Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo war die letzten Jahre immer im Kodak Theatre - ganz egal, was sie anzukündigen hatten. Dieses Jahr aber scheinbar nicht. Zumindest machte vor einer Weile das Gerücht die Runde, die PK würde dieses Jahr an einem anderen Ort stattfinden.
in einem Altersheim?

...
Also ich würde es cool finden wenn es neue Konzepte auch für die HD Konsolen geben würde. Allerdings sollten sie besser realisiert werden als es zur Zeit noch auf der Wii der Fall ist (z.B. das ein schnelles rumgedrücke auf Knöpfen einfach durch schnelles wackeln ersetzt wird usw).
...

Das Wii-Konzept ist ja noch lange nicht perfekt, aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

btw: Glaub mir, schnelles Wii-Mote-Wackeln macht schonmal mehr Spass, als schnelles Knöpfchen-Drücken ;)

:goodwork:
Wobei es bei Cortana geklappt hat soweit ich weis ^^

@ E3
Ich habe ein schreckliches Gefühl...
MS und Sony zeigen jetzt sicherlich irgendwelche neuen Steuerungstechniken :pika2:
:oops:

ist doch fett, verstehe icht was daran so schlimm sein soll? bleibt doch eh optional.
stell dir nen halo 4 mit so ner fetten steuerung vor, das wär awesome.

ist doch fett, verstehe icht was daran so schlimm sein soll? bleibt doch eh optional.

Ja und im MP werden alle PadUser durchgängig GEOWNED von 12 jährigen Fuchtel-Kindern :lol2:

Ich denke nicht, dass große Projekte mit dieser Steuerung ausgestattet werden. Vielleicht in der nächsten Generation.

Ich glaube ich bin zu alt für was neues... :sorry:
Was war das früher schön am C64 ^^ 2 Knöpfe und fertig ... :king:

Wie soll ich mir das vorstellen Bayek
a) Ein Ganzkörperanzug ? Indem ich nach 10 Minuten Bewegung als Videospieler im Eimer bin ^^
b) So fuchtelmässig ? Nö die Wii-Steuerung wurde für mich schnell uninteressant und diese Pointer Funktion k.a theoretisch klang das immer cool bei Shotern praktisch für mich eine Katastrophe ...
c) Über eine Kamera die meine Bewegungen erkennt und umsetzt... -_- das ist mir alles zu viel

Kann mir derzeit keine geeignete neue tolle Steuerungsmethode vorstellen sorry.. Maus und Tastatur Halo 4 :darji: das wäre dann eher mein Ding.

Bevor jetzt jemand aufschreit ! ich probiere alles aus auch die WiiMotion + wird mit RS2 getestet, ich bin also keineswegs verschlossen.. nur der Glauben an etwas neues tolles fehlt ! Wird alles eine Enttäuschung (mein Gefühl)

man könnte ja filtern^^
ich würds geil finden, natürlich nur optional.

Nice... Von 120.000 Spielern bricht man das Ganze auf 60.000 Spieler jeweils runter, die dann Pad oder die Kamera nutzen.
Schlimmstenfalls gibt es dann nur noch 10.000 PadSpieler und der Rest fuchtelt :lol2:

Wie gut Cross-Play geklappt hat, hat man an Shadowrun gesehen.

Jetzt mal ernsthaft, glaubste das MS oder Sony 2-3 Jahre nach Gen jetzt nur noch Spiele releasen werden die man mit dem Standard Controller der Konsolen nicht spielen kann ? Das ist doch unrealistisch - warum solltest du in Zukunft nicht deinen Dualshock 3 oder dein 360 Pad nutzen sollen ? Vll. nicht für irgendwelche exklusiven Waggle/Casual Games die dmait ausgeliefert werden - aber Mass Effect, Halo ODST, Final Fantasy 13, XBLA Games etc. werden dadurch ja nicht unspielbar mit Standard Controllern.

Es ist davon auszugehen, dass MS hierfür Ressourcen verbraucht, die für mich ganz persönlich im Enddeffekt total uninteressant sind. Das wollte ich damit andeuten ;-)

Wenn andere Leute Spaß an solchen Steuerungstechnologien haben - ist doch gut. Sag ich nix gegen. Aber dem muss ich mich ja nicht anschließen ...

Das Wii-Konzept ist ja noch lange nicht perfekt, aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

btw: Glaub mir, schnelles Wii-Mote-Wackeln macht schonmal mehr Spass, als schnelles Knöpfchen-Drücken ;)

Ich hoffe doch das da noch mehr kommt. Von dem Konzept der Wii war ich von Anfang an auch begeistert. Hab mir das Ding gleich am ersten Tag "erkämpft" (waren ja echt krasse Zustände was damals bei unserem MM los war :-) ). Allerdings war ich nach einer gewissen Zeit einfach ein wenig enttäuscht was die neuen Steuerung und vorallem ihre Grenzen angeht. Imo ist Wii Sports noch immer das Spiel, was die neuen Steuerungsmöglichkeiten am besten umsetzt. Dort wird zumindest halbwegs die Illusion erzeugt tatsächliich ne Bowlingkugel zu rollen oder nen Golfschläger zu schwingen.

Das Problem bei vielen Wii Spielen ist, dass versucht wird ein altes Spielkonzept auf die neue Steuerung anzupassen. Und das funktioniert imo nicht wirklich. Wie gesagt, ob ich schnell auf ein paar Tasten Hämmer oder mit Wii Mote und Nunchuk rumwackel ist mir persönlich recht egal. In manchen Fällen find ich es sogar deutlich schlechter, z.B. wenn man bei einem Spiel eine Granate wirft indem man das Nunchuk kurz schüttelt. Dadurch habe ich nicht das Gefühl tatsächlich eine Granate zu Werfen und zudem landet sie meistens nicht da wo ich sie gerne hätte. Viel Besser wäre es doch, wenn die Flugbahn der Granate tatsächlich von meiner Wurfbewegung abhängig ist statt das sie da hinfliegt worauf ich gerade mit der Wiimote zeige. Naja imo braucht die Wii bzw. auch die evtl. neu Vorgestellten Alternativen der Konkurenz neue Spielkonzepte, die speziell darauf angepasst sind.

Ich setzte auch große Hoffnungen auf das M+. Hoffentlich kommen dadurch auch mehr Spiele Raus, die nicht nur spezielle Gesten abfragen oder auf gerüttel reagieren sondern im Endeffekt das umsetzen was ich mir ursprünglich von der Wii erwartet habe.

Bah...ich hoffe es wird endlich ein Wireless Nunchuk angekündigt. Ich hasse es, dass Wiimote und Nunchuk verbunden sein müssen-.-
Koste es was es wolle, der WirelessNunchuk muss kommen und zwar ohne, dass ich einen Empfänger an die WiiMote anschließen muss. Der Nun soll sich direkt bei der Wii registrieren, wie die WiiMote.
Ich will endlich die absolute Friheit!

Ich glaube ich bin zu alt für was neues... :sorry:
Was war das früher schön am C64 ^^ 2 Knöpfe und fertig ... :king:

Wie soll ich mir das vorstellen Bayek
a) Ein Ganzkörperanzug ? Indem ich nach 10 Minuten Bewegung als Videospieler im Eimer bin ^^
b) So fuchtelmässig ? Nö die Wii-Steuerung wurde für mich schnell uninteressant und diese Pointer Funktion k.a theoretisch klang das immer cool bei Shotern praktisch für mich eine Katastrophe ...
c) Über eine Kamera die meine Bewegungen erkennt und umsetzt... -_- das ist mir alles zu viel

Kann mir derzeit keine geeignete neue tolle Steuerungsmethode vorstellen sorry.. Maus und Tastatur Halo 4 :darji: das wäre dann eher mein Ding.

Bevor jetzt jemand aufschreit ! ich probiere alles aus auch die WiiMotion + wird mit RS2 getestet, ich bin also keineswegs verschlossen.. nur der Glauben an etwas neues tolles fehlt ! Wird alles eine Enttäuschung (mein Gefühl)

M/T wäre Ultima^^
aber ich bin wie gesag offen für alles was sony und ms anzubieten haben, auch wenns nur ne 1:1 kopie der wiimote wäre. hauptsache zeitgerechte optik

Die Idee bzw. die Technologie hinter der Wiimote und ähnlichen Produkten ist eigentlich schon recht genial, das hat Bayek auch gut erkannt. Das Problem ist nur das es bei vielen Wii Titeln an der Umsetzung gehaptert hat und das die Wiimote Technik noch nicht ausgereift genug gewesen ist für bestimmte Bewegungen. Aber sowas ist ganz normal am Anfang, deswegen muss man nicht davon ausgehen das die Bewegungssteuerung für immer sucken wird oder muss, es wird immer weiter entwickelt sprich die Technik wird besser (M+ z.B) un die Entwickler lernen immer mehr dazu.

Von daher verstehe ich aussagen wie - " ich hab mal Spiel XXX auf der Wii gezockt und es hat net geklappt,crap, mies etc. " nicht, ist als wenn man ein grafisch schwaches Ps3 Spiel zockt und dann behauptet die Konsole bzw. Konsolen generell wären nicht in Lage optisch ansprechende Spiele darzustellen.

Macht aber nichts, gibt noch genügend andere Dinge, die du sicher besser kannst. ;-)
Ja, aber ich darf darüber nicht sprechen, in diesem Forum tummeln sich zuviele Minderjährige. Hier ein dezenter Hinweis:

http://www.consolewars.de/news/2427/sex_oder_videospiel_das_ist_hier_die_frage/

Da ich nur eine Wii habe, wirst Du mir sicher zustimmen, das es Videospiele nicht sein können :D

Weiß jetzt auch nicht was schlimmer ist: Pilzzucht oder in einem blöden Spiel auf Pilzköpfe springen.
:goodwork:

Nun das ist doch ganz einfach, da das Pilzkopfspiel von Big N ist, freue ich mich mich jetzt schon auf Deine Erfahrungsberichte mit der Edelpilzzucht :goodwork:

Nun das ist doch ganz einfach, da das Pilzkopfspiel von Big N ist, freue ich mich mich jetzt schon auf Deine Erfahrungsberichte mit der Edelpilzzucht :goodwork:

also wenn ich manchmal seine posts lese denke ich eher, er hat ne Pilzsucht :ugly:

Denke btw. nicht, dass motion-controller bei Sony und MS in dieser Gen standard werden. werden sicher nur für vereinzelte spiele benutzt (falls die gerüchte überhaupt stimmen). in der nächsten fuchteln wir sowieso alle und dann wirds sovieso kuhl, ist ja Nextgen-Gefuchtel :-)

also wenn ich manchmal seine posts lese denke ich eher, er hat ne Pilzsucht :ugly:

Denke btw. nicht, dass motion-controller bei Sony und MS in dieser Gen standard werden. werden sicher nur für vereinzelte spiele benutzt (falls die gerüchte überhaupt stimmen). in der nächsten fuchteln wir sowieso alle und dann wirds sovieso kuhl, ist ja Nextgen-Gefuchtel :-)

Also ich denke, sowohl Sony als auch M$ werden in das Thema Motioncontrols einsteigen, um Erfahrungen zu sammeln und den Markt nicht komplett zu verlieren. Man vergisst immer sehr leicht, dass es mit Apple ja noch einen Konkurenten gibt, der Bewegungs- und Gestensteuerung perfekt beherrscht (und der eine Kriegskasse von 40 Mrd. $ hat)...
Die echte Integration wird es in der nächsten Gen geben und ich hoffe auf viele unterschiedliche Ansätze, die Mote ist noch bei weitem nicht perfekt.
Und natürlich hast Du recht, fuchteln ist viieeel kuhler wenn man es bei Killzone oder Halo einsetzt. Ach ne Ghostbusters ist ja jetzt der Wii-Killer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
CAPCOM's Official E3 09 Line-Up
Dark Void (PS3, 360, PC)

Lost Planet 2 (currently 360, PC)

Dead Rising 2 (will be "behind closed doors")

Spyborgs (Wii)

Resident Evil Darkside Chronicles (Wii)

Monster Hunter Freedom Unite (PSP)

Marvel vs Capcom 2 (digital release for PS3, 360)

Fate Unlimited Codes (digital PSP release)

Street Fighter IV (PC)

Bionic Commando (PC)

Mega Man Star Force 3 (DS)

Resident Evil Archives: Resident Evil (Wii)

Capcom Mystery Game #1 (playable in booth!)

Capcom Mystery Game #2 (announced at a press conference!)

http://www.capcom-unity.com/kramez/blog/2009/05/06/capcom_and_you_at_e3_2009

Bin gespannt welches Spiel auf ner PK vorgestellt wird. Hmm...Sony, MS oder Nintendo ?

Zurück
Top Bottom