Weil ich richtig schön besoffen bin, haue ich jetzt eine Reihe geisteskranker 3rd-Party Wii-Prognosen raus:
- Frontier zeigt den Nachfolger zu Lost Winds. Ein Retail-Titel, "echt" 3D, Team ICO-mäßig, und richtig episch und genial.
- Sega kündigt The Ritualist von Shinji Mikami für Wii an - den Top-Titel des Platinum-Deals.
- Junction Point präsentiert ein Wii-exklusives Mickey Mouse Jump'n'Run, das Mario Galaxy Konkurrenz machen kann.
- Rockstar Leeds und/ oder Rockstar London kündigen ein Wii-Spiel an. Vermutlich GTA, aber nicht in Liberty City.
- Das von Bethesda angesprochene Wii-Spiel wird enthüllt. Es ist ein ARPG, entwickelt von Stray Bullet Games.
- Auch Blizzard wird einen Exklusivtitel für Wii enthüllen, aber natürlich auf Nintendos PK, weil sie selbst gar nicht auf der E3 vertreten sind. Keine Ahnung, was es sein könnte, aber es wird die Hütte heftig rocken.
- Ubisoft hat außer Rabbids Go Home und Red Steel 2 noch einen dritten sehr interessanten Wii-Titel im Portfolio, der Anfang 2010 erscheinen wird.
Quatsch wie Kingdom Hearts 3 oder Metal Gear Waggle spare ich mir soweit. Der kommt sowieso.

Für 1st Party-Prognosen (Retro, Sora, EAD Tokyo etc.) bin ich leider noch nicht betrunken genug. Aber es sind ja noch zwei Wochen Zeit...