Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn GT 5 noch gezeigt wird, würde es auch Sinn machen, warum zu Heavy Rain und Uncharted 2 schon vorher Infos wie sau rausgehauen werden.

GOW3, GT5, HR, Uncharted 2 (um nur mal ein paar zu nennen) allein von Sony in diesem Winter :scan:

Das ist eine Ansammlung von Klasse Games...das muss sich die Konkurenz strecken....komisch das soviel schon vorher gezeigt wurde....mal gucken was da noch so kommt!

Lege mich jetzt fest! Sony wird die Slim PS3 vorstellen! :o

@player one + che

Ich meine den Stand in der Halle selbst wo man die Spiele anzocken konnte und nicht die Bühnen der Pressekonferenzen ^^

loooool
welches Deppenkind war das denn? :rofl3:

deppenkind.png

Ich hoffe es macht dir Spaß, dir einen auf die Messestände runterzuholen :lol:
Vielleicht schaffste es ja noch den Stand mit deinem Sekret komplett zu füllen :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
GT war mal das Rennspiel schlechthin auf Konsole, aber erstens hat die Konkurrenz nachgezogen und ist teilweise vorbeigezogen und andererseits hat sich GT in manchen teilen nicht genügend weiterentwickelt.

Trotzdem find ich ist Teil 5 ein MUSS Rennspiel. Die Aufmachung und das Ambiente und die Stimmung bei einem GT, da gibts nichts vergleichbares. Die Simulation ist grade so korrekt, damit es angenehm spielbar bleibt und irgendwie vermittelt Gran Turismo so ein Flair - schwer zu beschreiben.

Jedenfalls hat das Spiel was, was es in keinem anderen Rennspiel gibt.

Ich denk mal wenn Sony auf der E3 GT5 für Ende 2009 fix macht und gleichzeitig die PS3 auf einen vernünftigen Preis senkt, dann hätten es die anderen Hersteller aus meiner Sicher sehr schwer, das zu trumpfen.

Nintendo zeigt eh nur Grabbelgames für den Aldi Wühltisch und Microsoft wird (schätze ich) nicht überraschen können. Jeder rechnet mit Forza3, ODST, Alan Wake usw. ... neue, wirklich erstklassige Projekte, würden mich sehr verwundern.

GT war mal das Rennspiel schlechthin auf Konsole, aber erstens hat die Konkurrenz nachgezogen und ist teilweise vorbeigezogen und andererseits hat sich GT in manchen teilen nicht genügend weiterentwickelt.

Perfekt zusammengefasst.

Sah die Fachpresse übrigens genauso weshalb Forza und Forza 2 auch bessere Wertungen bekamen als GT4 und GT5P.

GT kann heutzutage eigentlich nur noch durch die Technik und die pure Auswahl an Autos und Strecken punkten. Alles andere bekommt die Konkurrenz besser hin. Ich habe jeden GT-Teil gespielt und es ist eben meine Meinung.

Aber selbst Polyphony sieht das offenbar so weshalb diverse Features aus Forza ja auch noch übernommen werden. Soviel kann Turn 10 also nicht falsch gemacht haben. (Nur der visuelle Stil ist hässlich.)

Die typischen GT-Überfans sind sich einfach zu fein mal über den Tellerrand zu schauen. Sie sind halt keine Rennspielfans sondern eben GT-Fans. :)

EDIT: Ich möchte nochmal festhalten, dass das hier meine Meinung ist und sie keiner teilen muss. Desweiteren kann ich nicht in die Zukunft sehen und erlaube mir daher kein Urteil über die Vollversion von GT5. Natürlich kann Polyphony alles richtig machen. Man sollte aber auch Turn 10 zugestehen mit vielen Faktoren neu punkten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht nachvollziehen was du gegen GT5 hast!

Das ist Das Rennspiel schlechthin....denke mal das du allg. keine Rennspiele magst oder?

gerade weil ich u.A. Rennspiele mag, ist GT5 nichts für mich - da gibt es (vor allem auf dem PC) deutlich besseres (mit Schadensmodell! :ugly:)

Und wenn man alles andere kennt ist GT5P immer noch das Rennspiel schlechthin. Stimmt. :goodwork:

Das ist leider schon sehr lange her. Was die Grafik angeht sehe ich es immer noch ganz vorne auch wenn Grid und PGR4 einiges besser machen ist das Gesamtpacket Optisch sicher immer noch das schönste.

Was das Gesamtpacket als Rennspiel angeht verliert die Reihe seit GT3 immer mehr an Boden. Ich weis natürlich nicht was letztendlich alles in der Vollversion von GT5 dabei sein und verbessert wird. Aber wenn es nicht wirklich ein Quantensprung zu GT5P ist dann wird es zwar kein schlechtes aber mit Sicherheit nicht das Rennspiel schlecht hin. Und mit Quantensprung meine ich halt nicht mehr Autos und mehr Strecken sondern wirklich alles außer der Grafik.

Ich liebe Race Pro würde aber auch hier niemals sagen das es dass Rennspiel ist weil es zwar im absoluten Kernpunkt der eine Rennsimulation ausmacht alles richtig macht den Rest aber teils Katastrophal. Bei GT5P ist es zwar nicht so das es so viele Macken und Fehler wie Race Pro hat, aber letztendlich befriedigt es vor allen die Leute die Geile Grafik wollen und denken es ist die Perfekte Simulation weil sie nichts anderes ausprobieren.

Für mich ist Forz2 auf Konsolen das Rennspiel schlecht hin auch wenn es bei diesem Spiel hunderte von Dingen gibt die man anderes oder besser machen sollte. Aber wenn ich mir das Gesamtpacket ansehe schlägt es alles andere recht Deutlich. Jemand der wie ich auf absolute Hardcoresimulationen steht und dem die Anzahl der Autos und die Grafik vollkommen egal ist der fährt wohl besser mit Race Pro und jemand der vor allem auf die Grafik achtet und dem es reicht das die Autos sich recht Simulationslastig verhalten der ist mit GT5 besser bedient aber das Beste Gesamtpacket bietet Forza2 und das wird mit Forza3 sicher nicht schlechter.
Gruß Sebastian

Naja, wie ich schon geschrieben habe, zähle doch mal bitte auf, ich spiele keine PC Spiele auch deshalb wäre es für mich interessant!

im Multi-Bereich Grid z.B. - imho deutlich besser als GT (gibt da ja auch ein schönes Vergleichsvideo von ^^)

beim PC: rFactor - vor allem weil das Spiel so verdammt gut Modbar ist (da hat man auch keine Probleme mehr was F1 Spiele angeht ^^), das allein dürfte schon genügen um jedes weitere Rennspiel zu schlagen :)

(die restlichen Simulationen wie Dirt & co darf man deswegen aber auch nicht vergessen, die sind imho auch besser als GT5 - aber Off Road Racer kann man so schlecht damit vergleichen)

GT5 ist halt für Autofreak wie Yamauchi einer ist. Es ist eher ein Real drinvin Simulöator als ein Rennspiel und genau deswegen verkauft es sich auch so verdammt viel.

Es ist ein Fanboyorgasmus für den Autofreak^^

Zuletzt bearbeitet:
If it’s fanboy action you want today, be watching at 3.00pm BST. We just got an embargoed press release through that’s going to provoke quite a nasty reaction, unless we’re very much mistaken.

We say nothing. Watch the mountains.
hmmmm^^

dauert ca noch ne Stunde :P

GT5 ist halt für Autofreak wie Yamaguchi einer ist. Es ist eher ein Real drinvin Simulöator als ein Rennspiel und genau deswegen verkauft es sich auch so verdammt viel.

Es ist ein Fanboyorgasmus für den Autofreak^^
Ja, aber um ein Simulator zu sein, bräuchte es langsam aber sicher mal ein anständiges Schadensmodell, sonst kann es sich Simulation schimpfen, wie es will, es ist keine.

Was ich aber wieder faszinierend finde, sit, dass alle schreiben, dass die erwähnten Spiele besser sind als GT5, wobei doch keienr weiß, wie GT5 ist, ihr bildet euch eine meine nach GT5p, welches nunmal nicht mehr als eine Demo ist.

Ja, aber um ein Simulator zu sein, bräuchte es langsam aber sicher mal ein anständiges Schadensmodell, sonst kann es sich Simulation schimpfen, wie es will, es ist keine.

Was ich aber wieder faszinierend finde, sit, dass alle schreiben, dass die erwähnten Spiele besser sind als GT5, wobei doch keienr weiß, wie GT5 ist, ihr bildet euch eine meine nach GT5p, welches nunmal nicht mehr als eine Demo ist.
Naja Sie arbeiten ja dran und da an diesem Spiel alles perfekt sein muss, will yamauchi auch kein halbgares Schadensystem haben wie es das in Forza oder anderen Spielen gibt, sondern er will ein realistisches^^

Zurück
Top Bottom