Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel wird wohl nen Pause-Button haben. Siehste, selbst Persona 3 ist Casual? :P
Oder wie kommst du sonst dazu, hier im Forum zu schreiben und zu spielen? Multitasking und so halte ich für ein Gerücht, wenn man spielt. :P
Sowas Spielen und gleichzeitig zu posten ist nicht wirklich ein Problem. besonders nicht bei einem Spiel wie Persona. Da brauch ich auch keine Pasue drücken^^

bestreite ich auch gar nicht, um Gottes Willen

GTA ist auch Casual, ebenso Halo oder ein Gran Turismo oder COD. Das sind spiele, die wie es der name schon sagt von gelegenheitszockern gekauft werden, weil diese eine berühmte IP oder eine Lizens haben. X-Men ist auch Casual, genauso wie das neue Terminatorspiel^^
ok, dazu hab ich dann noch zwei Sachen:
1. Sachen wie Halo und Gran Turismo werden sicherlich AUCH von Gelegenheitszockern gekauft, und nicht "nur" (so hört sich dein Post etwas an, mag auch unbeabsichtigt sein)
2. wenn dann nach deiner Definition so ziemlich das komplette PS3-Lineup ebenfalls aus Casual-Games besteht -> wieso bezeichnen einige PS3-Fanboys hier im Forum die Wii-Software dann immer abfällig als "Casual Crap", wenn sie selbst nur Casual-Games zocken :-?

Nach Darjis Theorie sind dann ja so gut wie alle Spiele in den letzten Jahren Casual.
Die Entwicklungskosten der Spiele steigen und um das Risiko eines Flops zu minimieren werden die Spiele eben casualisiert.

Für mich sind aber Casualspiele eher was wie der Braintrainer Zeugs, Spiele die eben wirklich nur von Casuals gespielt werden.

Nach Darjis Theorie sind dann ja so gut wie alle Spiele in den letzten Jahren Casual.
Die Entwicklungskosten der Spiele steigen und um das Risiko eines Flops zu minimieren werden die Spiele eben casualisiert.

Für mich sind aber Casualspiele eher was wie der Braintrainer Zeugs, Spiele die eben wirklich nur von Casuals gespielt werden.
sowas nennt sich nongames...

Man merkt zumindest das diese ganze Casual/Hardcore Diskussion extrem Wischiwaschi ist.
Ich bin dafür das wieder alle einfach Spieler sind, was ja auch richtig ist.

Wäre aber wohl viel zu einfach für so manchen CW Spezialisten und mit diesem Casual/Hardcore Gesülze kann man auch immer so tun als wenn man was besseres wäre. Viele brauchen das wohl für ihr Selbstwertgefühl.

Edit: Den Begriff "Nongames" kann man auch noch dazu nehmen. Schlichtweg komplett bekloppt.

Casual =! Schelcht

GTA ist auch Casual, ebenso Halo oder ein Gran Turismo oder COD. Das sind spiele, die wie es der name schon sagt von gelegenheitszockern gekauft werden, weil diese eine berühmte IP oder eine Lizens haben. X-Men ist auch Casual, genauso wie das neue Terminatorspiel^^

Oh, diese interessante Diskussion mal wieder ! :rolleyes1:

Ich hätte da alternativ noch einen interessanten Beitrag zur politischen Bedeutung des Klaviers im 18. Jahrhundert oder zur Entwicklung der Rübenernte in der Westmongolei im 19. Jahrhundert....

ca. 15 meiner Arbeitskollegen (Alter zwischen 25 und 50) haben eine Wii zu Hause, nicht einer hat sich ein Casual Game gekauft, allesamt haben Titel wie Zelda, Metroid, Tiger Woods etc. zu Hause stehen
Also ich würd mal gern wissen wo du arbeitest...
Der Wii verkauft sich sicher nicht wegen den Core Games so gut, denn ansonsten würden die Entwickler die Core-Games nicht weiterhin fast ausschließlich für PS3 und 360 entwickeln. Ich glaub die haben ein paar bessere Analysten wie wir hier im Forum und wissen daher wohl dass dort umsatzmäßig mit derlei Spielen nicht viel zu holen ist.

Wieso sich der Wii so gut verkauft ist einfach: Eine Mischung aus Neugier (neue Steuerung) und dem Verlangen nach Partyspielen. Das wars. Wegen den Core-Games? 'türlich. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaub die haben ein paar bessere Analysten wie wir hier im Forum und wissen daher wohl dass dort umsatzmäßig mit derlei Spielen nicht viel zu holen ist.
klar, deshalb will Sony ja in Zukunft auch verstärkt auf die Gelegenheitszocker setzen weil sie wissen, dass schon der Erfolg der PS2 in erster Linie auf Eyetoy, Singstar, Buzz & Co basierte...

Also ich würd mal gern wissen wo du arbeitest...
Der Wii verkauft sich sicher nicht wegen den Core Games so gut, denn ansonsten würden die Entwickler die Core-Games nicht weiterhin fast ausschließlich für PS3 und 360 entwickeln. Ich glaub die haben ein paar bessere Analysten wie wir hier im Forum und wissen daher wohl dass dort umsatzmäßig mit derlei Spielen nicht viel zu holen ist.

Wieso sich der Wii so gut verkauft ist einfach: Eine Mischung aus Neugier (neue Steuerung) und dem Verlangen nach Partyspielen. Das wars. Wegen den Core-Games? 'türlich. :lol: :lol: :lol: :lol:

gibt bestimmt auch einige gamer die ohne die nintendo titel wie zelda mario mp nicht auskommen ;) daher kaufen sich bestimmt auch viele wegen den core games. der rest weil es einfach in mode ist. war doch bei der ps2 nicht anderes. ohne diese gelegenheitszocker würde sich nie mals eine konsole so gut verkaufen.

klar, deshalb will Sony ja in Zukunft auch verstärkt auf die Gelegenheitszocker setzen weil sie wissen, dass schon der Erfolg der PS2 in erster Linie auf Eyetoy, Singstar, Buzz & Co basierte...
Das ist mir schon klar, aber das war auch nicht der Punkt.
Es ging um Core-Games, nicht um Casual-Games. ;)

Das ist mir schon klar, aber das war auch nicht der Punkt.
ich habe auch nie bestritten, dass der Erfolg der Wii nicht auf stark mit den Partyspielen für Gelegenheitszocker zusammenhängt

mich hat nur ein paar Posts vorher gestört, dass sich Darj so anhörte, als gäbe es für Coregamer nichts für die Wii und der komplette Erfolg basiere auf den Partysachen und Nongames. ich dneke es ist sicherlich wie schon bei der PS2 eine Mischung aus beidem, ich gehöre nicht zur Fraktion der Gelegenheitszocker und Partygamezocker an, besitze aber trotzdem schon an die 25 Wii-Games, auch wenn ich damit vielleicht zu einer Minderheit gehöre

@Exo:
was sind denn Coregames? laut Darji sind GT, Halo, GTA & Co alles Casualgames, also so ziemlich auch die kompletten Lineups für 360 und PS3, zumindest die ganzen heiss gehandelten Titel von denen man hier so hört und die in den Most Wanteds rumwandern ;)

Alles was Spaß macht ist Casual. Das hab ich mittlerweile gelernt.

Aber sind wir nicht schon dauerofftopic? Jetzt kommt bestimmt gleich so eine Spaßbremse und lässt einen kluggeschissenen Spruch ab - "mimimimi, offtopic" usw. :-P

laut Darji sind GT, Halo, GTA & Co alles Casualgames, also so ziemlich auch die kompletten Lineups für 360 und PS3, zumindest die ganzen heiss gehandelten Titel von denen man hier so hört und die in den Most Wanteds rumwandern ;)

ich tut dir mal einfach die frage beantworten ;) laut darji sind einfach alle spiele die nicht von SONY kommen casual oder wenn nicht ONLY PS3:o

@Exo:
was sind denn Coregames? laut Darji sind GT, Halo, GTA & Co alles Casualgames, also so ziemlich auch die kompletten Lineups für 360 und PS3, zumindest die ganzen heiss gehandelten Titel von denen man hier so hört und die in den Most Wanteds rumwandern ;)
:lol:
WiiSports, WiiFit, Buzz & Co. - das ist Casual. Alles andere ist Core.

@Exo:

Alles was Spaß macht ist Casual. Das hab ich mittlerweile gelernt.

Aber sind wir nicht schon dauerofftopic? Jetzt kommt bestimmt gleich so eine Spaßbremse und lässt einen kluggeschissenen Spruch ab - "mimimimi, offtopic" usw. :-P

Kannst froh sein, dass ich dich im Moment nicht bewerten kann. Sonst hättest du erstmal einen grünen bekommen! :evil:

@Exo:

Zurück
Top Bottom