SHINING FORCE (tba)

Nach dem Erfolg von Phantasy Star Portable für die PSP ind Japan, dürfte das neue Shining Force wohl auch auf der PSP erscheinen.

Nach dem Erfolg von Phantasy Star Portable für die PSP ind Japan, dürfte das neue Shining Force wohl auch auf der PSP erscheinen.

Apfel - Birnen Vergleich :-)
Was hat PSU bitte mit Shining Force zu tun ? Wenn es sich nicht unbedingt um nen MH Clon handelt, nicht wirklich viel ^^

Waren halt ARPGs bzw. Hack and Slays mit ner netten Storyline. Im zweiten PS2-Teil konnte man sogar seine fliegende Burg weiter und weiter aufrüsten, ähnlich wie die Burg in Suikoden-Teilen.

oder die insel in skies of arcadia ;)... schade, dass ich keine us-ps2 hab...

ich glaub leieder nich, dass sie camelot jemals wieder dazu kriegen nen sf teil zu machen... schade, sf3 hab ich geliebt

OT: mmmh, auf suikoden hatte ich ab der ps2 irgendwie keine lust mehr, eigentlich auch schade, die ersten fand ich genial...

Weil Camelot bzw. Sonic! (so hießen die früher mal) Shining Force I bis III gemacht hat - also eben die "echten" Teile.
Naja aber für ein wirklich neues main Shining force würde sich sicherlich auch Segas Valkyria engine sehr gut eignen. Das oder eben ein Skies of Arcadia 2^^

Naja aber für ein wirklich neues main Shining force würde sich sicherlich auch Segas Valkyria engine sehr gut eignen. Das oder eben ein Skies of Arcadia 2^^
Für diese Art Spiel ist die Engine nicht wirklich gebaut (und eine Engine ist ja nunmal weit mehr als nur ein Renderer) - aber die Engine alleine macht's sowieso nicht. Auf den Entwickler kommt's an.

Interessiert vermutlich sowieso kein Aas, aber am selben Tag (und somit wohl in der selben Famitsu) wird auch ein neues Armored Core enthüllt:

http://www.armoredcore.net/top/index.html

Weiß irgendjemand mehr über die Reihe? For Answer ist ja noch nicht so lange her, und so kommt's mir etwas früh für einen richtigen Nachfolger vor. Aber From hat noch irgendein ARPG in der Mache - gab's schonmal ein (A)RPG im Armored Core-Universum? Gibt's überhaupt ein Armored Core-Universum? Und wenn ja, hätte das Stoff für ein (A)RPG?

Zuletzt bearbeitet:
WTF? Sehr geil!!!

ich liebe Armored Core, einfach ne geile serie und bis ZOE3 rauskommt das beste mech-game ^^

Die Ankündigung ist Shining Force Cross - ein Arcade-Spiel. :lol:

Und Armored Core 3 für PSP.

Automaten Version. Was eine PS3/360 Version aber noch nicht ausschließt^^

Ja, habe ich auch gerade im Neogaf gelesen - aber wie soll man sich das vorstellen? Shining Force als Automatenversion ... und ich dachte schon, ich hätte alles erlebt :shakehead:

Kann mir nicht vorstellen, dass es ein SRPG ist - verwursten die jetzt SF als Action-Spiel oder gar als Beat'em-up? :oops:

sieht bissel nach monster hunter clone aus

ps360 version irgendwann dürfte aber noch am wahrscheinlichsten sein,aber da das game eh crap wird ists auch egal

aber ganz nettes chara design

ich kann echt nur mit dem kopf schütteln was sega mit dem namen shining force macht. wer die teile auf dem mega drive / game gear / sega cd und dem saturn kennt, wird wissen was ich meine.

Hmmm ... wird wohl ein Action-Spiel im SF-Szenario.

Ich bin enttäuscht ... dann halte ich mich an Vandal Hearts für XBL Arcade/PSN.
laut dem famitsu thread im Gaf ist es ein SRPG^^

@WSIPPEL ich denke mal, dass es wieder auf dieser PS3 engine basiert und deswegen ist ein port mehr als wahrscheinilich.

Zurück
Top Bottom