PS2 Silent Hill: Shattered Memories (PSP und PS2 Version)

Irgendwann erscheints bestimmt. Komischerweise dauert das bei manchen Spielen einfach länger als bei anderen. Habe mal gelesen, dass das an den komplizierten Verhandlungen mit den Herstellern liegt. Müssten die Downloadspiele eh mal billiger machen. Für Dantes Inferno hab ich 39 Euro hingeblättert. Das ist schon happig, wars mir aber wert.

Habs jetzt auch und viel hats leider nicht mehr mit SH zu tun. Allerdings macht es abgesehen davon schon fun. Größter Kritikpunkt ist aber die Alptraum-Welt, läuft die immer gleich ab? Bin da einfach durchgerannt und mehr war da nicht. Absolut kein Vergleich zur bisherigen Alternativ-Realität. Aber die Musik hats mir angetan. Bin noch nicht so weit, grad da an diesem Bootssteg, was muss ich denn da machen?

Habs jetzt auch und viel hats leider nicht mehr mit SH zu tun. Allerdings macht es abgesehen davon schon fun. Größter Kritikpunkt ist aber die Alptraum-Welt, läuft die immer gleich ab? Bin da einfach durchgerannt und mehr war da nicht. Absolut kein Vergleich zur bisherigen Alternativ-Realität. Aber die Musik hats mir angetan. Bin noch nicht so weit, grad da an diesem Bootssteg, was muss ich denn da machen?

frag doch lieber im wii-thread, die anderen versionen hat ja scheinbar kaum jemand ;)

weil man psp/ps2-version kaum mit der wii-version vgl kann, sowohl von der steuerung als auch sonst ;)

wurde aber bereits mehrfach geklärt und das soll jetzt nicht wieder von vorne losgehen :-)

die pikas würden aber dann wieder rumheulen.... also lass ihnen doch den glauben sie hätte eine völlig andere "bessere" version des gleichen games... :ugly:

die pikas würden aber dann wieder rumheulen.... also lass ihnen doch den glauben sie hätte eine völlig andere "bessere" version des gleichen games... :ugly:

der thread wurde ja damals verschoben weil nicht bekannt war wie sich die beiden versionen unterscheiden,aber da es eben die völlig gleichen games sind (abgesehen von dual analogstick statt pointer wie bei shootern )braucht man doch net 2 threads

ich muss das game unbedingt mal bestellen,der release ist voll an mir vorbei gegang,kostet ja nur 20€ in uk

@McBain

Das Game war auf Wii scheiße und wird auch auf PS2/PSP nicht besser sein also spar dir das Geld für nen besseren Budgettitel.

Edit: Bzw. die Weglaufpassagen werden das Spiel genauso ruinieren wie auf der Wii. Wer sich den Scheiß ausgedacht hat gehört an den Pranger gestellt.

naja auf wii sollen die sequenzen ja scheisse sein weil die wiimote zu ungenau is,das problem dürfte man mit dual analog nicht haben

@McBain

Nee, hat rein garnix mit der Wiimote zutun, diese wird eigentlich garnicht wirklich benutzt da man ja nur wegrennt. Die Fluchtsequenzen sind einfach für'n Anus.

Edit: Eigentlich suckt alles bis auf die Auswirkungen der Tests beim Psychiater.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Eigentlich suckt alles bis auf die Auswirkungen der Tests beim Psychiater.

fand das rumlaufen jedenfalls noch ganz gut und eben die auswirkungen. Ansonsten würde ich aber sagen das das game auf wii wohl zu den besseren zählt ;) Wii only können zuschlagen, für alle anderen ist ehr gesagt das man den Teil meinden kann. Zumal die Rätsel sich auf (klein)Kinder niveau befinden und gruselig ist das ganze auch nicht. Es gibt tausend bessere games :)

Ach, es gab wirklich Rätsel, sind mir gar nicht aufgefallen. ;-)

Nee das Spiel ist bis auf den wirklich netten Twist und die Sitzungen ein totaler Reinfall, wirklich schade.

Ich bin auch ein Silet Hill Fan der ersten Stunden...bei SH:SM finde ich kommt dieses gewohnte Gruselgefühl nicht mehr so richtig auf, kann aber auch daran liegen das es der erste Teil ist den ich auf PSP zocke :scan:

SH: origins war auf der PSP richtig gut! (besser als teil 4 auf der ps2) also an der PSP wirds wohl nicht liegen ;) (sofern man in nem dunklem raum mit kopfhörer spielt)

Kann ich bestätigen. Habe so Origins gespielt und das war klasse. Aber denke auch mit Kopfhörer und dunklem Zimmer wird Shattered Memories nicht besser ;-)

Ich habe heute mal direkt die PS2-Version mit der PSP-Version 1-1 vergleichen können - und ich fasse es nicht: Die PSP Version ist die grafisch bessere, und das gar nicht mal so wenig.

Die Farben sind realistischer, es gibt weniger Kanten und die Umgebung ist etwas detailreicher.

Erstaunlich, die PS2 hat die schlechteste Version dieses Spiels.

Zurück
Top Bottom