachpresse", auch nur den Hauch einer Ahnung. Und die Wenigen, die irgendwas wissen, halten die Klappe. Keine Leaks, praktisch keine Gerüchte, keine konkreten Andeutungen von offizieller Seite...

Weils einfach keine Sau interessiert. :rolleyes: Nongames wird es bestimmt wieder hageln, aber ob ein Zelda kommt ist die Frage. Mehr braucht man zu Non auch nicht sagen. :yeah2:

Weils einfach keine Sau interessiert. :rolleyes: Nongames wird es bestimmt wieder hageln, aber ob ein Zelda kommt ist die Frage. Mehr braucht man zu Non auch nicht sagen. :yeah2:

so ein schwachsinn. die nintendo pressekonferenz interessiert die leute aus allen lagern.
die hater warten nur darauf, irgendwas zum losheulen zu finden und die normalen gamer hoffen auf grandiose nintendotitel.
egal was passiert, die augen liegen auf nintendo. das kann man von sony oder ms so nun nicht gerade behaupten. wieso ist sonst die nintendokonferenz hier ständig im gespräch, wenn sie doch keinen interessiert?

so ein schwachsinn. die nintendo pressekonferenz interessiert die leute aus allen lagern.
die hater warten nur darauf, irgendwas zum losheulen zu finden und die normalen gamer hoffen auf grandiose nintendotitel.
egal was passiert, die augen liegen auf nintendo. das kann man von sony oder ms so nun nicht gerade behaupten. wieso ist sonst die nintendokonferenz hier ständig im gespräch, wenn sie doch keinen interessiert?

Das ist die Angst :uglyhammer1:

Die Hardcoregamer interessieren sich überhaupt nicht für Nintendo. Was sollen die denen denn bitteschön bieten?

Anarazel schrieb:
du verstehst nicht was ich meinte. third party spiele kommen so oder so, und werden schließlich multi, wenn keiner Geld zuschiebt. MS sollte es dabei belassen und selber Devteams/IPs aufbauen statt sich third party games (zeitlich begrenzt) exklusiv zu sichern, so hätten Gamer mehr davon, vor allem Multis.
Sony hat u.A. Guerilla, Naughty Dog, Evolution, BigBig, Zipper, Sony Bend, SCE Cambridge und SCE Liverpool gekauft. Fast alle angekündigten PS3-Spiele in diesem Jahr sind von ehemaligen 3rd Partys - alle bis auf MLB. Es spielt absolut keine Rolle ob Microsoft jedes Jahr 3 Entwickler "mietet" oder Sony 6 Entwickler kauft die alle 2 Jahre ein Spiel rausbringen. Der "Schaden" - wenn man es so nennen will - den sie damit bei Besitzern einer Konkurrenzkonsole anrichten ist exakt gleich.

eigentlich müsste die wii mittlerweile teurer sein als die ps3, wenn man die controller dazu nimmt.. und sollte wii motion plus wirklich etwas größeres sein kannst du dir noch 4 stück davon dazukaufen

Bisher gibt es schon drei Bundles, wo du WM+ dazu kaufen für 10 Euro oder gar für lau dazu bekämst. Ich finde, mindestens zwei davon lohnen sich. Und selbst die 20 Euro sind nicht ZU teuer. Wir können ja mal nach rechnen:

Im schlimmst möglichen Fall würde die Wii mit 4 kompletten Controllern 569 Euro kosten. Eine PS3 mit 4 Controllern wäre dann immer noch 70 Euro teurer. Und dabei ignoriert man, dass man für die meisten Multiplayer-Spiele gar kein Nunchuk braucht und du eigentlich nochmal mindestens 40 Euro bei der Wii abziehen kannst.

eigentlich müsste die wii mittlerweile teurer sein als die ps3, wenn man die controller dazu nimmt.. und sollte wii motion plus wirklich etwas größeres sein kannst du dir noch 4 stück davon dazukaufen
Der Vergleich hinkt natürlich schon insofern, da Du im Zweifel so gut wie nie vier Wiimotes, vier Nunchucks und vier M+ brauchen wirst. Und hast Du bei der PS3 auch drei zusätzliche DS3 eingerechnet? Sind auch €150 UVP.

Sony hat u.A. Guerilla, Naughty Dog, Evolution, BigBig, Zipper, Sony Bend, SCE Cambridge und SCE Liverpool gekauft. Fast alle angekündigten PS3-Spiele in diesem Jahr sind von ehemaligen 3rd Partys - alle bis auf MLB. Es spielt absolut keine Rolle ob Microsoft jedes Jahr 3 Entwickler "mietet" oder Sony 6 Entwickler kauft die alle 2 Jahre ein Spiel rausbringen. Der "Schaden" - wenn man es so nennen will - den sie damit bei Besitzern einer Konkurrenzkonsole anrichten ist exakt gleich.

Seh ich auch so, wobei man darüber streiten kann welche die bessere Strategie ist.

Der Vergleich hinkt natürlich schon insofern, da Du im Zweifel so gut wie nie vier Wiimotes, vier Nunchucks und vier M+ brauchen wirst. Und hast Du bei der PS3 auch drei zusätzliche DS3 eingerechnet? Sind auch €150 UVP.

aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen das der unterschied ist das man mit einer ps3 oder 360 auch gut alleine spaß haben kann, vor allem weil es online multiplayer bei den meisten spielen gibt

auf der wii, ich hab 2 classic controller, 4 wiimotes, 4 nunchucks und werd mir wohl noch min. 2 mal motion + kaufen.. und trotzdem sind meine freunde enttäuscht weil nur einer mit nem lenkrad mario kart spielen kann, ich werd dazu quasi gezwungen mir das alles zu kaufen will ich richtig spaß haben mit der wii

ich glaube das ist btw auch ein grund warum die wii hier soviel gehatet wird, die meisten spielen sie wohl alleine, will man mit vielen leuten spielen kostet es aber verdammt viel mehr

Die Hardcoregamer interessieren sich überhaupt nicht für Nintendo. Was sollen die denen denn bitteschön bieten?

Wenn du das nicht weißt ist das dein Problem. Und wer ist bitte "die hardcoregamer"? Die Techniksfreaks die sich um 3 Pixel Unterschied je Screen zwischen PS3 und 360 streiten etwa? lol

Und ich sag: wo ist der Beweis das es spielerisch besser ist? Sieht man das auch auf Screenshots? Ja?
Schau dir mal das Uncharted gmaeplay und dann das uncharted 2 gameplay an. Dann siesht du deine spielerischen Verbesserungen.

@wsippel
DAs liegt vielleicht auch daran, weil es kaum jemanden interessiert was Nintendo abzieht. Das sind nunmal auch gamer und keine Soccer Moms :P

ich drücks mal so aus, die microsoft pk ist für mich im nachhinein oftmals die beste aufgrund der spiele und megatons, auf die nintendo pk bin ich allerdings am meisten gespannt weil sie einfach am meisten unterhält und nintendo entweder alles kaputt macht (e3 wii ankündigung) oder völlig abkackt (die letzten 5 mal)

auf jeden fall entstehen danach immer tolle gifs dies schon allein wert sind

ich drücks mal so aus, die microsoft pk ist für mich im nachhinein oftmals die beste aufgrund der spiele und megatons, auf die nintendo pk bin ich allerdings am meisten gespannt weil sie einfach am meisten unterhält und nintendo entweder alles kaputt macht (e3 wii ankündigung) oder völlig abkackt (die letzten 5 mal)

auf jeden fall entstehen danach immer tolle gifs dies schon allein wert sind
naja aber kurz nach der nintendo PK ist eben die Sony PK und wenn die Leute nach der Nintendo PK endlich wieder aufgewacht sind, bleibt kaum noch Zeit für Gifs.

Zurück
Top Bottom